Die neue R12

Diskutiere Die neue R12 im Sonstige BMW Modelle Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wenn tauschen, dann gegen eine NineT und nicht gegen eine luftgekühlte GS. In den NineT-Modellen befindet sich nämlich das neue US-Getriebe, das...
Jonni

Jonni

Themenstarter
Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.740
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Wenn tauschen, dann gegen eine NineT und nicht gegen eine luftgekühlte GS. In den NineT-Modellen befindet sich nämlich das neue US-Getriebe, das wirklich gut funktioniert und nicht mehr das alte Getrag-Getriebe, das noch bis 2014 verbaut wurde.

CU
Jonni
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.164
Ort
Wien
Modell
1250er
Das Positive: sie haben jemanden im Video präsentieren lassen, der passables Englisch spricht. Das ist ja schon eine echte Innovation.
 
GS80XR

GS80XR

Dabei seit
12.02.2021
Beiträge
857
Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
Das ist der negativste Bericht über eine BMW Modellreihe, den ich je in der Motorrad gelesen habe...👍
Unglaublich, BMW produziert die neue Retro-Baureihe billiger und verkauft sie wohl weiter nicht günstiger als bisher.
Oder ist das eine Abverkaufshilve für die aktuellen Retrobikes...?😆
wahrscheinlich waren Sie nur übelst angepisst das sie wohl keine aktuellen Bilder oder Infos für eine Vorabveröffentlichung bekommen haben :D

Ich finde die R12 nineT übrigens nicht schlecht und warte gespannt auf das Model

BMW R nineT Scrambler 2024 Erlkönige gesichtet (1000ps.de)
 
gsnorbert

gsnorbert

Dabei seit
07.10.2013
Beiträge
467
Ort
westliches Rheinland
Modell
HP2 Megamoto (verkauft) 1200 GS Triple Black (2011), Mash Fifty (verkauft)
Ich freue mich drauf….. Die Ventildeckel gefallen mir überhaupt nicht….
 
Milhouse

Milhouse

Dabei seit
14.09.2007
Beiträge
288
Ort
Kiel
Modell
R 1250 GS ADV
In der Motorrad News steht, dass der 12er Motor neu entwickelt wurde. Bisher war ich von der Weiterverwendung des vorhandenen Luftis mit neuen Hauben ausgegangen. Spannend, auch wenn ich es nicht glauben kann.
 
GS-Swiss

GS-Swiss

Dabei seit
22.08.2021
Beiträge
983
Ort
Schweiz/SO
Modell
BMW R1300GS Trophy; BMW R nineT Scrambler; MV Turismo Veloce; Moto Guzzi V7
Glaub ich auch nicht. Denke nur andere Software Steuerung wegen neuem Auspuff und Abgasnormen. Neuentwicklung würde sich nie rechnen.
 
Wheelie

Wheelie

Dabei seit
10.05.2018
Beiträge
72
Ort
Augsburger Outback
Modell
R1200GS LC
Ich müsste bei den Cruisern wohl auch einiges anpassen.
Aber ich fand seinerzeit schon die Bond R1200C so cool.
Für die entspannte Sonntags-Tour könnt ich mir so etwas schon sehr gut vorstellen 😎
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.466
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Weniger teuer, aber genau so shice.
 
Jonni

Jonni

Themenstarter
Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.740
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Mit einigen typischen BMW Extras landet man bei ca. € 19.000,--. Dann kann man sich ausrechnen, wo die Reise preislich bei der R 12 Scrambler hingen wird. Also das Sparschwein weiterhin schön füttern. ;)
 
moubeli

moubeli

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
2.127
Ort
Spessart
Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Der Ameisenbär
Bild 4 - der japanische Soft-Chopper der 90er feiert fröhliche Renaissance. Wem's gefällt... :schulterzucken:
 
Thema:

Die neue R12

Die neue R12 - Ähnliche Themen

  • Bin der neue aus Badisch-Sibirien...

    Bin der neue aus Badisch-Sibirien...: Tach Gemeinde... Nachdem ich jetzt 25 Jahre lang nur eine gute alte Kreidler Florett LF (50 ccm) als Zweirad im Bestand hatte, wurde es mal...
  • Biete Sonstiges PAJ GPS Tracker 4G NEU Find & Protect

    PAJ GPS Tracker 4G NEU Find & Protect: Verkaufe hier einen neuen GPS Tracker 4G von PAJ Find Protect. Der Tracker war noch nie angemeldet und eingebaut. Gekauft 02/2024, also noch mit...
  • Der neue aus Franken

    Der neue aus Franken: Hallo zusammen, da ich nun schon viel hier im Forum rumgestöbert und mir auch viel nützliche Infos reingezogen habe, möchte ich mich auch mal...
  • Biete Bekleidung Biete BMW RainLock2 Regenhosen Neu Gr.XL

    Biete BMW RainLock2 Regenhosen Neu Gr.XL: Biete einen neue BMW RainLock2 Regenhose. 75 Euro inkl versich. Versand
  • Biete Bekleidung Klim Badlands Pro Jacke in XL-Tall Farbe High-Res wie neu VB 600,- abzugeben.

    Klim Badlands Pro Jacke in XL-Tall Farbe High-Res wie neu VB 600,- abzugeben.: Gebe oben genannte Jacke im fast neuwertigen Zustand ab, habe die Jacke nur einmal getragen. Warum will ich Sie verkaufen, weil ich inzwischen...
  • Klim Badlands Pro Jacke in XL-Tall Farbe High-Res wie neu VB 600,- abzugeben. - Ähnliche Themen

  • Bin der neue aus Badisch-Sibirien...

    Bin der neue aus Badisch-Sibirien...: Tach Gemeinde... Nachdem ich jetzt 25 Jahre lang nur eine gute alte Kreidler Florett LF (50 ccm) als Zweirad im Bestand hatte, wurde es mal...
  • Biete Sonstiges PAJ GPS Tracker 4G NEU Find & Protect

    PAJ GPS Tracker 4G NEU Find & Protect: Verkaufe hier einen neuen GPS Tracker 4G von PAJ Find Protect. Der Tracker war noch nie angemeldet und eingebaut. Gekauft 02/2024, also noch mit...
  • Der neue aus Franken

    Der neue aus Franken: Hallo zusammen, da ich nun schon viel hier im Forum rumgestöbert und mir auch viel nützliche Infos reingezogen habe, möchte ich mich auch mal...
  • Biete Bekleidung Biete BMW RainLock2 Regenhosen Neu Gr.XL

    Biete BMW RainLock2 Regenhosen Neu Gr.XL: Biete einen neue BMW RainLock2 Regenhose. 75 Euro inkl versich. Versand
  • Biete Bekleidung Klim Badlands Pro Jacke in XL-Tall Farbe High-Res wie neu VB 600,- abzugeben.

    Klim Badlands Pro Jacke in XL-Tall Farbe High-Res wie neu VB 600,- abzugeben.: Gebe oben genannte Jacke im fast neuwertigen Zustand ab, habe die Jacke nur einmal getragen. Warum will ich Sie verkaufen, weil ich inzwischen...
  • Oben