CRN ohne oder mit TFT koppeln

Diskutiere CRN ohne oder mit TFT koppeln im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Mojn, ich habe nun das Problem, dass sich nach der Fahrt der Tankinhalt und die Gesamtkilometer in der App auf dem Smartphone nicht aktualisieren...
smarthornet64

smarthornet64

Dabei seit
15.02.2008
Beiträge
631
Ort
Essen
Modell
R1250GS Adventure Trophy
Mojn,
ich habe nun das Problem, dass sich nach der Fahrt der Tankinhalt und die Gesamtkilometer in der App auf dem Smartphone nicht aktualisieren, die gefahrene Route wird aber übertragen. Ist das bei euch auch so oder hat jemand eine Lösung für das Problem?
Smartphone und Headset sind wie vorgeschrieben nur mit dem CRN gekoppelt.
 
MaDit

MaDit

Dabei seit
03.08.2023
Beiträge
34
Mojn,
ich habe nun das Problem, dass sich nach der Fahrt der Tankinhalt und die Gesamtkilometer in der App auf dem Smartphone nicht aktualisieren, die gefahrene Route wird aber übertragen. Ist das bei euch auch so oder hat jemand eine Lösung für das Problem?
Smartphone und Headset sind wie vorgeschrieben nur mit dem CRN gekoppelt.
Hallo smarthornet, ist bei mir auch so, mit Blick auf die App (=Tank leer) fuhr ich vor 2 Tagen vor der geplanten Fahrt zunächst zur Tanke. An der Zapfsäule stellte ich dann fest, dass ich doch schon getankt hatte, denn der Tank war randvoll 😀. Also, ab sofort doch eher einen Blick aufs TFT bzw. den CRN, anstatt auf die App😅. VG
 
smarthornet64

smarthornet64

Dabei seit
15.02.2008
Beiträge
631
Ort
Essen
Modell
R1250GS Adventure Trophy
Das ist doch ein Rückschritt!
Letzte Woche funktionierte das bei mir noch.
 
MaDit

MaDit

Dabei seit
03.08.2023
Beiträge
34
Ich bin die letzten Tage sehr wenig gefahren, sprich der CRN war nur kurz online (keine SIM), ggf dauert es nur etwas
 
MaDit

MaDit

Dabei seit
03.08.2023
Beiträge
34
Hallo, hab jetzt grade mal das die Zündung in der Garage angemacht, dort gibt’s WLAN. Synchronisiert sich mit der APP, Tankfüllung, Km etc. wurde jetzt korrekt in der App angezeigt
 
smarthornet64

smarthornet64

Dabei seit
15.02.2008
Beiträge
631
Ort
Essen
Modell
R1250GS Adventure Trophy
Das versuche ich gleich auch noch mal. Ich habe aber eine Sim im CRN.
 
MaDit

MaDit

Dabei seit
03.08.2023
Beiträge
34
SIM oder WLAN müsste ja egal sein, weil die App ja nur über den BMW Server die Daten bekommt. Zumindest wenn wie empfohlen das TFT nicht mit dem Handy gekoppelt ist.
 
smarthornet64

smarthornet64

Dabei seit
15.02.2008
Beiträge
631
Ort
Essen
Modell
R1250GS Adventure Trophy
Jau, hat geklappt. Weshalb er das über sie Sim-Karte nicht aktualisiert hat, weiß ich auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
smarthornet64

smarthornet64

Dabei seit
15.02.2008
Beiträge
631
Ort
Essen
Modell
R1250GS Adventure Trophy
Heute hat die App für ios ein Update bekommen.
 
MaDit

MaDit

Dabei seit
03.08.2023
Beiträge
34
Meine App hat die Version 5.1.1 (511001). Ist das dann wohl schon die neue Version?
 
MaDit

MaDit

Dabei seit
03.08.2023
Beiträge
34
och, muss ich wohl warten oder kann man irgendwo nach updates suchen? Kann nichts entsprechendes finden. Ist was anders?
 
Helisto

Helisto

Dabei seit
01.03.2023
Beiträge
135
Ort
Ruhrgebiet
Modell
R 1250 GS TB 2023
Im AppStore aufrufen und auf Update drücken.
 
Pjotr

Pjotr

Dabei seit
22.10.2020
Beiträge
727
Ort
Riesrand
Modell
DIPG-Fighter / Pjotr@АWO425T, R1250GS TB
Heute hat die App für ios ein Update bekommen.
Nach dem Update wird bei mir die Restreichweite synchron zum TFT angezeigt, der Tankinhalt aber nicht. (im TFT schon)
IMG_5948.jpeg

Wäre ja schön, wenn meine GS mit 35% Tankinhalt noch 284 Kilometer weit käme.😉
 
AR78

AR78

Dabei seit
03.01.2009
Beiträge
195
Ort
Alzenau
Modell
R 1250 GS Rallye
Kann ich bestätigen; ist bei mir auch so.
Hatte allerdings das Handy seit längerem nicht mit dem TFT verbunden, sondern nur über den CRN. Vielleicht liegt es an der fehlenden Verbindung zwischen Handy und TFT.
 
Pjotr

Pjotr

Dabei seit
22.10.2020
Beiträge
727
Ort
Riesrand
Modell
DIPG-Fighter / Pjotr@АWO425T, R1250GS TB
Nein, mein Handy ist mit dem TFT verbunden.
Mir wäre auch nicht klar, warum dann andere Daten aktualisiert werden.
 
AR78

AR78

Dabei seit
03.01.2009
Beiträge
195
Ort
Alzenau
Modell
R 1250 GS Rallye
Ok. Dann kann das ausgeschlossen werden.
 
Thema:

CRN ohne oder mit TFT koppeln

CRN ohne oder mit TFT koppeln - Ähnliche Themen

  • CRN mit Headset+Handy koppeln

    CRN mit Headset+Handy koppeln: Eine Frage in die Runde. Vielleicht hat der eine oder andere ein ähnliches Problem. Ich habe meine 1300 GS Trophy jetzt fast 6 Wochen und bin...
  • Bietet der BMW CRN einen Spurassistenten ?

    Bietet der BMW CRN einen Spurassistenten ?: Moin zusammen, ich rätsele ja immer noch, welches Navi ich mir vorne an meine neue Mühle hängen soll. Das Garmin Zumo XT 2 habe ich bei Louis...
  • BMW ConntedRide Navigator (CRN), jetzt hat es mich auch erwischt....

    BMW ConntedRide Navigator (CRN), jetzt hat es mich auch erwischt....: Hallo Forum. heute (Donnerstag, 23.05.2024) mitten in der Navigation während der Fahrt: Display des CRN wird schwarz und die Meldung "Gerät...
  • Route erstellen CRN ?

    Route erstellen CRN ?: Hallo in die Runde, über welche Software ( Basecamp etc) kann ich am besten einen Route erstellen und dann importieren? VG, Arnst
  • CRN im Auto

    CRN im Auto: Da ich gelegentlich auch mein Mopednavi im Auto betreibe, wollte ich wissen ob das mit dem CRN auch geht. Das kommt z.B. vor wenn ich in Urlaub...
  • CRN im Auto - Ähnliche Themen

  • CRN mit Headset+Handy koppeln

    CRN mit Headset+Handy koppeln: Eine Frage in die Runde. Vielleicht hat der eine oder andere ein ähnliches Problem. Ich habe meine 1300 GS Trophy jetzt fast 6 Wochen und bin...
  • Bietet der BMW CRN einen Spurassistenten ?

    Bietet der BMW CRN einen Spurassistenten ?: Moin zusammen, ich rätsele ja immer noch, welches Navi ich mir vorne an meine neue Mühle hängen soll. Das Garmin Zumo XT 2 habe ich bei Louis...
  • BMW ConntedRide Navigator (CRN), jetzt hat es mich auch erwischt....

    BMW ConntedRide Navigator (CRN), jetzt hat es mich auch erwischt....: Hallo Forum. heute (Donnerstag, 23.05.2024) mitten in der Navigation während der Fahrt: Display des CRN wird schwarz und die Meldung "Gerät...
  • Route erstellen CRN ?

    Route erstellen CRN ?: Hallo in die Runde, über welche Software ( Basecamp etc) kann ich am besten einen Route erstellen und dann importieren? VG, Arnst
  • CRN im Auto

    CRN im Auto: Da ich gelegentlich auch mein Mopednavi im Auto betreibe, wollte ich wissen ob das mit dem CRN auch geht. Das kommt z.B. vor wenn ich in Urlaub...
  • Oben