Connected Ride Cradle

Diskutiere Connected Ride Cradle im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Danke für den Tipp, aber das Problem ist die Praxis. Also nicht, wie es sich verhalten soll, sondern dass es eben von der Anleitung abweicht.
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.986
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
Informatioenn dazu findest Du in der Bedienungsanleitung des Cradles.
Danke für den Tipp, aber das Problem ist die Praxis. Also nicht, wie es sich verhalten soll, sondern dass es eben von der Anleitung abweicht.
 
tomlang

tomlang

Dabei seit
18.03.2010
Beiträge
49
Ort
Langenfeld/Rhld.
Modell
Duc Multi V2S -> R 1250 GSA 2023
@Maxell63 : lädst Du induktiv? Wenn ja, verliert es die Verbindung. Geschieht gern bei Verwendung einer Handyhülle. Ein nacktes Handy müsste stabil geladen werden.

Ich hab ein altes iPhone drin stecken, das kann nur per Kabel geladen werden. Klappt immer.

Viele Grüße, Tom

P.S.: außerdem sehe ich, dass Du noch mehr Moppeds hattest als ich - Respekt ;)
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.986
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
eben.... bei der induktiven Ladung verliert es oft die Verbindung. Und das ist in keiner Weise nachvollziehbar wann er das macht und wann nicht.... Zumindest bis jetzt
Das blöde war mal, dass auf einmal das Handy leer war, mitten in den Ardenne.... nicht so dolle
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.465
Modell
R 1250 GS LC
Danke für den Tipp, aber das Problem ist die Praxis. Also nicht, wie es sich verhalten soll, sondern dass es eben von der Anleitung abweicht.
Ok, die LED an meinem Cradle leuchtet während dem Ladevorgang durchgehend grün, gelb nur im Sommer bei Überhitzung.
 
Apachenzipfel

Apachenzipfel

Dabei seit
21.07.2022
Beiträge
835
Ort
Reinach BL (CH)
Modell
R 1250 GS 2022 / Speed Triple R 2016
schleckschling

schleckschling

Dabei seit
20.05.2009
Beiträge
211
Ort
Stockach
Modell
BMW R1300GS
eben.... bei der induktiven Ladung verliert es oft die Verbindung.
War bei mir mit dem Samsung Galaxy S23 Ultra auch so. Habs jetzt um 180° gedreht (Ladebuchse Smartphone nach links) -> funktioniert perfekt ohne Abbrüche. Kommt meines Erachtens darauf an, wo die Induktionsspule am Smartphone sitzt.
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.986
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
probier ich aus! danke
 
H

howy

Dabei seit
28.03.2016
Beiträge
30
MacroDroid ist super! Funktioniert mit nahezu allen Android Phones
@schleckschling
Ich habe mir nun auf deinen Tipp hin die MacroDroid App installiert.
Ich möchte daß sich die Blitzer App beim Start der BMW Connect App auch selbstständig startet und im Hintergrund bleibt.
Ich hab nun als "Auslöser" die Connect App ausgewählt und bei "Aktionen" die Blitzer App eingetragen.
Wenn ich nun die Connect App starte, startet auch die Blitzer App und bleibt im Vordergrund.
Das heißt, ich kann mit Connect nicht navigieren, weil sich immer die Blitzer App in den Vordergrund schiebt.
Wo liegt mein Fehler?
Vielleicht hast du ja einen Tipp für mich.
Wäre sehr dankbar
 
H

howy

Dabei seit
28.03.2016
Beiträge
30
@schleckschling
Danke für die schnelle Antwort.
Ich benutze die Pro Version von Blitzer.de.
Bei Android Auto agiert sie im Hintergrund.
Nur bei der Connect App verhält sie sich so.
Mal sehen ob ich in den Einstellungen was finde.
Wollte nur wissen, ob meine Einstellung in MacroDroid so richtig ist.
 
Sigpao

Sigpao

Dabei seit
23.11.2020
Beiträge
164
Ort
Taunus
Modell
R 1250 GS
Nabend,
MacroDroid:
Versuchs mal anders. Wenn Bluetooth mit dem Moped, dann Blitzer App, dann connected app.
Also Auslöser ist die Bluetooth Verbindung dann den Rest starten lassen in der gewünschten Reinfolge.
Gruß, Jens
 
H

howy

Dabei seit
28.03.2016
Beiträge
30
Hallo Jens,
dankeschön für deinen Tipp. Das ist vielleicht die Lösung.
Wenn ich mir nämlich die Samsung App Modi und Routinen anschaue, wird praktisch als "Auslöser" eine Bluetooth Verbindung vorgeschlagen. So werde ich es auch mit MacroDroid versuchen, wie Du es vorgeschlagen hast.
Nochmals Dankeschön
 
M

mike-gs

Dabei seit
20.11.2010
Beiträge
387
Ich fahre zwar eine RS, aber ich möchte mal kurz berichten wie ich die Sache mit dem Cradle gelöst habe.

Nach 2 erfolgreichen Tagen Probleauf mit dem Connected Ride Cradle und einem Handy (Android) als Navi, habe ich mich entschlossen dabei zu bleiben, aber …
ich habe das ganze Geraffel, also BMW Navihalterung, davon jedoch nur die eigentliche Stromversorgung und das darauf eingeklickte Connected Ride Cradle unter die Soziusbank verbannt. Passt perfekt dort rein, wie gemacht dafür. Den benötigten Anschluss über den 3-poligen Cartoolstecker habe ich verlängert und nach vorn gezogen, um ihn dort wieder original zu verbinden.
Da wo vorher im Cockpit ein „riesiger Klumpen“ von BMW-Technik angebracht war, bei mir über dem TFT, findet sich jetzt eine schlanke Handyhalterung mit induktiver Lademöglichkeit von SP Connect wieder.
Die komplette Bedienung über den Multicontroller/Drehrad läuft perfekt, sieht nur schöner und stimmiger aus … m.M.n.

SP Connect liefert Cover für alle gängigen Handys, gerade für Apple und Samsung

Als Handy nutze ich ein ausrangiertes Samsung S10+. Nachweislich ein Handy mit einem sehr guten/hellen Display, auch bei Sonneneinstrahlung. Entweder man packt eine Dual-Simkarte in dieses Handy, oder man verwendet es über einen Hotspot von seinem Haupthandy. Diese ist aber nur erforderlich wenn man z.B. aktuelle Verkehrsdaten nutzen möchte, ansonsten läuft die ganze Geschichte auch offline, da die Karten sich ja auf dem Handy befinden.

17135190193611.jpeg

Screenshot_20240419_112256_Gallery.jpeg

17135184843880.jpeg
 
H

howy

Dabei seit
28.03.2016
Beiträge
30
@mike-gs

Ich habe es auch so ähnlich wie du gemacht.
Nur so eine elegante Lösung unter dem Sitz hat bei mir nicht geklappt, weil die 1300er keinen Platz dafür hat.
Ich habe das Cradle unter der Gepäckbrücke in einer Tasche untergebracht.
Außerdem habe ich den Bügel abmontiert und das Smartphone am Lenker angebracht.
So habe ich eine noch bessere Sicht nach vorne.
Ich habe mich für die Quad Lock Lösung entschieden.
So kann ich das Smartphone wahlweise senkrecht oder waagrecht einklicken und ist meiner Meinung nach leichter zu bedienen.
Ist natürlich Geschmackssache aber für mich die ideale Lösung.
 

Anhänge

G

Gsler1300

Dabei seit
14.10.2023
Beiträge
14
@mike-gs

Ich habe es auch so ähnlich wie du gemacht.
Nur so eine elegante Lösung unter dem Sitz hat bei mir nicht geklappt, weil die 1300er keinen Platz dafür hat.
Ich habe das Cradle unter der Gepäckbrücke in einer Tasche untergebracht.
Außerdem habe ich den Bügel abmontiert und das Smartphone am Lenker angebracht.
So habe ich eine noch bessere Sicht nach vorne.
Ich habe mich für die Quad Lock Lösung entschieden.
So kann ich das Smartphone wahlweise senkrecht oder waagrecht einklicken und ist meiner Meinung nach leichter zu bedienen.
Ist natürlich Geschmackssache aber für mich die ideale Lösung.
Tankrucksack is dann aber nix mehr zu machende.
 
H

howy

Dabei seit
28.03.2016
Beiträge
30
@Gsler1300
Tankrucksack brauche ich keinen.
In 14 Jahren GS habe ich den nie vermisst.
Außerdem habe ich eine Lenkererhöhung montiert, da würde es wirklich eng werden.
Aber sonst könnte es mit einem Tankrucksack trotzdem klappen.
 

Anhänge

Aubrey

Aubrey

Dabei seit
08.10.2023
Beiträge
24
Ort
Göttingen
Moin, ich nutze die BMW-App nur um nach km und Tankfüllung zu sehen. Für die Naviagation habe ich Calimoto auf dem Zweithandy welches ich mittels des BMW Adapters nutze.
 
GSme

GSme

Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
1.304
Modell
R 1300 GS
Wie bekomme ich Wegpunkte aus Basecamp in die Connect App, um sie im Cradle zu verwenden?
 
Thema:

Connected Ride Cradle

Connected Ride Cradle - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Connected Ride Cradle und diverse andere Artikel

    Connected Ride Cradle und diverse andere Artikel: Zum Verkauf stehen folgende Sachen , Daytona Road Star GTX Gr. 49 nur 2 mal getragen- 250€ (NP 430€) Connected Ride Cradle- 100€ Verkauft...
  • Erledigt BMW ConnectedRide Cradle

    BMW ConnectedRide Cradle: Zum Verkauf steht ein neuwertiger BMW ConnectedRide Cradle. Dieser wurde im Dezember '23 mit meinem Motorrad mitgeliefert, benötige es jedoch...
  • Erledigt RESERVIERT: BMW Connected Ride Cradle

    RESERVIERT: BMW Connected Ride Cradle: Verkauf hier mein BMW Connected Ride Cradle inkl. Sonnenschutz Der Sonnenschutz kann selbstverständlich entfernt werden, wurde durch mich selber...
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle Navigation & Smartphone Halterung

    BMW Connected Ride Cradle Navigation & Smartphone Halterung: Hallo! Angeboten wird eine original BMW Connected Ride Cradle zur Navigation und Smartphone Halterung an allen BMW Motorrädern mit der...
  • Connected Ride Cradle Verbinden

    Connected Ride Cradle Verbinden: Wie wird eine Verbindung aufgebaut, wenn kein TFT Display verbaut ist (K50) aber die Option X0272 und X0221 verbaut wurde? Hat das Connected Ride...
  • Connected Ride Cradle Verbinden - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Connected Ride Cradle und diverse andere Artikel

    Connected Ride Cradle und diverse andere Artikel: Zum Verkauf stehen folgende Sachen , Daytona Road Star GTX Gr. 49 nur 2 mal getragen- 250€ (NP 430€) Connected Ride Cradle- 100€ Verkauft...
  • Erledigt BMW ConnectedRide Cradle

    BMW ConnectedRide Cradle: Zum Verkauf steht ein neuwertiger BMW ConnectedRide Cradle. Dieser wurde im Dezember '23 mit meinem Motorrad mitgeliefert, benötige es jedoch...
  • Erledigt RESERVIERT: BMW Connected Ride Cradle

    RESERVIERT: BMW Connected Ride Cradle: Verkauf hier mein BMW Connected Ride Cradle inkl. Sonnenschutz Der Sonnenschutz kann selbstverständlich entfernt werden, wurde durch mich selber...
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle Navigation & Smartphone Halterung

    BMW Connected Ride Cradle Navigation & Smartphone Halterung: Hallo! Angeboten wird eine original BMW Connected Ride Cradle zur Navigation und Smartphone Halterung an allen BMW Motorrädern mit der...
  • Connected Ride Cradle Verbinden

    Connected Ride Cradle Verbinden: Wie wird eine Verbindung aufgebaut, wenn kein TFT Display verbaut ist (K50) aber die Option X0272 und X0221 verbaut wurde? Hat das Connected Ride...
  • Oben