BMW Motorrad Connected APP - Softwareversionen ( IOS )

Diskutiere BMW Motorrad Connected APP - Softwareversionen ( IOS ) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; ...ermittele ich meinen Standort mittels eines geeigneten Navigationsgerätes oder einer Karte. So, wie ich es leider schon oft machen mußte...
Professor

Professor

Dabei seit
25.09.2014
Beiträge
207
Ort
zu Hause ;-)
Modell
R 1250 GS Triple Black 2023
wenn man z.B. einen Notruf absetzen muss
...ermittele ich meinen Standort mittels eines geeigneten Navigationsgerätes oder einer Karte. So, wie ich es leider schon oft machen mußte...
Wir sind alle so "gläsern" da kommt es doch darauf auch nicht mehr an
Oh, doch. Es kommt auf jedes Bit an. Wer natürlich "Dienste" von Meta und Co. nutzt, braucht sich darüber keine Gedanken mehr zu machen.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
17.111
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
...ermittele ich meinen Standort mittels eines geeigneten Navigationsgerätes oder einer Karte.
sofern du dazu noch in der Lage bist. Ein passendes Beispiel habe ich in der Familie miterlebt.
 
JoE_Seeve

JoE_Seeve

Dabei seit
22.07.2022
Beiträge
721
Ort
Sehr nahe an HH / WL / LG / STD
Modell
R1250GS 2021
...ermittele ich meinen Standort mittels eines geeigneten Navigationsgerätes oder einer Karte. So, wie ich es leider schon oft machen mußte...
… also nun mal genau Herr Professor, Du hasst Deinen Standort nicht für die App freigegeben? Nutzt du eigentlich die App, da es ja hier um die BMW Motorrad Connected App geht?
 
woodworm

woodworm

Dabei seit
10.10.2018
Beiträge
391
Ort
78xxx, Eschachtal
Modell
R1250GSA-Kala
...genauer gesagt connected... ;-)
da sollte man schon das eine oder andere am Smartphone freigeben...
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.560
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
Warte, die gibt’s, wenn ich meinen Aluhut wieder aufhab… :D
 
GSGuenter

GSGuenter

Dabei seit
19.12.2021
Beiträge
514
Ort
Mir im Süden
Modell
R1250GS HP
...ermittele ich meinen Standort mittels eines geeigneten Navigationsgerätes oder einer Karte. So, wie ich es leider schon oft machen mußte...

Oh, doch. Es kommt auf jedes Bit an. Wer natürlich "Dienste" von Meta und Co. nutzt, braucht sich darüber keine Gedanken mehr zu machen.
also i bin net hälenga uf dr Welt.
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.258
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
Ich habe der App die Standortfreigabe nur auf "Beim Verwenden der App" eingeschränkt, funktioniert wunderbar. Nervig ist nur, dass bei jedem App-Start die Meldung kommt "Bitte Standortfreigabe anpassen". Wie handhabt ihr das? Wozu braucht die App permanenten GPS Zugriff?
 
JoE_Seeve

JoE_Seeve

Dabei seit
22.07.2022
Beiträge
721
Ort
Sehr nahe an HH / WL / LG / STD
Modell
R1250GS 2021
Ich habe der App die Standortfreigabe nur auf "Beim Verwenden der App" eingeschränkt, funktioniert wunderbar. Nervig ist nur, dass bei jedem App-Start die Meldung kommt "Bitte Standortfreigabe anpassen". Wie handhabt ihr das? Wozu braucht die App permanenten GPS Zugriff?
Es gibt Leute die Nutzen die App nur für die Anzeige im Motorrad-Display. Wenn die App dann in den Hintergrund geschaltet wird (sie muss ja den Vordergrund nicht nutzen, da eine Kartenanzeige nicht notwendig ist aber sie hat dann trotzdem die Möglichkeit GNSS-Daten zu ermitteln und kann dann auch im Hintergrund die Navigation fortzuführen.
 
MichaelBC

MichaelBC

Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.354
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Es gibt Leute die Nutzen die App nur für die Anzeige im Motorrad-Display. Wenn die App dann in den Hintergrund geschaltet wird (sie muss ja den Vordergrund nicht nutzen, da eine Kartenanzeige nicht notwendig ist aber sie hat dann trotzdem die Möglichkeit GNSS-Daten zu ermitteln und kann dann auch im Hintergrund die Navigation fortzuführen.
Ich bin so einer. Die App zeigt bei mir im Display die aktuelle Geschwindigkeitsbegrenzung an und wenn ich wieder zu Hause bin kann ich meine gefahrene Strecke anschauen. Außerdem sehe ich wann ich zum Kundendienst muss und wie voll mein Tank ist. Für die Navigation nehme ich den Zumo. Wenn die App dafür Daten sammelt ist mir das egal.
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.258
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
Danke, aber das ist (zumindest beim CE04) Blödsinn. Wenn ich am iPhone die App starte und dann andere Apps nebenbei nutze, bleibt die App trotzdem aktiv und darf auf Ortungsdienste zugreifen, da sie ja in Verwendung ist. Mehrfach schon so gehandhabt.

Bei mir ist zu 90% das Mobiltelefon in der Jackentasche und die Navigation funktioniert mit Kartenanzeige am Roller-Display solange ich das iPhone nicht sperre. Welche App nun im "Vordergrund" am Display war, ist dafür unerheblich. Sperre ich das iPhone Display. funktioniert nur mehr die Pfeilnavigation (tolle Programmierung).

Vielleicht sollte BMW mal seine eigenen Apps selbst ausprobieren. :rolleyes:
 
JoE_Seeve

JoE_Seeve

Dabei seit
22.07.2022
Beiträge
721
Ort
Sehr nahe an HH / WL / LG / STD
Modell
R1250GS 2021

Bei mir ist zu 90% das Mobiltelefon in der Jackentasche und die Navigation funktioniert mit Kartenanzeige am Roller-Display solange ich das iPhone nicht sperre. Welche App nun im "Vordergrund" am Display war, ist dafür unerheblich. Sperre ich das iPhone Display. funktioniert nur mehr die Pfeilnavigation (tolle Programmierung).

Vielleicht sollte BMW mal seine eigenen Apps selbst ausprobieren. :rolleyes:
… ja genauso so nutzen es ja viele. Also siehst du, dass die Pfeilnavigation für eine GS (oder die anderen Modelle mit kleinem Display) funktioniert.

Wenn das nun für das große Display nicht funktioniert, da die Kartenanzeige dann fehlt, so muss man das Mal BMW melden, auch wenn die Betroffenen nicht allzu viele sind.

BMW scheint da gar nicht allzu viel zu testen (jedenfalls nicht von Leuten die Motorrad fahren und auch Ahnung von Navigation haben) da dann viele Fehler schon lange nicht mehr vorhanden wären.
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.490
Modell
R 1250 GS LC
...

BMW scheint da gar nicht allzu viel zu testen (jedenfalls nicht von Leuten die Motorrad fahren und auch Ahnung von Navigation haben) da dann viele Fehler schon lange nicht mehr vorhanden wären.
Die Tester sind sehr wohl Motorradfahrer und haben Ahnung vom Navigieren. Jeder Test beinhaltet eine mindesten 60 km lange Fahrt. Als Tester kann man Bugs nur feststellen und melden, reparieren muss das dann schon BMW.

Kenne mich unter iOS nicht aus, nutze Android. Hier gibt es aber einige Fehlermöglichkeiten außerhalb der BMW-Welt. Denke da an externe Betriebssyteme, Veränderungen an den Geräteeinstellungen, eingeschränkte Zugriffsrechte, Veränderungen in der Hintergrundnutzung usw. Wenn man die Finger davon lässt bzw. nicht allzuviel dran rumschraubt funktioniert die App einwandfrei, zumindest unter Android.
 
H

hofmannra

Dabei seit
13.04.2009
Beiträge
188
Ort
Gerlingen
Modell
R80 G/S, R1250 GS, K75C, R26
Jein. Leider funktioniert sie bei mir nicht. Und, nein, ich habe auch die Cloud nicht aktiv.
Ehrlich? Du wunderst dich, dass eine App, deren wesentliche Funktionen (Navigation, Routenaufzeichnung, Geschwindigkeitsbegrenzungen anzeigen) auf dem Wissen um den aktuellen Standort basieren, nicht funktioniert, wenn du ihr den Zugriff auf diese Information verwehrst?
Ham wir denn schon den 1. April??
 
Thema:

BMW Motorrad Connected APP - Softwareversionen ( IOS )

BMW Motorrad Connected APP - Softwareversionen ( IOS ) - Ähnliche Themen

  • BMW Motorrad Connected App

    BMW Motorrad Connected App: Hallo zusammen, seid mein Handy und Helm über das CRNavigator verbunden ist bekomme ich keine Infos mehr über die Connected App gibt es hierzu...
  • Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen

    Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen: Sollte dieses Thema schon irgendwo besprochen worden sein, kann es gerne verschoben werden. Nun zu meiner Frage: Eine geplante Tour mit...
  • Erledigt BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE

    BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE: Verkaufe wegen Systemumstellung das BMW MOTORRAD CONNECTED Ride Cradle. Preis 135,00€ Versand 5,00€, innerhalb von Deutschland PayPal oder...
  • Erledigt BMW Motorrad ConnectedRide Cradle (Navigation Smartphone Halterung)

    BMW Motorrad ConnectedRide Cradle (Navigation Smartphone Halterung): Verkaufe mein gebrauchtes BMW ConnectedRide Cradle für alle BMW Motorräder mit Navigationsvorbereitung. 150€ VB + Versand (6,99€ DHL) Das...
  • Erledigt BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE

    BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE: Verkaufe BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE gebr. in Topzustand. Voll funktionsfähig. Der Haltebügel wurde im Sommer erneuert. Mit...
  • BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE - Ähnliche Themen

  • BMW Motorrad Connected App

    BMW Motorrad Connected App: Hallo zusammen, seid mein Handy und Helm über das CRNavigator verbunden ist bekomme ich keine Infos mehr über die Connected App gibt es hierzu...
  • Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen

    Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen: Sollte dieses Thema schon irgendwo besprochen worden sein, kann es gerne verschoben werden. Nun zu meiner Frage: Eine geplante Tour mit...
  • Erledigt BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE

    BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE: Verkaufe wegen Systemumstellung das BMW MOTORRAD CONNECTED Ride Cradle. Preis 135,00€ Versand 5,00€, innerhalb von Deutschland PayPal oder...
  • Erledigt BMW Motorrad ConnectedRide Cradle (Navigation Smartphone Halterung)

    BMW Motorrad ConnectedRide Cradle (Navigation Smartphone Halterung): Verkaufe mein gebrauchtes BMW ConnectedRide Cradle für alle BMW Motorräder mit Navigationsvorbereitung. 150€ VB + Versand (6,99€ DHL) Das...
  • Erledigt BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE

    BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE: Verkaufe BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE gebr. in Topzustand. Voll funktionsfähig. Der Haltebügel wurde im Sommer erneuert. Mit...
  • Oben