BMW Logo

Diskutiere BMW Logo im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Liebe Forengemeinschaft, weiß jemand vielleicht, wo ich für meine R 1250 GS ADV BMW Embleme in alternativen Farben bekommen oder wer diese...
V

Vielfahrer

Themenstarter
Dabei seit
15.09.2019
Beiträge
18
Modell
R 1250 GS Adventure
Liebe Forengemeinschaft,
weiß jemand vielleicht, wo ich für meine R 1250 GS ADV BMW Embleme in alternativen Farben bekommen oder wer diese anfertigen könnte.
Statt weiß-blau z.B. schwarz-gold, schwarz-silber oder silber-gold.
Ich meine nicht diese Folien zum Überkleben, die man im Internet bestellen kann.
Ich meine original BMW Embleme, nur eben mit anderen Farben.
Kosten spielen erst einmal keine Rolle.
 
#
Hallo Vielfahrer,

Schau mal hier: BMW Logo. Dort wird jeder fündig.

Stormmaster

Stormmaster

Dabei seit
18.04.2020
Beiträge
247
Ort
Landkreis Cuxhaven
Modell
R 1250 GS Adventure (Triple Black) 2021 / Kawasaki Z900 2021
Wenn er seine GS komplett in schwarz stylen möchte, würde das originale Logo in blau-weiß-schwarz eben stark auffallen. Da könnte ich den Wunsch nach einem dezenteren Logo verstehen. Aber das BMW-Logo in schwarz-gold, schwarz-silber oder silber-Gold wäre mir dann doch zu gewagt.
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
4.034
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Wenn, würde, könnte, wäre? Vielleicht präzisiert TS seine Anfrage. Es gibt dieses Logos durchaus im Netz in Schwarz Weiß / Blau Weiß oder auch mit Gold Farben. Mit entscheidend ist aber auch der Träger des Emblems, also das wo es drauf ist, sowie die Anbau Art, ob geklebt, verschraubt oder geklammert. Um welches sich es hier handeln soll geht aus dem Themenstart nicht heraus.
Falls hier wirklich Kosten keine Rolle spielen, gibt es sicherlich genug Metallverarbeitende Betriebe, die so etwas, je nach Geschmack bauen und z.B. in jeder Farbe eloxieren können.
Gruß Brauny
 
V

Vielfahrer

Themenstarter
Dabei seit
15.09.2019
Beiträge
18
Modell
R 1250 GS Adventure
Vielen Dank für die zahlreichen Anregungen.
Ich habe meine 1250 GS ADV in den Farben mattschwarz, mattsilber, mattgold gekauft (Exclusive).
Da passen die weiß-blauen BMW Logos auf den Seiten optisch einfach nicht so gut, wie ich finde.
Ein Logo in schwarz (Vorschlag von Stormmaster) sieht schon viel besser aus, leider sind die BMW Auto-Embleme (82 mm Durchmesser) zu groß.
Das Logo in schwarz-weiß von MichiH würde auf meiner BMW auch besser aussehen als das originale weiß-blau.
Ich gebe zu: Es ist ein Luxusproblem.
Aber wer seine Maschine liebt, möchte vielleicht auch in ästhetischem Sinne das Optimum.
Ich freue mich auf weitere Vorschläge.
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
4.034
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Wie kommst du denn mit Logo Nummer drei klar?
 
Stormmaster

Stormmaster

Dabei seit
18.04.2020
Beiträge
247
Ort
Landkreis Cuxhaven
Modell
R 1250 GS Adventure (Triple Black) 2021 / Kawasaki Z900 2021
Ich habe meine 1250 GS ADV in den Farben mattschwarz, mattsilber, mattgold gekauft (Exclusive).

Meinst Du das originale Style Exclusive der Adventure, wie es auch im Konfigurator zu sehen ist?

Das Logo sitzt ja auf dem matt-schwarzen / anthrazitfarbenen Verkleidungsteil der GSA. Wenn überhaupt, würde ich da ein schwarzes Logo nehmen. Bei silbernen und goldenen Logos musst Du schon 100 % die genaue RAL-Farbe der Lackierung hinbekommen, sonst sieht es am Ende ganz bescheiden aus, gerade weil es ja den schwarzen Hintergrund hat. Entweder das dunkle Logo aus meinem Link oben (falls man das passend für die GSA bekommen kann) oder eben einfach das Originallogo belassen. Das passt zwar farblich nicht - das ist richtig - aber es ist und bleibt eben BMW :)
 
Papa40

Papa40

Dabei seit
11.08.2019
Beiträge
901
Ort
in der Mitte von Franken
Modell
R 1200 GS K50 BJ: 013
Das BMW Logo ist halt nun mal Blau/Weiß. BMW: Bayrische Motoren Werke
Tip: Abkleben und mit schwarzen Edding faken oder mit schwarzer Farbe lackieren
 
V

Vielfahrer

Themenstarter
Dabei seit
15.09.2019
Beiträge
18
Modell
R 1250 GS Adventure
@Stormmaster
Ja, die Exclusive-Version der Adventure, genau das ist mein Motorrad.
Die beiden weiß-blauen Logos auf der mattschwarzen Verkleidung stören mich optisch.
Ein schwarzes Logo würde tatsächlich viel besser aussehen, meiner Ansicht nach.
Aber klar, beim Fahren sieht man das sowieso nicht, und der Fahrspaß ist ja nicht beeinträchtigt.
Vom ästhetischen Standpunkt her hoffe ich trotzdem noch, dass es mir gelingt, ein farblich besser passendes Logo zu finden.
 
Thema:

BMW Logo

BMW Logo - Ähnliche Themen

  • Durchmesser "BMW"-Logo auf den Seitenteilen am Tank

    Durchmesser "BMW"-Logo auf den Seitenteilen am Tank: ....könnte den einer der schon im Besitzenden messen bitte ? Danke schon vorab Michel Mod edit: Titel aussagekräftiger gemacht / -f
  • Erledigt Ölstopfen, Ölverschluss Einfüllstopfen BMW- Logo 1100 - 1150

    Ölstopfen, Ölverschluss Einfüllstopfen BMW- Logo 1100 - 1150: Hallo an Alle, bin auf der Suche nach einem Ölstopfen, Ölverschluss oder Einfüllstopfen für eine BMW 1100 - 1150 mit dem BMW-Logo drauf. Freue...
  • Nabendeckel BMW Logo

    Nabendeckel BMW Logo: Hallo, vielleicht kann mir einer bitte helfen, welche originale BMW Naben Logodeckel passen auf die Hinteradfelge (Auspuffseite), müssten...
  • Bmw Logo am Tank

    Bmw Logo am Tank: Hallo Hat jemand schon mal die Logos am Tank der 1150 entfernt sind die geklebt oder ?
  • Erledigt (gelöst) BMW Logo unter Userbild

    (gelöst) BMW Logo unter Userbild: Ich hab mal ne kleine Frage an die Wissenden - ab wann / wie generieren sich die BMW Logos unter dem User Bild? Manch einer hat farbige manch...
  • (gelöst) BMW Logo unter Userbild - Ähnliche Themen

  • Durchmesser "BMW"-Logo auf den Seitenteilen am Tank

    Durchmesser "BMW"-Logo auf den Seitenteilen am Tank: ....könnte den einer der schon im Besitzenden messen bitte ? Danke schon vorab Michel Mod edit: Titel aussagekräftiger gemacht / -f
  • Erledigt Ölstopfen, Ölverschluss Einfüllstopfen BMW- Logo 1100 - 1150

    Ölstopfen, Ölverschluss Einfüllstopfen BMW- Logo 1100 - 1150: Hallo an Alle, bin auf der Suche nach einem Ölstopfen, Ölverschluss oder Einfüllstopfen für eine BMW 1100 - 1150 mit dem BMW-Logo drauf. Freue...
  • Nabendeckel BMW Logo

    Nabendeckel BMW Logo: Hallo, vielleicht kann mir einer bitte helfen, welche originale BMW Naben Logodeckel passen auf die Hinteradfelge (Auspuffseite), müssten...
  • Bmw Logo am Tank

    Bmw Logo am Tank: Hallo Hat jemand schon mal die Logos am Tank der 1150 entfernt sind die geklebt oder ?
  • Erledigt (gelöst) BMW Logo unter Userbild

    (gelöst) BMW Logo unter Userbild: Ich hab mal ne kleine Frage an die Wissenden - ab wann / wie generieren sich die BMW Logos unter dem User Bild? Manch einer hat farbige manch...
  • Oben