BMW F900GS bestellt - wer noch ?

Diskutiere BMW F900GS bestellt - wer noch ? im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Danke für die Klarstellung! Nun ja, im Prinzip, stimmer ich Dir zu. Anderseits 450€ für eine "Tank- Lackierung"!!! Dafür bekomme ich bei einem...
Roman66

Roman66

Dabei seit
04.08.2023
Beiträge
57
Moin,
Sozius-Fussrasten musst du nicht extra bestellen. Die optionalen sind Enduro-Rasten anstatt normale FR.
Danke für die Klarstellung!
Lieferzeit Mai. Der Nachlass ist kaum der Rede wert. Aber was willst du an Nachlass für ein Motorrad erwarten, das noch nicht einmal auf dem Markt verfügbar ist? Wer auf einen hohen Nachlass Wert legt, der sollte am Ende der Saison bei seinem freundlichen KTM-Händler auflaufen.
Nun ja, im Prinzip, stimmer ich Dir zu. Anderseits 450€ für eine "Tank- Lackierung"!!!

Dafür bekomme ich bei einem Auto in der Regel eine Wunschfarbe. Wie hier der Maßstab ist, erkennt am an knapp 40 € für ein Original "BMW" USB Kabel!

Bezüglich Nachlass, ich habe etwas, was jeder will, Cash und gebe nichts in Zahlung.

Ich kann mich nicht erinnern, dass ich ein Auto Neufahrzeug oder Bike angefragt oder gekauft habe ohne, dass man offensiv schon einen „Hauspreis“ angeboten hat oder zumindest etwas "draufgelegt" hat.

Mal sehen was kommt
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.738
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Der Kauf der neuen 900er ist vermutlich der Kauf Deines ersten BMW-Motorrads? Du würdest ansonsten wissen, dass das Thema "Nachlass" bei BMW Motorrad eher untergeordnet ist. Mit Ausnahme von Abverkäufen, wie es im letzten Jahr mit der 1250er der Fall war, kannst Du bei BMW nur mit Nachlässen zwischen 3% und 6% rechnen. Dann ist die Luft raus. Zumal wir hier über ein ganz neues Modell sprechen.

Das Thema "ich zahle Cash" ist schon seit Jahren erledigt. Du nimmst dem Händler damit die Möglichkeit die Provision für eine Kreditvermittlung zu verdienen. Diese Provision verschafft den Händlern die Möglichkeit, dem Kunden beim Preis etwas mehr entgegen zu kommen. Und bitte immer daran denken: Die Wertbeständigkeit einer GS hat ihren Grund auch mit in der restriktiven Preispolitik von BMW Motorrad. Wie die Preise für Gebrauchtfahrzeuge sinken, erleben gerade die Fahrer von Teslas. Die schon regelmäßigen Nachlässe für Neufahrzeuge machen den Markt für alte Teslas so kaputt, dass Großabnehmer wie die Autovermieter und SAP keine Teslas mehr erwerben. Der Wert ihrer Gebrauchtfahrzeuge von Tesla sei zwischenzeitlich unkalkulierbar.

CU
Jonni
 
Yellop

Yellop

Dabei seit
30.03.2021
Beiträge
19
Ort
Zug
Modell
BMW R1200 GS LC; BMW F900 GS (bestellt)
2 Fragen:
Mit welcher Lieferzeit muss man rechnen und habt ihr von eurem Händler einen "Hauspreis" bekommen?
Nachlass: Ja, aber nicht von meinem "Haushändler". Drei Offerten eingeholt und siehe da, 5% gespart.

PS: Notruf funktioniert über GSM, wenn Du also in der Pampa stehst, wird er nicht funktionieren.
 
Vegg

Vegg

Dabei seit
10.12.2023
Beiträge
35
Modell
F900GS
Für die 450€ bekommst du ja nicht nur die “Tanklackierung“.

Da sind auch noch andere Handschützer, ein Alumotorschutz, die getönte Scheibe und goldene Felgen dabei.
 
GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Dabei seit
01.05.2016
Beiträge
1.919
Ort
Stuttgart
Modell
T7 - 701 - FE 350
Moin,
War heute bei der NL zum Probesitzen. Probefahrt ab März möglich. Ich glaube, dann könnte es für meine T7 eng werden 😅😇😎
 
Vegg

Vegg

Dabei seit
10.12.2023
Beiträge
35
Modell
F900GS
Kannst du was zur tatsächlichen Sitzhöhe im Vergleich zur T7 sagen?
 
Roman66

Roman66

Dabei seit
04.08.2023
Beiträge
57
Der Kauf der neuen 900er ist vermutlich der Kauf Deines ersten BMW-Motorrads? Du würdest ansonsten wissen, dass das Thema "Nachlass" bei BMW Motorrad eher untergeordnet ist. Mit Ausnahme von Abverkäufen, wie es im letzten Jahr mit der 1250er der Fall war, kannst Du bei BMW nur mit Nachlässen zwischen 3% und 6% rechnen. Dann ist die Luft raus. Zumal wir hier über ein ganz neues Modell sprechen.

Das Thema "ich zahle Cash" ist schon seit Jahren erledigt. Du nimmst dem Händler damit die Möglichkeit die Provision für eine Kreditvermittlung zu verdienen. Diese Provision verschafft den Händlern die Möglichkeit, dem Kunden beim Preis etwas mehr entgegen zu kommen. Und bitte immer daran denken: Die Wertbeständigkeit einer GS hat ihren Grund auch mit in der restriktiven Preispolitik von BMW Motorrad. Wie die Preise für Gebrauchtfahrzeuge sinken, erleben gerade die Fahrer von Teslas. Die schon regelmäßigen Nachlässe für Neufahrzeuge machen den Markt für alte Teslas so kaputt, dass Großabnehmer wie die Autovermieter und SAP keine Teslas mehr erwerben. Der Wert ihrer Gebrauchtfahrzeuge von Tesla sei zwischenzeitlich unkalkulierbar.

CU
Jonni

@ Jonni, Danke für die Info.

5% sind ja auch schon was. ;-)

Mit den Teslas hast Du ganz sicher Recht. Unglaublich wie hier die Preise gesunken sind und vor allem was man ggf. für eine neue Batterie hinlegen muss.
 
Roman66

Roman66

Dabei seit
04.08.2023
Beiträge
57
Für die 450€ bekommst du ja nicht nur die “Tanklackierung“.

Da sind auch noch andere Handschützer, ein Alumotorschutz, die getönte Scheibe und goldene Felgen dabei.

@Vegg,

upps, danke für den Hinweis! Was ich definitv nicht möchte sind "goldene" Felgen!🤪
Handschutz ist mir egal und eine getönte Scheibe ist ehe sinnlos da ich sowieso nicht durchsehe.


Das Problem, wenn ich die Mühle in schwarz konfguriere, kann ich den "Unterfahrschutz" nicht dazu ordern!
Muss man das verstehen???
Weiss jemand, ob man die Trophy mit schwarzen Felgen üben den Händler bestellen kann?
Kofferhalter bzw. Koffer sind ausser Topcases auch noch nicht konfigurierbar.

Wenn das so weitergeht, tendiere wieder zu einer AT DCT
Trotzdem vom Stile her ein schönes Bike!

 
GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Dabei seit
01.05.2016
Beiträge
1.919
Ort
Stuttgart
Modell
T7 - 701 - FE 350
Kannst du was zur tatsächlichen Sitzhöhe im Vergleich zur T7 sagen?
Nein - war mit dem Auto bei der NL.
Hat für mich (180 / 80er Bein-Innenlänge) perfekt gepasst. Wie der sprichwörtliche Handschuh 😅

Die T7 mit TT - Komfort-Sitzbank passt aber genau so.
 
S

SM48

Dabei seit
12.11.2019
Beiträge
16
Modell
R1200GS TÜ
Passt wie Arsch auf Eimer😅ich glaub ich werd schwach und tauche meine 701 ein
 
M

M917

Dabei seit
24.10.2023
Beiträge
5
Ort
München
Modell
R1250GS
@Roman66
den Unterfahrschutz/Handschützer gibt aus im Katalog zum nachrüsten. Würde ich so an der Sao Paulo Yellow machen. Felgenfarbe kann man nicht beliebig ändern, geht ja bei der T7 oder AfricaTwin auch nicht.

des Fahrwerk im Enduro Pro Paket find ich allerdings am wichtigsten, da sprechen schon die Daten für sich.

AT DCT ist halt dann schon komplett was anderes vom Einsatz her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.738
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Ob man das Enduro Pro Paket gebraucht, ist eine Frage des beabsichtigten Einsatzzwecks. Die von uns bestellte 900er wird so gut wie nie im Gelände bewegt werden. Höchstens für leichte Schotterpassagen werden wir sie mal gebrauchen. Uns waren daher Extras wie Tempomat, Navihalter und Reifendruckkontrolle wichtiger. Nur die Endurance Kette haben wir aus dem Enduro Pro Paket separat bestellt. Zudem gefiel uns die schwarze Optik mit der Showa-Seriengabel, da wir die 900er - passend zur 1250er - in Blackstorm Metallic geordert haben.

CU
Jonni
 
Swt

Swt

Dabei seit
16.02.2021
Beiträge
1.609
Ort
Rhoihesse
Modell
HPM
900er wird so gut wie nie im Gelände bewegt werden. Höchstens für leichte Schotterpassagen werden wir sie mal gebrauchen.
Tun das nicht 95% aller GS Fahrer?
Erst mächtig draufscheppen bei der Bestellung und dann nachher nur einviertel davon benutzen.;)

Wieviel hab ich schon streiken gehört.
"Was da lang?" "Nein da verschandel ich mir ja das Moped"
(In Hinsicht auf Werterhaltungs Zustand)
Aber gut----
Viel Spaß uff de Gass mit der neuen.
Wenn Sie dann kommt.
 
P

Patrick F.

Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
147
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
F 900 GS
@Roman66
den Unterfahrschutz/Handschützer gibt aus im Katalog zum nachrüsten. Würde ich so an der Sao Paulo Yellow machen. Felgenfarbe kann man nicht beliebig ändern, geht ja bei der T7 oder AfricaTwin auch nicht.

des Fahrwerk im Enduro Pro Paket find ich allerdings am wichtigsten, da sprechen schon die Daten für sich.

AT DCT ist halt dann schon komplett was anderes vom Einsatz her.
Stimmt,

oder, je nach Geschmack und/oder Einsatzzweck kurz warten, bis Barkbusters (ernstzunehmende Handprotektoren) und eine massive Skidplate von Drittanbietern verfügbar ist.

Die Barkbusters an meiner T7 waren das Beste, was ich bis jetzt zum Schutz dran hatte.

Und, auch richtig, eine AT DCT ist von der Ausrichtung auch was anderes- insbesondere beim Thema Fahrwerk! Je nachdem, was man damit vor hat aber auch ein tolles Motorrad.

@Roman66 Du findest die Sonderausstattungen unter bmw-motorrad.de > Individualisierung > Zubehör, dann Modell auswählen. Musste ich auch erst mal finden😉
 
M

M917

Dabei seit
24.10.2023
Beiträge
5
Ort
München
Modell
R1250GS
@Patrick F. ,bin ich voll bei dir, daher würd ich die Farbwahl wirklich auf den persönlichen Geschmack ausrichten. eine robuste Skidplate ist sowieso pflicht.

Die ersten Tests sind wohl da -> z. B. Motorrad Online, dort kommt das Enduro Pro Fahrwerk (Showa/Sachs) wohl ganz gut weg :)

Bin dann gespannt auf die Vergleiche mit KTM Xplorer, KYB aus der T7 Extreme etc.

....gleich mal direkt über einen 2. Radsatz nachdenken :D
 
Roman66

Roman66

Dabei seit
04.08.2023
Beiträge
57
@Roman66 Du findest die Sonderausstattungen unter bmw-motorrad.de > Individualisierung > Zubehör, dann Modell auswählen. Musste ich auch erst mal finden😉
Danke für den Tipp! Habe es gefunden.
Unter GS 900 finde ich leider nicht mehr wie ich auch im normalen Konfigurator auswählen kann.
Eine sperat bestellbare UnterfahrPlatte ist leider nicht dabei.
Reise Utilities wie z.B. ein Kofferhalter Gestell bieter BMW für die GS nicht an (habe ich so gehört) da das Konzept dies fpr diese Maschine nicht vorsieht! Word also von Drittanbietern kommen müssen.
 
Thema:

BMW F900GS bestellt - wer noch ?

BMW F900GS bestellt - wer noch ? - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung BMW AirFlow Anzug Damen u. Herren nur 2 x getragen

    BMW AirFlow Anzug Damen u. Herren nur 2 x getragen: Biete hier wegen Hobby Aufgabe 2 x BMW AirFlow Motorrad Anzüge an. Nur 2x benutzt absolut neuwertig. Herren: Jacke: Größe 58 Hose: Größe 56 Damen...
  • Biete R 1250 GS Originale BMW Fahrersitzbank 1250 GS Adventure mit Sitzheizung

    Originale BMW Fahrersitzbank 1250 GS Adventure mit Sitzheizung: Hallo, ich biete hier meine originale BMW Adventure Fahrersitzbank mit Sitzheizung von einer 21er 1250 GS Adventure an. Die Sitzbank hat leider...
  • Erledigt BMW Navigator VI

    BMW Navigator VI: Beschreibung: Zum Verkauf steht ein BMW Navigator VI in hervorragendem Zustand gekauft September 2023 (Rechnung vorhanden). Details: Preis...
  • Windschild BMW 1250 GSA

    Windschild BMW 1250 GSA: Hallo.. hätte ein neues Windschild für die 1250 GS Adventure zu verkaufen..wurde von neuem gleich gegen ein getöntes getauscht…ist von EZ 21 Preis...
  • Erledigt BMW Motorrad Option 719 Spiegel „Shadow“ F900R/R1250GS/R1250R

    BMW Motorrad Option 719 Spiegel „Shadow“ F900R/R1250GS/R1250R: Ich biete hier meine beiden Spiegel von der TripleBlack, sie waren 12.000 km montiert. Zustand und Lieferumfang siehe Bilder. Auf einer...
  • BMW Motorrad Option 719 Spiegel „Shadow“ F900R/R1250GS/R1250R - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung BMW AirFlow Anzug Damen u. Herren nur 2 x getragen

    BMW AirFlow Anzug Damen u. Herren nur 2 x getragen: Biete hier wegen Hobby Aufgabe 2 x BMW AirFlow Motorrad Anzüge an. Nur 2x benutzt absolut neuwertig. Herren: Jacke: Größe 58 Hose: Größe 56 Damen...
  • Biete R 1250 GS Originale BMW Fahrersitzbank 1250 GS Adventure mit Sitzheizung

    Originale BMW Fahrersitzbank 1250 GS Adventure mit Sitzheizung: Hallo, ich biete hier meine originale BMW Adventure Fahrersitzbank mit Sitzheizung von einer 21er 1250 GS Adventure an. Die Sitzbank hat leider...
  • Erledigt BMW Navigator VI

    BMW Navigator VI: Beschreibung: Zum Verkauf steht ein BMW Navigator VI in hervorragendem Zustand gekauft September 2023 (Rechnung vorhanden). Details: Preis...
  • Windschild BMW 1250 GSA

    Windschild BMW 1250 GSA: Hallo.. hätte ein neues Windschild für die 1250 GS Adventure zu verkaufen..wurde von neuem gleich gegen ein getöntes getauscht…ist von EZ 21 Preis...
  • Erledigt BMW Motorrad Option 719 Spiegel „Shadow“ F900R/R1250GS/R1250R

    BMW Motorrad Option 719 Spiegel „Shadow“ F900R/R1250GS/R1250R: Ich biete hier meine beiden Spiegel von der TripleBlack, sie waren 12.000 km montiert. Zustand und Lieferumfang siehe Bilder. Auf einer...
  • Oben