BMW F900GS bestellt - wer noch ?

Diskutiere BMW F900GS bestellt - wer noch ? im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; KTM 990 ADV - feines Teil, ja ich denke die F900GS passt gut zur heutigen Zeit. Tenere & Tuareg & Pierer & ?
Baller

Baller

Themenstarter
Dabei seit
25.11.2011
Beiträge
176
Ort
Erdweg
Modell
BMW F800GS, BMW F900GS, BMW G450X, BMW G450SP, TM Racing en450´21, TM Racing en450´07, Vertimati492
Ich hab meine im September auch „blind“ bestellt.

Optisch gefällt sie mir sehr gut und den Motor kenn ich bereits aus der F900XR. Der sollte zusammen mit einer kürzeren Übersetzung ganz gut zu meinem Einsatzgebiet, TET ähnliche Strecken, passen.
  • Dynamik Paket wegen der Fahrmodi, der Schaltassistent schadet auch nicht
  • Keyless Ride finde ich ganz praktisch und hat bei meinen bisherigen Mopeds tadellos funktioniert
  • Enduro Paket wegen dem Fahrwerk
  • Vorbereitung Navigationsgerät um den BMW Carpe Iter Controller nutzen zu können
  • Geländebereifung in der Hoffnung das der Karoo4 etwas taugt
  • Sturzbügel wegen meiner kurzen Beine
  • Rahmenschutz, Temporegelung, RDC und Diebstahlwarnanlage damit der Händler bei der Inzahlungnahme nicht noch drauflegen muss:rofl:

Ich hatte lange Zeit eine KTM 990 Adventure mit welcher ich sehr zufrieden war und hoffe mit der GS einen würdigen Nachfolger gefunden zu haben.
KTM 990 ADV - feines Teil, ja ich denke die F900GS passt gut zur heutigen Zeit. Tenere & Tuareg & Pierer & ?
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
13.258
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Glückwünsch Andi zu deiner Neuen und viel Spaß damit :wink:
 
GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Dabei seit
01.05.2016
Beiträge
1.936
Ort
Stuttgart
Modell
T7 - 701 - FE 350
Anbei noch die genaue Konfiguration:
  • Style GS Trophy, In diesem Paket enthalten:
    Windschild getönt, Lightwhite uni/Racingblue met/Racingred uni
  • Dynamic Paket; In diesem Paket enthalten: Fahrmodi PRO, Schaltassistent PRO
  • Keyless Ride
  • Vorbereitung für GPS Navigationsgerät
  • Schaltassistent PRO;
  • Gelände-Bereifung
  • Rallysitzbank hoch
  • M Endurance Chain
  • Enduro-Paket Pro
  • Windschild getönt
  • Motorschutzbügel schwarz
Moin,

das wäre inzwischen auch (fast) meine Konfiguration. Keyless und die Endurance-Kette würde ich weglassen.
Bei der Vorbereitung Navi bin ich mir noch nicht ganz sicher - gibt´s da einen Adapter für das XT?

Aber zuerst kommt die Probefahrt - dann nochmal eine Probefahrt mit der 1250 Rallye - dann wird entschieden 👍
 
Yellop

Yellop

Dabei seit
30.03.2021
Beiträge
19
Ort
Zug
Modell
BMW R1200 GS LC; BMW F900 GS (bestellt)
Moin,

das wäre inzwischen auch (fast) meine Konfiguration. Keyless und die Endurance-Kette würde ich weglassen.
Bei der Vorbereitung Navi bin ich mir noch nicht ganz sicher - gibt´s da einen Adapter für das XT?

Aber zuerst kommt die Probefahrt - dann nochmal eine Probefahrt mit der 1250 Rallye - dann wird entschieden 👍
Viel Spass bei der Probefahrt. Ich bin gespannt auf Dein Feedback.

Die Endurokette ist in der Schweiz Bestandteil des Enduropackets und kann nicht ausgeschlossen werden.
 
P

Patrick F.

Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
147
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
F 900 GS
Moin zusammen,

ich habe meine auch Anfang Oktober blind bestellt.

  • Style Trophy
  • EnduroPaket
  • Dynamik Paket
  • hohe Sitzbank
  • Tempomat

- OR-Bereifung

Statt dem, lt Händleraussage, nur im Mobilnetz funktionierenden Notruf, fahre ich mit garmin inReachMini 2. Jeder, wie er meint, auch nach Einsatzzweck.

Ich bin anderthalb Jahre T7 über die nordeuropäischen TETs gefahren, aber letztlich war mir die Tenere dann doch etwas zu "basic".

Zur Debatte standen bei mir noch die Husky Expedition oder eben die 890 R, wobei mir bei beiden der ellenlange Thread in einem anderen Forum bzgl. der LC8c-Nocken-Problematik dann doch das Vertrauen in den Motor nahm- na, gucken wir mal, wie der "Chinese" so läuft^^

Habt Ihr von Euren freundlichen schon nähere Infos zum Auslieferungstermin, oder hoffen wir alle noch auf Februar/März ´24?

Gruß und einen guten Start in 2024;
Patrick
 
Baller

Baller

Themenstarter
Dabei seit
25.11.2011
Beiträge
176
Ort
Erdweg
Modell
BMW F800GS, BMW F900GS, BMW G450X, BMW G450SP, TM Racing en450´21, TM Racing en450´07, Vertimati492
Hab Mitte März
 
Baller

Baller

Themenstarter
Dabei seit
25.11.2011
Beiträge
176
Ort
Erdweg
Modell
BMW F800GS, BMW F900GS, BMW G450X, BMW G450SP, TM Racing en450´21, TM Racing en450´07, Vertimati492
Moin zusammen,

ich habe meine auch Anfang Oktober blind bestellt.

  • Style Trophy
  • EnduroPaket
  • Dynamik Paket
  • hohe Sitzbank
  • Tempomat

- OR-Bereifung

Statt dem, lt Händleraussage, nur im Mobilnetz funktionierenden Notruf, fahre ich mit garmin inReachMini 2. Jeder, wie er meint, auch nach Einsatzzweck.

Ich bin anderthalb Jahre T7 über die nordeuropäischen TETs gefahren, aber letztlich war mir die Tenere dann doch etwas zu "basic".

Zur Debatte standen bei mir noch die Husky Expedition oder eben die 890 R, wobei mir bei beiden der ellenlange Thread in einem anderen Forum bzgl. der LC8c-Nocken-Problematik dann doch das Vertrauen in den Motor nahm- na, gucken wir mal, wie der "Chinese" so läuft^^

Habt Ihr von Euren freundlichen schon nähere Infos zum Auslieferungstermin, oder hoffen wir alle noch auf Februar/März ´24?

Gruß und einen guten Start in 2024;
Patrick
Mitte März !
 
Baller

Baller

Themenstarter
Dabei seit
25.11.2011
Beiträge
176
Ort
Erdweg
Modell
BMW F800GS, BMW F900GS, BMW G450X, BMW G450SP, TM Racing en450´21, TM Racing en450´07, Vertimati492
Moin,

das wäre inzwischen auch (fast) meine Konfiguration. Keyless und die Endurance-Kette würde ich weglassen.
Bei der Vorbereitung Navi bin ich mir noch nicht ganz sicher - gibt´s da einen Adapter für das XT?

Aber zuerst kommt die Probefahrt - dann nochmal eine Probefahrt mit der 1250 Rallye - dann wird entschieden 👍
HI, mach das GARMIN XT auch drauf. Das Rohr an der F900GS ist 12mm...ich bastel gerade einen schwinungsentkopelten Halter für das Garmin...

Rohrschelle Kunstoff

wird von hinten am Rohr befestigt, wird entkoppelt sein und leicht verdrehbar in der Position (ohne das es von alleine sich dreht)...

wennst eine F900GS kaufst, bau ich dir auch so ein Ding ;-)
 
Q

qtreiba

Dabei seit
31.07.2023
Beiträge
7
Nur zur Info: Es gibt für die BMW Navi Halterung einen Adapter im Netz unter adapter3dmotorrad.com. Damit kann man den Zumo XT an die Navihalterung anbauen. Das Controllrad ist aber nicht kompatibel.
im Verkaufsbereich wird eine solcher Adapter momentan zum Kauf angeboten (nicht von mir).
 
GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Dabei seit
01.05.2016
Beiträge
1.936
Ort
Stuttgart
Modell
T7 - 701 - FE 350
Moin,

kann es sein, das es für die 900 GS keine Gepäckbrücke gibt?
Im Konfigurator gibt´s da (bisher) nix :schulterzucken: ?

Ich brauche kein Rohrgestell für Koffer o.ä. - aber mal ne Rolle draufschnallen können wäre ja schon mal gut :wink:
 
Wolfgang H.

Wolfgang H.

Dabei seit
23.04.2020
Beiträge
632
Ort
Berlin
Modell
BMW F 750 GS
Moin,
es sieht so aus, als ob es da von BMW nix gibt. Es werden derzeit auch keine Hecktaschen oder Rollen angeboten. Da muss man wohl auf das warten, was die üblichen Verdächtigen anbieten werden, oder bis man die F900 GS mal real sieht und vielleicht Gepäckösen entdeckt.
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.937
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Moin,

kann es sein, das es für die 900 GS keine Gepäckbrücke gibt?
Im Konfigurator gibt´s da (bisher) nix :schulterzucken: ?

Ich brauche kein Rohrgestell für Koffer o.ä. - aber mal ne Rolle draufschnallen können wäre ja schon mal gut :wink:
Für manche ist es eine Lösung, dass man einen Einzelfahrersitz mit Gepäckplatte (statt Soziussitz) konfigurieren kann.

Gruß - Pendeline
 
Swt

Swt

Dabei seit
16.02.2021
Beiträge
1.639
Ort
Rhoihesse
Modell
HPM
Servus,

ja ich hab es getan. Ich hab mir die neue BMW F900GS bestellt. Ich bin schon viele Reiseenduros gefahren. Ich mag dieses "Enduro zum Reisen" Segment, es muss nicht immer eine "Reisenenduro" :-)

Folgende Extras finde ich zum Endurofahren sinnvoll für mich:

- Showa-Fahrwerk

- hohe Sitzbank

- Geländereifen

- EnduroPro Modus (ohne Schaltautomat)

- Notruf (feine Sache)

- Rahmenschützer

Das ist die sinnvollste Konfiguration für eine Enduro zum Reisen. Alles dran was man braucht, wer nur touristisch mit der F900GS unterwegs ist kann sicherlich auf das Showa-Fahrwerk verzichten. Aber ein Low- und Highspeed Dämpfer und die Showa-Gabel mit Beschichtung, das ist schon was ganz feines und die 1300 Euro absolut wert.

Gfrei mi schon !

219kg sind ein Wort, ich bastel noch ein wenig rum und denke 214 kg könnten rauskommen.

Mach meine Reckless-Taschen wieder drauf und freu mich auch 2024.

Meine grüne F800GS mit 126.000km fahr ich natürlich noch parallel weiter. Hergeben werde ich diese nicht mehr.

Freu mich schon auf Umbrien & Lombardei & Westalpen 2024.

Und wenn´s klappt auch noch TET Sweden.

Wie sieht´s bei euch aus ? Hat auch schon wer bestellt und wenn ja in welcher Konfiguartion und was hab ihr vor damit ?

Ehemalige F800GS rider, F850GS oder andere Motorräder ?


Gruß Baller
Klingt interessant.
Aussehen tut se schon mal gut.
bmw_f_900_gs_2024-15.jpg

In der Farbgebung.
Bist die Probe gefahren?

Ich hab mir zu meiner Reise HPM noch eine gute 640ktm Adventure geholt.
Kerniger Einzylinder ----da freuen sich die Schottertouren und die TET's. :dancing:
20240103_181527.jpg
 
GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Dabei seit
01.05.2016
Beiträge
1.936
Ort
Stuttgart
Modell
T7 - 701 - FE 350
Moin,
Habe mich für eine Probefahrt angemeldet.
Lt. Info von meinem Händler sollte ab dem 24.02. (mind.) eine bei der NL stehen und Probefahrten möglich sein 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

BMW F900GS bestellt - wer noch ?

BMW F900GS bestellt - wer noch ? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Tankrucksack für BMW R 1200 GS LC ODER R 1250 GS. Black Collection groß.

    Tankrucksack für BMW R 1200 GS LC ODER R 1250 GS. Black Collection groß.: Neuwertiger Tankrucksack für BMW R 1200 GS LC ODER R 1250 GS. Black Collection groß. Kann auch als Rucksack verwendet werden. Gurte und...
  • Biete Sonstiges BMW Hecktasche Black Collection 50 - 60 Liter

    BMW Hecktasche Black Collection 50 - 60 Liter: verkaufe eine unbenutzte orignale BMW Hecktasche Black Collection. Sie bietet clevere Details wie einen wasserdichten, herausnehmbaren Innensack...
  • Biete R 1300 GS Wunderlich Motorgehäuseschutz schwarz BMW R1300 GS

    Wunderlich Motorgehäuseschutz schwarz BMW R1300 GS: verkaufe einen unbeschädigten im Neuzustand befindlichen Wunderlich Motorgehäuseschutz für die R1300 GS (schwarz). Meine Preisvorstellung liegt...
  • Biete R 1300 GS Wunderlich Seitenständer Auflagenvergrösserung BMW R1300 GS

    Wunderlich Seitenständer Auflagenvergrösserung BMW R1300 GS: verkaufe eine Wunderlich Seitenständer Auflagenvergrösserung für die R1300 GS. Meine Preisvorstellung liegt bei 45 Euro exkl. Versand (innerhalb...
  • Biete R 1300 GS Wunderlich Kardanschutz Guard BMW R1300GS

    Wunderlich Kardanschutz Guard BMW R1300GS: verkaufe einen unbeschädigten im Neuzustand befindlichen Wunderlich Kardanschutz für die R1300 GS(schwarz). Meine Preisvorstellung liegt bei 85...
  • Wunderlich Kardanschutz Guard BMW R1300GS - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Tankrucksack für BMW R 1200 GS LC ODER R 1250 GS. Black Collection groß.

    Tankrucksack für BMW R 1200 GS LC ODER R 1250 GS. Black Collection groß.: Neuwertiger Tankrucksack für BMW R 1200 GS LC ODER R 1250 GS. Black Collection groß. Kann auch als Rucksack verwendet werden. Gurte und...
  • Biete Sonstiges BMW Hecktasche Black Collection 50 - 60 Liter

    BMW Hecktasche Black Collection 50 - 60 Liter: verkaufe eine unbenutzte orignale BMW Hecktasche Black Collection. Sie bietet clevere Details wie einen wasserdichten, herausnehmbaren Innensack...
  • Biete R 1300 GS Wunderlich Motorgehäuseschutz schwarz BMW R1300 GS

    Wunderlich Motorgehäuseschutz schwarz BMW R1300 GS: verkaufe einen unbeschädigten im Neuzustand befindlichen Wunderlich Motorgehäuseschutz für die R1300 GS (schwarz). Meine Preisvorstellung liegt...
  • Biete R 1300 GS Wunderlich Seitenständer Auflagenvergrösserung BMW R1300 GS

    Wunderlich Seitenständer Auflagenvergrösserung BMW R1300 GS: verkaufe eine Wunderlich Seitenständer Auflagenvergrösserung für die R1300 GS. Meine Preisvorstellung liegt bei 45 Euro exkl. Versand (innerhalb...
  • Biete R 1300 GS Wunderlich Kardanschutz Guard BMW R1300GS

    Wunderlich Kardanschutz Guard BMW R1300GS: verkaufe einen unbeschädigten im Neuzustand befindlichen Wunderlich Kardanschutz für die R1300 GS(schwarz). Meine Preisvorstellung liegt bei 85...
  • Oben