BMW Emblem

Diskutiere BMW Emblem im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, Hat schon einer bei seiner neuen GS das BMW Emblem gegen ein anderes gewechselt ? Zeigt gerne Bilder wie es aussieht und wie...
J

JanW.

Themenstarter
Dabei seit
22.10.2023
Beiträge
31
Hallo zusammen,

Hat schon einer bei seiner neuen GS das BMW Emblem gegen ein anderes gewechselt ?

Zeigt gerne Bilder wie es aussieht und wie ihr es gemacht habt.

IMG_8466.jpeg
 
Mangfalltaler

Mangfalltaler

Dabei seit
18.07.2021
Beiträge
2.319
Modell
R1300GS, Honda Bol d'Or
Ja, das hatte schon mal jemand gemacht und hier gezeigt, den Link finde ich gerade nicht. Im Grunde passen wohl die Radnabenabdeckungen von den BMW-Autos, da gibt es verschiedene Designs.
 
Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.314
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Ja, das hatte schon mal jemand gemacht und hier gezeigt, den Link finde ich gerade nicht. Im Grunde passen wohl die Radnabenabdeckungen von den BMW-Autos, da gibt es verschiedene Designs.
Wie kriegt man das Teil eigentlich schadlos ab ??
 
Kreidlermustang

Kreidlermustang

Dabei seit
04.01.2017
Beiträge
159
Ort
72178
Modell
R1300GS EZ-03/24
Wenn das Lackteil ab ist, kann man es heraus drücken. Sind alles so schnapp Nasen
IMG_5853.jpeg
 
DirtyOpi

DirtyOpi

Dabei seit
17.02.2024
Beiträge
58
Ort
Lüneburg
Ja, das hatte schon mal jemand gemacht und hier gezeigt, den Link finde ich gerade nicht. Im Grunde passen wohl die Radnabenabdeckungen von den BMW-Autos, da gibt es verschiedene Designs.
Ja es sind die Radnabenabdeckungen im Durchmesser 56mm.
BMW Motorrad schreibt etwas von 55mm, ich konnte keinen Unterschied feststellen.
Eine Rastnase, schnapp Nase, gar keine Nase oder wat ever, ist im Original etwas schmaler, die muß dann ein wenig angepasst werden.
Kann man auf dem 2. Bild gut erkennen.
Link: #1.466
 
Zuletzt bearbeitet:
kreuzer

kreuzer

Dabei seit
03.03.2020
Beiträge
413
Ort
Bendorf
Modell
R1200GS von 2013
Servus,
Willst du das nur tauschen, oder ggf. so ein beleuchtetes nutzen?
Hab das am Sonntag gesehen, schaut klasse aus.
Grüße
Andreas
 
Digitalheiko

Digitalheiko

Dabei seit
03.10.2021
Beiträge
168
Ganz andere Frage. Woher sind denn die Aufkleber GS und 1300 ?
 
Mangfalltaler

Mangfalltaler

Dabei seit
18.07.2021
Beiträge
2.319
Modell
R1300GS, Honda Bol d'Or
Ich frage mich, weshalb man diese Dekore anbieten darf? BMW wird doch wohl auf das Design, Schriftstil etc. ein Schutzrecht durch ein Geschmacksmuster haben.
 
strizi

strizi

Dabei seit
01.08.2023
Beiträge
166
Ort
Oberpfalz
Modell
R1300GS
Ja und? Erzähl! Welches exakt, Montage, …
Schaut gut aus! Klasse!
 
Thema:

BMW Emblem

BMW Emblem - Ähnliche Themen

  • Erledigt GS 1150 Abdeckung / Blende mit BMW-Emblem für Soziussitz

    GS 1150 Abdeckung / Blende mit BMW-Emblem für Soziussitz: Moin, ich suche eine Abdeckkappe für den Soziussitz der GS 1150 mit BMW-Emblem. Also das Teil 9 im Schaubild. Bei BMW heißt das Teil: BMW...
  • R1200 GS Adv Bj. 2018 Unterschiedlicher Abstand BMW Emblem zum Tank.

    R1200 GS Adv Bj. 2018 Unterschiedlicher Abstand BMW Emblem zum Tank.: Hallo GS Forum, ich turne z.Z. hier Indien herum. Leider hatte ich einen Auffahrunfall und musste die GS in die Werkstatt bringen. Neben...
  • Hinterrad Nabenabdeckung BMW Emblem

    Hinterrad Nabenabdeckung BMW Emblem: Hallo Leute, wo bekommt man das Emblem fürs Loch in der Felge? Gesucht und gesucht und nix gefunden außer einer Bastellösung. R1250GS Vg
  • Erledigt BMW F650CS Covereinsatz links incl Emblem (kein Chrom)

    BMW F650CS Covereinsatz links incl Emblem (kein Chrom): Meine Frau fährt eine BMW F 650 CS Scarver aus März 2003 - Leider ist bei einer Ausfahrt der linke Covereinsatz weg geflogen. Nicht in Chom...
  • Loch hinter BMW-Emblem - Unterbringung Kleinzeugs

    Loch hinter BMW-Emblem - Unterbringung Kleinzeugs: Hi zusammen, da ich momentan überlege, wie ich dauerhaft Kleinzeugs (Nordwerkzeug, Reifenflickzeug, Erste-Hilfe-Material) am Moped unterbringe...
  • Loch hinter BMW-Emblem - Unterbringung Kleinzeugs - Ähnliche Themen

  • Erledigt GS 1150 Abdeckung / Blende mit BMW-Emblem für Soziussitz

    GS 1150 Abdeckung / Blende mit BMW-Emblem für Soziussitz: Moin, ich suche eine Abdeckkappe für den Soziussitz der GS 1150 mit BMW-Emblem. Also das Teil 9 im Schaubild. Bei BMW heißt das Teil: BMW...
  • R1200 GS Adv Bj. 2018 Unterschiedlicher Abstand BMW Emblem zum Tank.

    R1200 GS Adv Bj. 2018 Unterschiedlicher Abstand BMW Emblem zum Tank.: Hallo GS Forum, ich turne z.Z. hier Indien herum. Leider hatte ich einen Auffahrunfall und musste die GS in die Werkstatt bringen. Neben...
  • Hinterrad Nabenabdeckung BMW Emblem

    Hinterrad Nabenabdeckung BMW Emblem: Hallo Leute, wo bekommt man das Emblem fürs Loch in der Felge? Gesucht und gesucht und nix gefunden außer einer Bastellösung. R1250GS Vg
  • Erledigt BMW F650CS Covereinsatz links incl Emblem (kein Chrom)

    BMW F650CS Covereinsatz links incl Emblem (kein Chrom): Meine Frau fährt eine BMW F 650 CS Scarver aus März 2003 - Leider ist bei einer Ausfahrt der linke Covereinsatz weg geflogen. Nicht in Chom...
  • Loch hinter BMW-Emblem - Unterbringung Kleinzeugs

    Loch hinter BMW-Emblem - Unterbringung Kleinzeugs: Hi zusammen, da ich momentan überlege, wie ich dauerhaft Kleinzeugs (Nordwerkzeug, Reifenflickzeug, Erste-Hilfe-Material) am Moped unterbringe...
  • Oben