Loch hinter BMW-Emblem - Unterbringung Kleinzeugs

Diskutiere Loch hinter BMW-Emblem - Unterbringung Kleinzeugs im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi zusammen, da ich momentan überlege, wie ich dauerhaft Kleinzeugs (Nordwerkzeug, Reifenflickzeug, Erste-Hilfe-Material) am Moped unterbringe...
Mikef

Mikef

Themenstarter
Dabei seit
22.09.2020
Beiträge
265
Ort
Stuttgart
Modell
R 1200 GS, K25, BJ 2007
Hi zusammen,
da ich momentan überlege, wie ich dauerhaft Kleinzeugs (Nordwerkzeug, Reifenflickzeug, Erste-Hilfe-Material) am Moped unterbringe, bin ich auf das leere Dreieck hinter der Verkleidung vorne rechts gestoßen (siehe Bilder). Eigentlich groß genug, um eine kleine Tasche unterzubringen, ohne dass der Lenkeinschlag dadurch begrenzt wird (siehe Fotos).
Nun aber meine Frage: hat die Öffnung hinter dem BMW-Emblem einen funktionalen Sinn oder ist das nur Design?
Diese Öffnung würde durch die Nutzung des Raums dahinter verdeckt.

Das ist meine momentane Lösung:
  • Bordwerkzeug und Reifenflickzeug in der dafür vorgesehen Mulde unter dem Sitz.
  • paar größere Werkzeuge in der Lücke neben der Batterie (siehe Foto)
  • Erste-Hilfe-Set vorne unter dem Sitz, über der Batterie (siehe Fotos)
Sitz geht immer noch einfach drauf ohne Gewalt, und mit dieser Lösung ist alles untergebracht (und auch noch abgesichert). Ist mir aber ein wenig zu viel und zu nah an der Batterie. Würde gerne das Erste-Hilfe-Set vorne unter die Verkleidung packen.
Oder meint Ihr, die aktuelle Unterbringung des Sets macht der Batterie nichts aus? Mache mir halt Gedanken wegen Wärme, Kurzschluss, ...
(Ach so, gleich vorweg: Nein, ich möchte wenn möglich keine zusätzlichen Taschen irgendwo am Rahmen, Gepäckträger, anstatt Soziussitz etc. anbringen.)

Raum hinter Verkleidung:
2021-06-21_08-56-39680.png
2021-06-21_08-56-48387.png


Platz neben Batterie:
2021-06-21_09-37-32515.png


Erste Hilfe-Set unter Sitz:
2021-06-21_09-37-14553.png
 
yammyrot

yammyrot

Dabei seit
01.11.2014
Beiträge
114
Ort
Unterfranken
Modell
GS1200 LC Rally
Klar kannst Du das so machen mit der Erste Hilfe. Das habe ich auch so gemacht.
Aber ich frage mich was Du mit dem Flickzeug machst und soviel Werkzeug.
Reifen sich schlauchlos oder fährst auch mit Ersatzreifen durch die Gegend?
 
Mikef

Mikef

Themenstarter
Dabei seit
22.09.2020
Beiträge
265
Ort
Stuttgart
Modell
R 1200 GS, K25, BJ 2007
Danke Dir. Dann versuche ich es mal mit dem Platz unter dem Sitz.
Das Werkzeug ist das normale Bordwerkzeug. Und das Flickzeug hat mir schonmal geholfen, auch bei schlauchlosen Reifen, den Reifen wieder flott zu bekommen. Löcher durch Schrauben oder ähnliches kann man gut damit reparieren. Reicht auf jeden Fall, um damit wieder nach Hause, zurück in die Zivilisation oder zur Werkstatt zu kommen. Klar würde ich damit nicht mit 200 km/h über die Autobahn brettern ...
 
Thema:

Loch hinter BMW-Emblem - Unterbringung Kleinzeugs

Loch hinter BMW-Emblem - Unterbringung Kleinzeugs - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW 5-Loch Adapter für Reifenwuchtgerät von Telefix

    BMW 5-Loch Adapter für Reifenwuchtgerät von Telefix: Moin Gemeinde, eins habe ich noch in der Restekiste gefunden, gebraucht aber völlig in Ordnung. Einfach auf der Telefix Webseite schauen für was...
  • Erledigt Suche Wuchtadapter für BMW 5 Loch - Felge

    Suche Wuchtadapter für BMW 5 Loch - Felge: Aus Metall - falls jemand einen übrig hat, bitte melden. VG Benedikt
  • Erledigt Auswuchtbock und Adapter 5 Loch BMW R1200/1250 mit Achse

    Auswuchtbock und Adapter 5 Loch BMW R1200/1250 mit Achse: Biete einen Auswuchtbock und Adapter 5 Loch für alle BMW R1200/1250 GS 110 Euro
  • Biete Sonstiges BMW Wuchtadapter Hinterrad 5-Loch Felgen

    BMW Wuchtadapter Hinterrad 5-Loch Felgen: Biete einen Wuchtadapter für alle BMW 5-Loch Felgen (Aufnahmedurchmesser 61.8 mm am Winkelgetriebe). Er passt mittels Reduzierhülse (im...
  • Erledigt BMW 5 Loch Wuchtadapter

    BMW 5 Loch Wuchtadapter: Ich suche einen BMW 5 Loch Adapter.
  • BMW 5 Loch Wuchtadapter - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW 5-Loch Adapter für Reifenwuchtgerät von Telefix

    BMW 5-Loch Adapter für Reifenwuchtgerät von Telefix: Moin Gemeinde, eins habe ich noch in der Restekiste gefunden, gebraucht aber völlig in Ordnung. Einfach auf der Telefix Webseite schauen für was...
  • Erledigt Suche Wuchtadapter für BMW 5 Loch - Felge

    Suche Wuchtadapter für BMW 5 Loch - Felge: Aus Metall - falls jemand einen übrig hat, bitte melden. VG Benedikt
  • Erledigt Auswuchtbock und Adapter 5 Loch BMW R1200/1250 mit Achse

    Auswuchtbock und Adapter 5 Loch BMW R1200/1250 mit Achse: Biete einen Auswuchtbock und Adapter 5 Loch für alle BMW R1200/1250 GS 110 Euro
  • Biete Sonstiges BMW Wuchtadapter Hinterrad 5-Loch Felgen

    BMW Wuchtadapter Hinterrad 5-Loch Felgen: Biete einen Wuchtadapter für alle BMW 5-Loch Felgen (Aufnahmedurchmesser 61.8 mm am Winkelgetriebe). Er passt mittels Reduzierhülse (im...
  • Erledigt BMW 5 Loch Wuchtadapter

    BMW 5 Loch Wuchtadapter: Ich suche einen BMW 5 Loch Adapter.
  • Oben