Die haben allenfalls Angst, dass der Not-Aus-Schalter kaputt geht, da er ja nicht für tägliche Nutzung ausgelegt wurde?
Bzw. wenn der "wacklig" aufgrund der Nutzung wird, das Motorrad während der Fahrt Themen bekommen können. Aussetzer während des Überholvorgangs sind immer unschön.
Wenn im Handbuch nicht steht "das Motorrad darf nicht mit dem Kill-Schalter abgeschaltet werden, außer in Notfällen", wird es auch nicht kritisch sein. Kfz-Elektrik/Elektronik muss mit an/abgeschalteten Zündsystemen klar kommen, sonst wäre diese eine nicht sachgerechtete Entwicklung. Früher haben manche z.B. das Standlicht eingeschaltet, bevor die Zündung ausgeschaltet wurde, als Puffer für Überspannungen, brennt dann eben die Standlichtbirne durch, aber das ist Jahrzehnte her.
Wahrscheinlich wissen die meisten Konvektomaten gar nicht, was und wie der Not-Aus den Motorlauf so schnell stoppt.