Navigator VI: POIs ausblenden/ausschalten!?

Diskutiere Navigator VI: POIs ausblenden/ausschalten!? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Guten Morgen, zunächst muss ich gestehen, dass ich meinen Navigator VI eher selten nutze und letztlich auch in den Standardeinstellungen. Ich...
John_Stiles

John_Stiles

Themenstarter
Dabei seit
23.02.2024
Beiträge
405
Guten Morgen,

zunächst muss ich gestehen, dass ich meinen Navigator VI eher selten nutze und letztlich auch in den Standardeinstellungen. Ich plane auch keine Routen über den PC, lade Tracks hoch oder herunter etc. Adresse eingeben, kurze Route, mit oder ohne Autobahn etc. So recht rudimentär halt.

Mich nerven jedenfalls die vielen Symbole von Tankstellen über Restaurants bis hin zu Geldautomaten (oder sind es Bankfilialen?). Habe schon m.E. durch alle möglichen Einstellungen und Untermenüs gesucht aber nicht herausgefunden, wie ich das abstellen kann.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vielen lieben Dank im Voraus.
 
Guggele

Guggele

Dabei seit
12.07.2022
Beiträge
581
Ort
Landkreis Waldshut
Modell
GS 1250 Adventure 40 Jahre Edition
Wenn Du Sie ganz raus machen willst, kannst Du auf dem Gerät mal nach .gpi suchen. Dort müssten einige zu finden sein. Diese kannst Du dann einfach in ._gpi umbenennen, dann sind Sie komplett weg. Vielleicht nicht gerade Sinnvoll, aber so werden die POI`s nicht mehr angezeigt.
 
John_Stiles

John_Stiles

Themenstarter
Dabei seit
23.02.2024
Beiträge
405
Wenn Du Sie ganz raus machen willst, kannst Du auf dem Gerät mal nach .gpi suchen. Dort müssten einige zu finden sein. Diese kannst Du dann einfach in ._gpi umbenennen, dann sind Sie komplett weg. Vielleicht nicht gerade Sinnvoll, aber so werden die POI`s nicht mehr angezeigt.
Das klingt danach, dass das über einen Rechner zu machen ist, nicht wahr!?
 
Guggele

Guggele

Dabei seit
12.07.2022
Beiträge
581
Ort
Landkreis Waldshut
Modell
GS 1250 Adventure 40 Jahre Edition
Ja, kann Dir allerdings nicht mehr genau sagen wo die beim Navigator liegen. Ich vermute dort wo die Standard Karten etc. liegen.
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.939
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Das klingt danach, dass das über einen Rechner zu machen ist, nicht wahr!?
Ja, geht nur mit einem Dateimanager vom Rechner oder dem Smartphone. Dieser Vorschlag hilft aber ähnlich weiter, wie wenn einem die Farben der Kartendarstellung nicht gefällt, deren Helligkeit auf Null zu setzen. Mit Kanonen auf Spatzen schießen, sozusagen.

Gruß - Pendeline
 
Guggele

Guggele

Dabei seit
12.07.2022
Beiträge
581
Ort
Landkreis Waldshut
Modell
GS 1250 Adventure 40 Jahre Edition
Beim XT2 kann man nur die einblenden die man gerne haben möchte. Oder am besten die selbst über den Garmin POI Generator erstellen.

IMG_8832.jpeg


Ich finde eine "clean" Anzeige eigentlich garnicht so schlecht. Warum Sachen anzeigen die man nicht unbedingt benötigt.
 
John_Stiles

John_Stiles

Themenstarter
Dabei seit
23.02.2024
Beiträge
405
Ich finde eine "clean" Anzeige eigentlich garnicht so schlecht. Warum Sachen anzeigen die man nicht unbedingt benötigt.
Das war genau der Grund meiner Frage. Allerdings habe ich keinen Rechner, den ich mit dem Navi verbinden kann. Und selbst wenn, hätte ich keine Muße mich damit zu beschäftigen. Insofern ist das, was @Pendeline gezeigt hat für mich das Mittel der Wahl.
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.939
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Danke @John_Stiles

Der Grund, weshalb ich davon dringend abrate, die gpi-Datei mittels Umbenennung außer Gefecht zu setzen ist, dass damit ALLE in der Datei gesammelten POIs nicht mehr verfügbar sein werden. Die möglicherweise lebensrettende Funktion "mach mir eine Route zur nächsten Apotheke" hast du dann nicht mehr (als Beispiel).

Gruß - Pendeline
 
Thema:

Navigator VI: POIs ausblenden/ausschalten!?

Navigator VI: POIs ausblenden/ausschalten!? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Navigator VI incl. Autohalterung

    Navigator VI incl. Autohalterung: Biete wegen Umstieg auf BMW-Cradle meinen Navigator VI incl. Autohalterung zum Verkauf an. Kauf November 2022, selten genutzt in einwandfreien...
  • Connencten von handy,Navigator 6, Helm

    Connencten von handy,Navigator 6, Helm: Hallo zusammen, Den Fahrer Helm Lexion connecten Handy connecten auch klar. Vom Handy kommen Spotify, und diverse Helferchen. nun habe ich...
  • BMW Navigator 6 (VI) und Fragen zu Google Maps und Iphone

    BMW Navigator 6 (VI) und Fragen zu Google Maps und Iphone: Hallo in die Runde, kurze Frage an euch. Ich werde mit dieser Navi einfach nicht warm. Kann ich auf dem Iphone eine Route mit Google Maps planen...
  • Hilfe!! Navigator 6 VI - POIs dauerhaft auf Karte anzeigen für große Reise

    Hilfe!! Navigator 6 VI - POIs dauerhaft auf Karte anzeigen für große Reise: Servus zusammen, nach 15 Jahren GPS Navigation auf diversen Garmins (zuletzt Montana) hab ich jetzt erstmals einen BMW Navigator im Einsatz. In...
  • POIS,Routen und andere GPX Dateien auf NAVIGATOR III Plus

    POIS,Routen und andere GPX Dateien auf NAVIGATOR III Plus: Hallo Gemeinde! Haben beim Kauf unserer neuen "alten" Kuh ein BMW Navigator III Plus Navi mitbekommen. Hab schon kreuz und quer gesucht komm aber...
  • POIS,Routen und andere GPX Dateien auf NAVIGATOR III Plus - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Navigator VI incl. Autohalterung

    Navigator VI incl. Autohalterung: Biete wegen Umstieg auf BMW-Cradle meinen Navigator VI incl. Autohalterung zum Verkauf an. Kauf November 2022, selten genutzt in einwandfreien...
  • Connencten von handy,Navigator 6, Helm

    Connencten von handy,Navigator 6, Helm: Hallo zusammen, Den Fahrer Helm Lexion connecten Handy connecten auch klar. Vom Handy kommen Spotify, und diverse Helferchen. nun habe ich...
  • BMW Navigator 6 (VI) und Fragen zu Google Maps und Iphone

    BMW Navigator 6 (VI) und Fragen zu Google Maps und Iphone: Hallo in die Runde, kurze Frage an euch. Ich werde mit dieser Navi einfach nicht warm. Kann ich auf dem Iphone eine Route mit Google Maps planen...
  • Hilfe!! Navigator 6 VI - POIs dauerhaft auf Karte anzeigen für große Reise

    Hilfe!! Navigator 6 VI - POIs dauerhaft auf Karte anzeigen für große Reise: Servus zusammen, nach 15 Jahren GPS Navigation auf diversen Garmins (zuletzt Montana) hab ich jetzt erstmals einen BMW Navigator im Einsatz. In...
  • POIS,Routen und andere GPX Dateien auf NAVIGATOR III Plus

    POIS,Routen und andere GPX Dateien auf NAVIGATOR III Plus: Hallo Gemeinde! Haben beim Kauf unserer neuen "alten" Kuh ein BMW Navigator III Plus Navi mitbekommen. Hab schon kreuz und quer gesucht komm aber...
  • Oben