Auslieferung Vario-Topcase

Diskutiere Auslieferung Vario-Topcase im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin, es handelt sich um die große Tasche, wobei es egal sein dürfte. Die Schlaufen sind leider gleich klein… Gemäß Bedienungsanleitung muss die...
F

feuersteini

Dabei seit
06.05.2007
Beiträge
54
Moin,
es handelt sich um die große Tasche, wobei es egal sein dürfte. Die Schlaufen sind leider gleich klein…
Gemäß Bedienungsanleitung muss die Schlaufe von hinten aufgeschoben werden. Dafür ist der normale Gepäckträger zu breit. Es wurde bei der Konstruktion einfach nicht auf das Zubehör abgestimmt. Laut Antwort von BMW München soll die Tasche nur für den Soziusplatz vorgesehen sein. Lächerlich…
 
F

feuersteini

Dabei seit
06.05.2007
Beiträge
54
Mail von BMW direct:

Sehr geehrter Herr St…

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Zu den Variokoffern gibt es noch keinen konkreten Termin. Wir würden allerdings davon ausgehen, dass diese voraussichtlich nicht vor Mitte/Ende Mai 2024 zur Verfügung stehen werden. Bitte haben Sie bis dahin einfach noch etwas Geduld.

Bei der BMW R 1300 GS ist die in der Anbauanleitung beschriebene Befestigung der Hecktasche auf der Gepäckbrücke nicht möglich bzw. vorgesehen. Bei diesem Modell kann die Hecktasche nur auf dem Soziussitz sicher positioniert und verzurrt werden (wie auch im Konfigurator dargestellt, siehe angehängtes Foto).

Mit freundlichen Grüßen
S.…
--
BMW Motorrad Direct
80788 München
 
F

feuersteini

Dabei seit
06.05.2007
Beiträge
54
1713441708033.png



…als ich im November konfiguriert hatte, war die Tasche noch auf dem Gepäckträger platziert. Wurde mal schnell geändert :-(
 
Tobaldinho79

Tobaldinho79

Dabei seit
25.02.2024
Beiträge
242
Dann bin ich ja mal froh, dass ich den TC Halter habe. Zwar ohne TC aber die Tasche passt. :jubel: Vielleicht gibt’s die bald mit Innenbeleuchtung und Handyladefunktion..dann wäre auch der Stromanschluss brauchbar.
 
B

BMW-GIXXER

Dabei seit
16.02.2024
Beiträge
151
Dann bin ich ja mal froh, dass ich den TC Halter habe. Zwar ohne TC aber die Tasche passt. :jubel: Vielleicht gibt’s die bald mit Innenbeleuchtung und Handyladefunktion..dann wäre auch der Stromanschluss brauchbar.
Musst Du die Tasche wieder abgeben?
Ich habe BMW Motorrad angeschrieben, dass ich auch eine Tasche haben möchte.
Hier die Antwort:
Hinsichtlich Ihrer bevorstehenden Fahrten mit dem neuen Motorrad können wir Ihnen, wie jedem anderen Kunden auch eine Lösungsmöglichkeit anbieten. Unsere Kunden bekommen von Ihrem betreuenden BMW Motorrad Partner vor Ort interimsweise kostenlos eine alternative Transportlösung mit sog. "Soft-Koffern" (Softbags) / gepäckrolle angeboten, um Reisen mit dem Motorrad kurzfristig durchführen zu können.
Also wieder abgeben, oder?
 
B

BMW-GIXXER

Dabei seit
16.02.2024
Beiträge
151
Laut meinem Dealer soll das TC nächste Woche, spätestens übernächste Woche ausgeliefert werden.
Für die Koffer konnte er noch keinen Termin nennen, auch nicht ob getauscht oder die vorhandenen Koffer modifiziert werden.
Es bleibt spannend.
 
Tobaldinho79

Tobaldinho79

Dabei seit
25.02.2024
Beiträge
242
Musst Du die Tasche wieder abgeben?
Ich habe BMW Motorrad angeschrieben, dass ich auch eine Tasche haben möchte.
Hier die Antwort:
Hinsichtlich Ihrer bevorstehenden Fahrten mit dem neuen Motorrad können wir Ihnen, wie jedem anderen Kunden auch eine Lösungsmöglichkeit anbieten. Unsere Kunden bekommen von Ihrem betreuenden BMW Motorrad Partner vor Ort interimsweise kostenlos eine alternative Transportlösung mit sog. "Soft-Koffern" (Softbags) / gepäckrolle angeboten, um Reisen mit dem Motorrad kurzfristig durchführen zu können.
Also wieder abgeben, oder?
Ich geb nichts mehr ab. Davon war nicht die Rede. :nein:
 
Y

Yirga

Dabei seit
11.05.2015
Beiträge
556
Ort
SAP
Modell
R1300 GS
Mir wurde gesagt: kostenfreie, dauerhafte Zurverfügungstellung.
vermutlich will man das nicht als Geschenk oder Dreingabe bezeichnen, aus juristischen Gründen? aber es läuft auf dasselbe raus.
 
Aurian

Aurian

Dabei seit
11.08.2023
Beiträge
419
Frage mich was BMW im Anschluss mit wohl hunderten gebrauchten Taschen machen wollte…. Alles andere als behalten wäre irgendwie Sinnbefreit.

Habe heute nachgefragt: BMW Schweiz will von diesem Angebot noch nichts wissen…
 
Mini65

Mini65

Dabei seit
30.12.2022
Beiträge
1.490
Modell
R 1300 GS Triple Black
Laut meinem Dealer soll das TC nächste Woche, spätestens übernächste Woche ausgeliefert werden.
Für die Koffer konnte er noch keinen Termin nennen, auch nicht ob getauscht oder die vorhandenen Koffer modifiziert werden.
Es bleibt spannend.
Das steht doch hier bereits im Forum und die schriftliche Stellungnahme von BMW wurde gepostet. hast du Koffer, können diese unter Beachtung einer gewissen Schließung weiter benutzt werden. Einen Reparatursatz wird es ab Mai geben.
 
B

BMW-GIXXER

Dabei seit
16.02.2024
Beiträge
151
Nachdem ich gestern nochmal BMW Motorrad wegen den Hecktaschen angeschrieben habe hat mir diesmal ein Herr Kraft geantwortet:

Bitte entschuldigen Sie, dass unsere Antwort missverständlich formuliert wurde. Selbstverständlich können die Kunden eventuell zur Verfügung gestellte Softbags, Taschen etc. behalten. Eine Rückgabe ist hier nicht vorgesehen.

Also alles gut.
 
B

BMWMichel

Dabei seit
23.11.2023
Beiträge
619
Ort
Ottersheim bei Landau
Modell
R1300GS
👍
Meine ist auch beim Händler angekommen, nur bei dem Mistwetter mal noch keine Abholung🙄
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.124
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Mein Händler hat mir gleich gesagt, das ich die Tasche behalten kann. Was wollen sie auch mit zig gebrauchten Taschen anfangen. Das wird alles dem Lieferanten durchbelastet der das verursacht hat.
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.715
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Das wird alles dem Lieferanten durchbelastet der das verursacht hat.
Das Teil kostet BMW aus China höchstens 29 Euro.
Und wenn ich meine täglichen 10 Newsletter von BMW lese, wo gefühlt stündlich ein neues Rekordergebnis verkündet wird, denke ich, dass BMW die Kosten übernimmt.
Sonst ist der Lieferant nämlich in nullkommanichts pleite.
Und es gibt in der Wirtschaft zwei Regeln:
Das Wichtigste sind die Mitarbeiter.
Das Zweitwichtigste sind die Lieferanten.
 
K

KalleG

Dabei seit
12.03.2023
Beiträge
47
Ort
Köln
Modell
R 1300 GS
Gestern wusste mein Händler noch nichts davon (und alle Softbags wären ohnehin ausverkauft); dann habe ich auch an den Direktsupport in München geschrieben und heute morgen die Antwort bekommen, dass ich mir auch etwas aussuchen darf und mich an den Händler wenden solle. Der hat nun für mich herausgefunden, dass doch noch ein paar Softbags von BMW für diese Aktion vorgehalten wurden und mir eins bestellt. Tanktaschen wären wohl auch möglich gewesen.
 
B

BMW-GIXXER

Dabei seit
16.02.2024
Beiträge
151
Bei meinem Dealer ist die Tasche auch ausverkauft, er gibt mir Nachlass bei der nächsten Inspektion.
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.124
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Das Teil kostet BMW aus China höchstens 29 Euro.
Und wenn ich meine täglichen 10 Newsletter von BMW lese, wo gefühlt stündlich ein neues Rekordergebnis verkündet wird, denke ich, dass BMW die Kosten übernimmt.
Sonst ist der Lieferant nämlich in nullkommanichts pleite.
Und es gibt in der Wirtschaft zwei Regeln:
Das Wichtigste sind die Mitarbeiter.
Das Zweitwichtigste sind die Lieferanten.
Schöne Traumwelt........

Nach mehr als 30 Jahren Tätigkeit in der Automobilindustrie kann ich dir sagen, dass läuft nicht so wie von dir dargestellt.
 
B

BMWMichel

Dabei seit
23.11.2023
Beiträge
619
Ort
Ottersheim bei Landau
Modell
R1300GS
Kommt auf den Hersteller an.
Wir haben sogar schon eigene Leute zu Zulieferer geschickt, um da auszuhelfen.
 
Aurian

Aurian

Dabei seit
11.08.2023
Beiträge
419
Weiss man schon ob es für die bestehenden TC Rep Sätze geben wird oder ob die komplett durch neue ersetzt werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Auslieferung Vario-Topcase

Auslieferung Vario-Topcase - Ähnliche Themen

  • Auslieferung R 1300 GS

    Auslieferung R 1300 GS: Hallo liebe Leute, da die Suchfunktion nicht wirklich etwas ausgespuckt hat, würde ich gern auf diesem Wege fragen: Wann kommt eure R 1300 GS...
  • Dauer für Bereitstellung/Überführung/Auslieferung

    Dauer für Bereitstellung/Überführung/Auslieferung: Moin zusammen. Ich habe heute den Kaufvertrag für eine neue 850GS in Triple Black mit den vier Paketen + SOS + RDK unterschrieben. Die...
  • Welche Reifen sind auf einer neuen R 1250 GS bei Auslieferung

    Welche Reifen sind auf einer neuen R 1250 GS bei Auslieferung: Hallo zusammen, Könnt ihr mir sagen welche Reifen normalerweise bei einer neuen 1250er GS montiert sind und ob die was taugen, oder ob ich die...
  • 9 Monate alte Reifen bei Auslieferung?

    9 Monate alte Reifen bei Auslieferung?: Bei meiner neuen GS sind laut DOT neun Monate alte Reifen drauf (Bridgestone A41, produziert KW 46/18). Werden die wirklich so auf Halde...
  • Auslieferung R1250GS Adv

    Auslieferung R1250GS Adv: Hallo, habe vor etwa 2,5 Wochen die KFZ Papiere wie Zulassungsbescheinigung Teil 1 und 2 von meiner Mitte April bestellten ADV vom Händler...
  • Auslieferung R1250GS Adv - Ähnliche Themen

  • Auslieferung R 1300 GS

    Auslieferung R 1300 GS: Hallo liebe Leute, da die Suchfunktion nicht wirklich etwas ausgespuckt hat, würde ich gern auf diesem Wege fragen: Wann kommt eure R 1300 GS...
  • Dauer für Bereitstellung/Überführung/Auslieferung

    Dauer für Bereitstellung/Überführung/Auslieferung: Moin zusammen. Ich habe heute den Kaufvertrag für eine neue 850GS in Triple Black mit den vier Paketen + SOS + RDK unterschrieben. Die...
  • Welche Reifen sind auf einer neuen R 1250 GS bei Auslieferung

    Welche Reifen sind auf einer neuen R 1250 GS bei Auslieferung: Hallo zusammen, Könnt ihr mir sagen welche Reifen normalerweise bei einer neuen 1250er GS montiert sind und ob die was taugen, oder ob ich die...
  • 9 Monate alte Reifen bei Auslieferung?

    9 Monate alte Reifen bei Auslieferung?: Bei meiner neuen GS sind laut DOT neun Monate alte Reifen drauf (Bridgestone A41, produziert KW 46/18). Werden die wirklich so auf Halde...
  • Auslieferung R1250GS Adv

    Auslieferung R1250GS Adv: Hallo, habe vor etwa 2,5 Wochen die KFZ Papiere wie Zulassungsbescheinigung Teil 1 und 2 von meiner Mitte April bestellten ADV vom Händler...
  • Oben