Alukoffer - Innentaschen

Diskutiere Alukoffer - Innentaschen im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hat jemand original GS Innentaschen für Alu-Koffer? Bei denen sehe ich Vorteil, dass man Helm noch verstauen kann, wenn die Taschen nicht voll...
M

marquez210

Dabei seit
03.03.2024
Beiträge
3
Hat jemand original GS Innentaschen für Alu-Koffer? Bei denen sehe ich Vorteil, dass man Helm noch verstauen kann, wenn die Taschen nicht voll sind. Ich überlege noch welche zu kaufen...
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.389
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Ich habe noch ein Paar. Nie benutzt, immer dunkel und trocken gelagert. Inkl. Trage- und Befestigungsgurte. Zustand wie neu. Preis via PN.
 
curious

curious

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
579
Ort
Würzburg
Modell
R1200GS ADV BJ 2012
für die Seitenkoffer nicht mehr. Für Topcase ja von den Kleinerts. neuwertig der Käufer der Seitentaschen war zufrieden
 
M

marquez210

Dabei seit
03.03.2024
Beiträge
3
Hat jemand original GS Innentaschen für Alu-Koffer? Bei denen sehe ich Vorteil, dass man Helm noch verstauen kann, wenn die Taschen nicht voll sind. Ich überlege noch welche zu kaufen...
Meine Frage war in Richtung eure Erfahrungen, da die Tasche mehr als Tüte ist, nicht wie z.B. Wunderlich
 
sneaky_p

sneaky_p

Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
1.385
Ort
Braunschweich
Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
Hat jemand original GS Innentaschen für Alu-Koffer? Bei denen sehe ich Vorteil, dass man Helm noch verstauen kann, wenn die Taschen nicht voll sind. Ich überlege noch welche zu kaufen...
Dann müssen es nicht zwangsläufig die Originalen sein. Alle Anderen aus einem weichen Textilmix reichen auch und sind meist viel günstiger.
 
B

balu069

Dabei seit
14.05.2010
Beiträge
489
Ort
Landkreis Dachau
Modell
F700GS, F650GS Einzylinder, KTM1190ADV
Ich habe die von Touratech... allerdings nur eine, da kommt die Kleidung rein, dafür ist die Top. Vor allem nicht so dick, nimmt wenig Platz im Koffer weg. Im anderen Koffer ist eh nur Technikzeug und sonstiges was am Mopped bleibt. Wenn ich da eine Tasche brauche dann nehme ich so eine große stabile Kunststoff Einkaufstasche, das geht super und erfüllt seinen Zweck.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.890
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Ja stimmt. Aber für den häufigen Gebrauch sind sie dann doch zu teuer, weil sie relativ schnell kaputtgehen (Nähte gehen auf).
Wer mehr als 5-6/Jahr unterwegs ist, investiert lieber etwas mehr und kauft woanders.....
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.258
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
Meine Frage war in Richtung eure Erfahrungen, da die Tasche mehr als Tüte ist, nicht wie z.B. Wunderlich
Ich hatte Anfangs die originalen BMW Taschen für die Alukisten, waren aufpreisfrei bei meiner ADV dabei. Problem damit ist, dass diese keine Form haben, man somit in eine Tasche zu viel hineinstopfen kann. Merkt man erst, wenn man diese Tasche in die Alukiste stecken will und diese nicht so hineinpasst, wie man es gerne hätte.

Daher bin ich auf formschlüssige Taschen von Kleinert umgestiegen, welche ich nun seit 2012 in Verwendung habe. Diese packt man ganz einfach entsprechend der Form und anschließend flutscht die Tasche wie geschmiert in die Alukiste. ;)

Aber vielleicht bin ich auch nur zu undiszipliniert und kann nicht ordentlich packen, mir fällt es mit den formschlüssigen Taschen einfach leichter. Wenn diese dann auch noch so gut verarbeitet sind wie die von Kleinert bin ich restlos zufrieden.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.890
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Ich bin zu 100% bei Dir. Ich habe dann die Taschen mit Gewalt in die Kisten gestopft und dabei die Koffer etwas verbogen, so das der Deckel nicht mehr zuging :facepalm: (Anfängerfehler).
Mit den Kleinerts die ich habe, bin ich ebenso zu 100% zufrieden
 
Thema:

Alukoffer - Innentaschen

Alukoffer - Innentaschen - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Innentaschen für Alukoffer

    Innentaschen für Alukoffer: Verkaufe meine gebrauchten Innentaschen unbeschädigt wenig benutzt.(passt leider nicht zur K1600GT) Preis 100,- Euro für beide Taschen. Am...
  • Erledigt Innentaschen Alukoffer

    Innentaschen Alukoffer: Ich suche für meine 1200er Adv K51 ein Paar oder ein Trio Innentaschen. Es muss nicht von BMW sein. Wenn jemand noch was loswerden möchte…
  • Erledigt Alukoffer R1200 / R1250 GS mit Innentaschen

    Alukoffer R1200 / R1250 GS mit Innentaschen: 2 original BMW Alukoffer für R1200 GS / R1250 GS. Die Koffer haben keine Dellen oder Verformungen. Zustand siehe Bilder. Die Koffer sind silber...
  • Erledigt Kleinert Innentaschen Alukoffer

    Kleinert Innentaschen Alukoffer: Verkauft vielleicht jemand die Innentaschen von Kleinert für die Alukoffer der Adventure?
  • Erledigt BMW-Alukoffer für BMW 1150 GS - guter Zustand, mit Innentaschen

    BMW-Alukoffer für BMW 1150 GS - guter Zustand, mit Innentaschen: Hallo, ich verkaufe meine Original BMW-Alukoffer. Die Koffer sind voll funktionsfähig und nicht verzogen. Inkl. Innentaschen. VB: 690,00 EUR...
  • BMW-Alukoffer für BMW 1150 GS - guter Zustand, mit Innentaschen - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Innentaschen für Alukoffer

    Innentaschen für Alukoffer: Verkaufe meine gebrauchten Innentaschen unbeschädigt wenig benutzt.(passt leider nicht zur K1600GT) Preis 100,- Euro für beide Taschen. Am...
  • Erledigt Innentaschen Alukoffer

    Innentaschen Alukoffer: Ich suche für meine 1200er Adv K51 ein Paar oder ein Trio Innentaschen. Es muss nicht von BMW sein. Wenn jemand noch was loswerden möchte…
  • Erledigt Alukoffer R1200 / R1250 GS mit Innentaschen

    Alukoffer R1200 / R1250 GS mit Innentaschen: 2 original BMW Alukoffer für R1200 GS / R1250 GS. Die Koffer haben keine Dellen oder Verformungen. Zustand siehe Bilder. Die Koffer sind silber...
  • Erledigt Kleinert Innentaschen Alukoffer

    Kleinert Innentaschen Alukoffer: Verkauft vielleicht jemand die Innentaschen von Kleinert für die Alukoffer der Adventure?
  • Erledigt BMW-Alukoffer für BMW 1150 GS - guter Zustand, mit Innentaschen

    BMW-Alukoffer für BMW 1150 GS - guter Zustand, mit Innentaschen: Hallo, ich verkaufe meine Original BMW-Alukoffer. Die Koffer sind voll funktionsfähig und nicht verzogen. Inkl. Innentaschen. VB: 690,00 EUR...
  • Oben