immer wieder lustig, wie die Ablehner solcher Systeme versuchen die "Fans" vom Kauf solcher AusstattungsOPTIONEN abzuhalten.
wer es Sche..e findet, der soll es einfach nicht kaufen
wobei ich den Beiträgen zu entnehmen meine, daß viele der Verweigerer noch gar nicht mit so einem System wirklich gefahren sind... sonst könnte man nicht solchen .... schreiben.
1.
muß man das System ja
nicht aktivieren, man kann auch selbstbestimmt fahren
2. man
kann es nutzen, wenn es Sinn macht
3. man
kann es übersteuern (zum Überholen etc. )
4. man kann es
jederzeit ausstellen (Ausschalten oder wahrscheinlich durch ein kurzes, leichtes Bremsen - zumindest beim Auto so, hab ich noch nicht probiert)
5. ist die Regelgüte bei den Autos (womit ja meistens hier verglichen wird) von der
Produktpositionierung abhängig.
Beispiel: VW Konzern: gleiche Systeme von der technischen Basis, aber im Audi regelt das sanfter als im VW oder gar Skoda - man soll ja schließlich einen Unterschied analog zum MEhr- /Minderinvest erkennen können
ICH fahre mit dem Auto sehr viel und Gerne mit dem pACC, macht es stressfreier von A nach B zu kommen
Motorradfahren ist zuerst mal ganz anders (bei mir), weil ich wegen des Fahrens fahre und nicht um nur tröge von A nach B zu kommen.
aber auch da gibt es hin und wieder längere Passagen oder geschwindigkeitsbegrenzte Abschnitte, wo ich die Unterstützung durch ACC schon gut finden würde (Po Ebene, wenn es nach DSardinien geht, durch die Schweiz etc.
somit ist es ja für
JEDEN ECHTEN Motorradfahrer, als die, die auch weiteste Strecken mit dem Motorrad fahren - weil mit Anhänger Ziehen ja ein Sakrileg ist - eine mögliche, sinnvolle Anschaffung
aber jeder KANN es kaufen, muß aber nicht
..