q-treiberr1200gs
Vielleicht macht Pack-Parts wieder welche aus Carbon mit Schleifer an den Ecken. Dann haben die schnellen Fahrer auch nicht mehr das Problem, dass die Zylinder bei tiefen Schräglagen aufreißen.
Dazu 1 Statement und 1 Frage:Naja. Die Schützer sind alle mehr Optik als Schutz. Wenn man bedenkt, dass so ein Zylinderschutz mehr kostet als die Zylinderkopfhaube wird deutlich, dass die Funktion nicht der wesentliche Punkt ist.
Im Geländeeinsatz sehe ich das allerdings anders. Da legt man ja eher mal ab und stört sich auch nicht so an den Macken am Bügel...
Gibt es hier etwas neues zu berichten...?Im ETK von BMW soll es jetzt einen Zylinderschutz für die LC geben, allerdings noch nicht lieferbar.
CU
Jonni
Der Deckel kostet genauso 160 Teuro wie der Carbonschützer. Der TT gefällt mir halt nicht...Dazu 1 Statement und 1 Frage:
Der Alu-Schutz verhindert das Durchschleifen des Ventildeckels, ermöglicht also das Weiterfahren, sieht (für mich) besser aus und lässt keine Macken am Deckel bei einem Umfaller zu.
Für alles andere gibts die Vollkasko.
Was kostet eigentlich der Ventildeckel bei der LC?
Mein TT-Zylinderschutz hat für beide Seiten 119 Euro gekostet.
Viel zu teuer - siehe zum Vergleich:
Der Carbonschutz hätte mir auch gefallen, aber war mir zu teuer, 150 Euro pro Seite glaub ich...Der Deckel kostet genauso 160 Teuro wie der Carbonschützer. Der TT gefällt mir halt nicht...
Wunderlich hatte im Sommer seinen Alu/Kunststoffschutz nicht lieferbar. Die ersten Bildet sahen besser aus als der TT. Jetzt sieht das Teil aber plötzlich anders aus und ist in meinen Augen noch hässlicher als der von TT.
Leider ist Carbon nicht günstig...
Dann rechnet mal, man wirft das Mopped selten zu beiden Seiten ab und wenn es dann kracht, ist der Carbon / Plastik / ichweißnichtwas Schutz auch hin! Somit kauft man 3 Deckel zum schutz die dann 1,5 mal teurer sind als wenn man beim Sturz einmal ersetzt.
Ich hab jetzt mehrmals nachgerechnet und checks immer noch nicht...Dann rechnet mal, man wirft das Mopped selten zu beiden Seiten ab und wenn es dann kracht, ist der Carbon / Plastik / ichweißnichtwas Schutz auch hin! Somit kauft man 3 Deckel zum schutz die dann 1,5 mal teurer sind als wenn man beim Sturz einmal ersetzt.
Oder?
Und schöne Schutzdingers oder womöglich noch Bügel gibt es in meinen Augen nicht!
Alter ÄsthetOptik vor Funktionalität.So läuft das Ding!