H
Harryholder
- Dabei seit
- 13.01.2014
- Beiträge
- 84
Ich werde berichten wenn ich sie mal abgelegt habe. Lange wird's nimma dauern
Das hab ich mir auch schon überlegt, die werden mal etwas abgefeilt dass sie Gleichmäßig ihre Kraft weitergeben können...Die Gummiblöcke vom Motorschutzbügel liegen doch nicht vollflächig am Zylinderschutz an. Könnte da vielleicht eine kleine Aussparung helfen, damit die Gummiblöcke wieder ihre Funktion erfüllen können? Nur so eine Idee...
Von wem sind denn diese Motorschutzbügel?oder so .................
Habe mir nach langer Überlegung und Recherche auch die Dinger bestellt. Da ich erst mal kein Gelände fahren werde, und ich mich mit den Sturzbügeln optisch noch nicht anfreunden kann, halte ich dies für den besten Schutz ohne Sturzbügel. Über den Preis brauchen wir nicht zu reden, aber ich vertraue einem Kunstoff/Gummi Schutz wesentlich mehr in Sachen Stoßdämpfung als den "Alublechen". Sobald Gelände ins Spiel kommt, werden die zusätzlichen Sturzbügel natürlich ein muss.Hallo zusammen,
auch ich wollte mein Gold schützen und habe mir diese hier bestellt:
Zylinderschutz X-Head für BMW R 1200 GS LC
Ob die Dinger was taugen kann ich nicht beurteilen, ich will die hier nur beschreiben.
Die Seitenteile bestehen aus je 2 Teilen, einer Hartplastikschale und einem Gummi-Einsatz
Ich habe mir bei der Einfahrkontrolle den Ventildeckelschutz von BMW aus Edelstahl montieren lassen. Dazu werden 2 Schrauben der Ventildeckelhaube ersetzt, sodaß die Teile darüber montiert werden können. Unter dem Edelstahlteil befindet sich eine Gummiplatte im direkten Kontakt zur Ventildeckelhaube, außen dran (mit Schriftzug "BMW" ) ein Kunststoff Schleifschutz. Bei einem Umfaller auf Schotter wurde der Schleifschutz insofern beschädigt, daß einer der Nasen zum Einklipsen ausbracht; am Edelstahlteil kein Kratzer. Nur diesen habe ich dann ersetzen können für nur 14,20€ bei BMW. Der gesamte Schleifschutz kostete bei BMW 190,40,--€ incl. Anbau. Besonders gut gefällt mir dieser Schleifschutz weil er nicht auffällt und sich in die Kontur von Motorrad und Zylinder einpaßt.Hallo in die Runde,
. . .
Umfaller im Stand: von wegen keine Beschädigung! Die Abstandshalter schmelzen weg und der Stahlschutz zerschrammt die Zylinderkopfabdeckung.
. . .
Ich schreibe das hier nochmal, weil ich auf einer vorangegangen Seite ein Sturzunfallbild gesehen habe.
Gruß
V.