Zwiespalt - Handy als Navi in Norwegen vs. Geldstrafe Handynutzung

Diskutiere Zwiespalt - Handy als Navi in Norwegen vs. Geldstrafe Handynutzung im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich hoffe nicht (nur) wegen der "automatischen Sperre", denn die Bedienung der Navi-App ist zwar während der Fahrt gesperrt, nicht aber die...
TTTom

TTTom

Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Denk bitte alle daran, dass ich nach der Handhabung in Norwegen gefragt habe.

VG Mirko

Update: Ich habe spontan das ConnectedRide Cradle gekauft. Erster Eindruck ist top. Bedienung am Lenker ist schick und Touchscreen ist gesperrt. Passt aus meiner Sicht.
Anhang anzeigen 477241Anhang anzeigen 477242Anhang anzeigen 477243
Ich hoffe nicht (nur) wegen der "automatischen Sperre", denn die Bedienung der Navi-App ist zwar während der Fahrt gesperrt, nicht aber die Bedienung andere Apps (z.B. WhatsApp etc.)

M

matze62

Hallo Matthias,

ich habe so einen Einsatz genommen. Damals noch mit USB-Lader. Neu würde ich, wenn das Handy es kann, QI-Ladehalterung nehmen.
Motorrad USB Ladegerät Handy Halter Halterung für BMW R1200GS F850GS R1250GS DA | eBay
Es ist nur eine Halterung mit Ladefunktion und muss nur in die Navivorbereitung von BMW eingeklippt werden.
Die Halterung wird nicht mit dem Multicontroller verbunden, sondern das Handy und die App mit dem TFT.

Hoffe dir geholfen zu haben.
Hallo Meik,

ja, vielen Dank, das hat mir sehr geholfen.
Das heißt, du siehst die Karte der Connected App auf dem Handy und die Pfeildarstellung auf dem TFT. Aber du kannst die Navigation nicht - wie beim Navigator oder beim Cradle - über den MultiController bedienen. Richtig?

Vielen Dank und liebe Grüße
Matthias

M

Meikel58

Modell
R 1250 GS HP
Hallo Matthias,
ja ich sehe die Route oder , wenn ich keine Route Nachfahre , die Straße und wo ich mich auf der Straße befinde.
Doch ich kann die Navigation mit dem Multicontroller bedienen. Z. B. Ziele auswählen (müssen vorher schon mal gesucht worden sein), Navigation starten und beenden, Wegpunkte überspringen, Routenoptionen ändern (schnell, Kur, kurvig). Des Weiteren kann ichAnruf starten, annehmen oder Musik wählen. Wenn ich Radio gestartethabe können andere Sender gewählt werden oder aus die Wiedergabelisten zugegriffen werden.
Gruß Michael

G

Gast 54259

Gast
ich will eigentlich keine Diskussion beginnen. Es wäre nur schön, wenn diejenigen, die über profundes Halbwissen verfügen sich mit ihren Auskünften zurückhalten, oder erst nochmal irgendwo nachlesen würden.

Es ist im § 23 ( 1a ) StVO nachzulesen. Das rumfummeln am Navi während der Fahrt mit gleichzeitiger Ablenkung vom Verkehrsgeschehen ist unzulässig. Der Text in der StVO ist anders formuliert, meint aber das Gleiche. Das gilt dann auch für das Handynavi in der Halterung.
Wie es aber in Norwegen ist kann ich nicht sagen.
Ja dann mach das...

GS-Mirko

GS-Mirko

Themenstarter
Modell
R1200GS LC
Ich hoffe nicht (nur) wegen der "automatischen Sperre", denn die Bedienung der Navi-App ist zwar während der Fahrt gesperrt, nicht aber die Bedienung andere Apps (z.B. WhatsApp etc.)
Genau deswegen habe ich mich für´s Navi-Zweithandy nur mit der BMW-App entschieden und sämtliche Benachrichtigungen deaktiviert. Kein WhastApp, Instagram, FB, Spotify, Email, u.s.w.

Ansonsten hat mich das Bluetooth-Verbindungsproblem mittlerweile auch ereilt. Ich hatte im Rucksack noch Airpods, die haben ständig per Bluetooth Verbindung gesucht und das scheinbar recht schwache Low-Energy-Bluetooth-Signal vom Cradle vermutlich weggedrückt. Ich war in Thüringen unterwegs und das hat schon genervt. Ich habe dann die Airpods und das Bluetooth von meinen normalen Alltagshandy ausgemacht, die BMW-App neu gestartet und seitdem keine Verbindungsabbrüche zum Cradle mehr feststellen können.
VG Mirko

GS-Mirko

GS-Mirko

Themenstarter
Modell
R1200GS LC
Kurze Rückmeldung. Hat die Tour einwandfrei funktioniert.

VG Mirko

Anhänge

Thema:

Zwiespalt - Handy als Navi in Norwegen vs. Geldstrafe Handynutzung

Zwiespalt - Handy als Navi in Norwegen vs. Geldstrafe Handynutzung - Ähnliche Themen

• Outdoor Handy Wasserdicht mit mind 1800 nits

Outdoor Handy Wasserdicht mit mind 1800 nits: Hallo wer hat Erfahrungen mit Outdoor Handy welches eine hohe Nits Zahl hat. Dieser Wert ist für die Display Helligkeit bei Sonneneinstrahlung...
  • Erledigt Handy Samsung S10+ und SP-Connect induktives Laden

Handy Samsung S10+ und SP-Connect induktives Laden: Das ideale 2.Handy zum Navigieren am Bike, da auch bei Helligkeit gut ablesbar! Handy Samsung S10+, 6,4“Display, 128GB Speicher, per SD-Karte...
  • Stromversorgung Navi Handy

Stromversorgung Navi Handy: Hello Hat schon jemand die Stromversorgung mit Magnetkabel versucht. Vorteil wäre das man die USB Buchse des Handys nicht belastet da ein Teil des...
  • Handy funktioniert an R1300GS Adv. nicht

Handy funktioniert an R1300GS Adv. nicht: Servus Gemeinde Ich hab ein Problem mit der Handyverbindung. Vielleicht hat einer ein ähnliches Problem, oder kann mir helfen. Folgende...
  • Wirres Routen Connected App

Wirres Routen Connected App: Tach zusammen! Hier mal eine Frage und meine Erfahrungen mit der Navigation. Meist erstelle ich eine Route mit Kurviger.de und importiere die...
  • Wirres Routen Connected App - Ähnliche Themen

• Outdoor Handy Wasserdicht mit mind 1800 nits

Outdoor Handy Wasserdicht mit mind 1800 nits: Hallo wer hat Erfahrungen mit Outdoor Handy welches eine hohe Nits Zahl hat. Dieser Wert ist für die Display Helligkeit bei Sonneneinstrahlung...
  • Erledigt Handy Samsung S10+ und SP-Connect induktives Laden

Handy Samsung S10+ und SP-Connect induktives Laden: Das ideale 2.Handy zum Navigieren am Bike, da auch bei Helligkeit gut ablesbar! Handy Samsung S10+, 6,4“Display, 128GB Speicher, per SD-Karte...
  • Stromversorgung Navi Handy

Stromversorgung Navi Handy: Hello Hat schon jemand die Stromversorgung mit Magnetkabel versucht. Vorteil wäre das man die USB Buchse des Handys nicht belastet da ein Teil des...
  • Handy funktioniert an R1300GS Adv. nicht

Handy funktioniert an R1300GS Adv. nicht: Servus Gemeinde Ich hab ein Problem mit der Handyverbindung. Vielleicht hat einer ein ähnliches Problem, oder kann mir helfen. Folgende...
  • Wirres Routen Connected App

Wirres Routen Connected App: Tach zusammen! Hier mal eine Frage und meine Erfahrungen mit der Navigation. Meist erstelle ich eine Route mit Kurviger.de und importiere die...
  • Oben