Sodele,
habe das ganze Einspurgedöns schon des öfteren gepostet, aber nicht hier wo´s eigentlich hingehört
Hat sich ganz schön was angesammelt in den letzten Jahren, da ich bei Neuerwerb immer "vergessen" habe, etwas anders dafür abzugeben
Aber ja, ist gut jetzt, ist auch anstrengend. Wie sagte ein Kollege hier mal so schön: ab 3 Stück bist du Sklave deiner Moppeds. Er hat recht.
Meine "GS", die Chefin im Stall. Für alles ausser Alltag.
Der Einspurlanz zur Entschleunigung. Ein uriger Langhuber mit Kickstarter (der auch verwendet wird), quasi ein altes Motorrad in fast neu:
Dort wo oben genannte Maschine aufhören will zu drehen, und der Pilot auch, läuft die Mattighofenerin gerade erst halbwegs rund.
Wenn man mal "seine 5 Minuten" kriegt. Willkommen auf der orangen(en?) Seite der Macht.
Zur Nostalgieabteilung, was bei mir dann doch mit Zweitaktern gleichzusetzen ist:
Für durchaus fahraktive Ausfahrten mit dünnen, handlinsfördernden (!) Reifen und gewöhnungsbedürftigen Bremsen und Fahrwerk,
aber mit süchtig machendem Motor (-sound). Greta bitte wegschauen.
Was man sich damals, noch Schüler,
nicht leisten konnte.
Gekauft vor 10 Jahren vom Sammler mit 3 Kilometer auf der Uhr. Ohne Drehzahl geht nix in der Schnapsglasklasse
Was man sich damals, noch Schüler,
gerade so leisten konnte. Originalzustand mit 3 k auf der Uhr, stand hinter Wien
Erinnerungen an den ersten Urlaub zu zweit (auf einer MB!) nach Bibione und Retour.
Macht bei Ausfahrten mehr Spaß wie die Hercules, da nicht gnadenlos gedreht werden muß und die Standfestigkeit am Berg besser ist.
Last but not least, der "Jehova"
, für alles inklusive Alltag, Winter und Salz :
Der Unaussprechliche hat sich in den letzten Jahren zum Liebling gemaustert.
Flott, durchschlängelprädisteniert, sparsam, zuverlässig, und - ganz wichtig - an der Ampel immer Erster!
Mittlerweile der Kilometerkönig, seitdem die Strom weg ist. Marschiert stramm auf auf eine sechsstellige Laufleistung zu
Allen ein schönes Wochenende. Soll sonnig werden, Moppeds raus!
Ciao
Alex