Servus Zusammen,
Ich hab hier jetzt mal eine eher ungewöhnliche Frage. Und zwar besitze ich aktuell eine R1250GS HP von 2019. Durch nun einige Fahrten im leichten Gelände + einem Enduro Training im EnduroPark Hechlingen bin ich nun auf das Thema im Gelände fahren gekommen. Ich bin ebenso im Besitz eines kleinen Waldstückes + kleiner Wiese in der man sich wirklich ein paar Single Trails oder kleinere Runden machen könnte
Und jetzt zur eigentlichen Frage:
Da ich mit meiner „neuen“ 1250er eher ungern so im Gelände bewegen möchte (Straßenreifen, kein kompletter Sturzbügel Schutz, kosten bei Schäden, etc.) kam mir die Idee zum 2. Motorrad. Gedacht hätte ich hier ebenfalls an eine GS .. einfach für ein gleiches/ähnliches Gefühl wie auf meiner.
Auf was sollte ich beim Kauf achten?ABS sinvoll? Und Welche GS‘n sind auf jeden Fall nicht dafür geeignet? Mein Budget wäre bei allerhöchstens
5000€ (Ich weiß das ist echt nicht viel), aber der eigentliche Zustand (Aussehen, kratzer) wäre ja egal + würde auch keine Straßenzulassung, etc. benötigen. Was ich auf mobile & Co bis jetzt gesehen habe, wären in diesem Bereich die 1150 und die alte 1200 … gibt es bei diesen in irgendwelchen Jahren
spezielle technische Sprünge welche zu beachten sind? Bin schon gespannt auf eure Antworten! Und danke schon mal für die Hilfe!
Viele Grüße
Jonas