Zuverlässige Gegensprechanlage, gerne kabelgebunden

Diskutiere Zuverlässige Gegensprechanlage, gerne kabelgebunden im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin, bin auf der Suche nach einer vernünftigen Gegnsprechanlage zur Kommunikation mit meinem Sohn, der als Sozius mitfährt. Aktuell haben wir...
FAM

FAM

Themenstarter
Modell
Triumph Scrambler XE 1200, Yamaha Tenere 700 Rallye
Moin,

bin auf der Suche nach einer vernünftigen Gegnsprechanlage zur Kommunikation mit meinem Sohn, der als Sozius mitfährt. Aktuell haben wir beide Cardo Cala Rider am Helm. Funktioniert meistens recht gut, steigt aber hin und wieder zwischendurch aus und es dauert manchmal länger bis es sich wieder verbindet und das nervt. Hätte gerne was zuverlässigeres, würde auch nicht stören wenn wir mittels Kabel verbunden wären. Brauche keine weiteren Funktionen, ich will nicht telefonieren, Radio hören etc. pp., nur mit dem Kleinen möchte ich mich unterhalten können.

Hat jemand einen Tipp?

YT7

YT7

Modell
Tenere 700 / F650GS „Ur-F“
Sena mit Mesh. Kommunikation als würde dein Gegenüber in deinem Helm sitzen. Also nicht so funkmäßig, sondern wie ein glasklares Gespräch. Ohne Verzögerung, ohne sonstwas.

elfer-schwob

elfer-schwob

Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
"Scala Rider" ist bei Cardo modell- und generationsübergreifend seit vielen Jahren der Name ihrer 2-Rad-BT-Kommunikation.
Die allerersten hatten tatsächlich noch gelegentl. Aussetzer.
Welche Generation hast Du verbaut?

Seit Freecom 2 und danach funktioniert bei mir die Kommunikation mit meiner Frau als Sozia auf zigtausend gemeinsamen km immer ausfallfrei und sicher.
Evtl mal neue Firmware aufspielen.

Zurück zum zweifachen Kabelgezappel willst Du nicht wirklich?!

Wenn jedoch absehbar ansteht, daß der NachwuGS demnächst als Selbstfahrer im Team dabei ist und es nicht leid ist, ständig den Alten im Genick und im Ohr mit dabei zu haben, dann würde ich gleich auf eine aktuelle Anlage aufrüsten, die eine gute Reichweite aufweist. Sonst gibts bald schon wieder ein neues Invest.

• Gefällt mir
Reaktionen: FAM
FAM

FAM

Themenstarter
Modell
Keine Ahnung welche Version, schon älter.
Der Kleine ist 9, der fährt noch 3 - 4 Jahre mit, dann wird er darauf wohl keine Lust mehr haben.

Habe jetzt kurzentschlossen mal ein Doppelset Sena Spider ST1 bestellt. Das gibt es gerade super güstig bei Biker Outfit Schleswig, da habe ich letztes Jahr ne Jacke gekauft, funktioniert prima mit denen.

YT7

YT7

Modell
Vernünftig! 👍

Wieviel darf einem da das Doppelset grade wert sein wenn ich fragen darf? 280?

J

Juergenbn

Modell
R1250 GS LC
Hallo
ich habe noch einen kompletten Satz kabelgebundenen von Beahr da. Funktioniert einwandfrei.
Bei Interesse einfach melden.
Kannste für kleines Geld haben.

Gruß
Jürgen

W

Wilhelm1300

Hallo, benutze seid Jahren das sena sf2, hat mich nie im Stich gelassen.
Im Moment gibt es ein Angebot bei Louis für 2 Helme, 224€

Gruß Wilhelm

YT7

YT7

Modell
Habe jetzt kurzentschlossen mal ein Doppelset Sena Spider ST1 bestellt. Das gibt es gerade super güstig bei Biker Outfit Schleswig, da habe ich letztes Jahr ne Jacke gekauft, funktioniert prima mit denen.
Ich glaube die Entscheidung wurde bereits getroffen.

FAM

FAM

Themenstarter
Modell
  • Gefällt mir
Reaktionen: YT7
YT7

YT7

Modell
Ja. Ohne Mesh und mit weniger Funktionen wirds tatsächlich günstiger .

Na sowas.

Thema:

Zuverlässige Gegensprechanlage, gerne kabelgebunden

Zuverlässige Gegensprechanlage, gerne kabelgebunden - Ähnliche Themen

• Wie zuverlässig ist die Reichweitenanzeige?

Wie zuverlässig ist die Reichweitenanzeige?: Liebe BMW-Fangemeinde, hat jemand Erfahrung wie zuverlässig die Reichweitenanzeige bei einer R 1250 GS bzw. BMW generell ist? Hab hier im Forum...
  • Leichte, zuverlässige Enduro zum Endurowandern/TET & ähnliches

Leichte, zuverlässige Enduro zum Endurowandern/TET & ähnliches: Hallo Forum, ich spiele mit dem Gedanken eine leichte Enduro für o.g. Vorhaben anzuschaffen. Offroaderfahrung bisher: Die eine oder andere...
  • "hurra, mein Hallgeber funktioniert zuverlässig" ? .:smile:

"hurra, mein Hallgeber funktioniert zuverlässig" ? .:smile:: 276500 Km immer noch der erste Hallgeber:rocker::preis:
  • R1200GS startet nicht zuverlässig

R1200GS startet nicht zuverlässig: Hallo Forum, ich bin mit der 51er GS ca. 70 km von zu Hause liegen geblieben. Folgendes hast sich ereignet: Morgens ohne Probleme angesprungen und...
  • 1250 GSA schaltet nicht mehr zuverlässig hoch

1250 GSA schaltet nicht mehr zuverlässig hoch: Hatte das Problem vor 4-5 Wochen mal für 10 min, aber heute war es katastrophal. Die Maschine war fast nicht fahrbar: Meine GSA 1250 schaltet...
  • 1250 GSA schaltet nicht mehr zuverlässig hoch - Ähnliche Themen

• Wie zuverlässig ist die Reichweitenanzeige?

Wie zuverlässig ist die Reichweitenanzeige?: Liebe BMW-Fangemeinde, hat jemand Erfahrung wie zuverlässig die Reichweitenanzeige bei einer R 1250 GS bzw. BMW generell ist? Hab hier im Forum...
  • Leichte, zuverlässige Enduro zum Endurowandern/TET & ähnliches

Leichte, zuverlässige Enduro zum Endurowandern/TET & ähnliches: Hallo Forum, ich spiele mit dem Gedanken eine leichte Enduro für o.g. Vorhaben anzuschaffen. Offroaderfahrung bisher: Die eine oder andere...
  • "hurra, mein Hallgeber funktioniert zuverlässig" ? .:smile:

"hurra, mein Hallgeber funktioniert zuverlässig" ? .:smile:: 276500 Km immer noch der erste Hallgeber:rocker::preis:
  • R1200GS startet nicht zuverlässig

R1200GS startet nicht zuverlässig: Hallo Forum, ich bin mit der 51er GS ca. 70 km von zu Hause liegen geblieben. Folgendes hast sich ereignet: Morgens ohne Probleme angesprungen und...
  • 1250 GSA schaltet nicht mehr zuverlässig hoch

1250 GSA schaltet nicht mehr zuverlässig hoch: Hatte das Problem vor 4-5 Wochen mal für 10 min, aber heute war es katastrophal. Die Maschine war fast nicht fahrbar: Meine GSA 1250 schaltet...
  • Oben