So, der Link hat funktioniert und im Grunde ist ja alles genau aufgeführt, nur auf englisch.
Erstmal, wo ein Scheinwerfer geprüft wurde spielt keine Rolle. Da wir mittlerweile ja global unterwegs sind, kann ein Scheinwerfer aus Deutschland auch gerne in Spanien, der Türkei oder auch beispielsweise in Japan geprüft werden und ein ECE-Prüfzeichen (R) erhalten. Das hat oft was mit Ersparnis von Kosten und vor allem mit der Bürokratie zu tun. Alle Länder die sich der europäischen Wirtschaftskommission angeschlossen haben (ECE) können dieses durchführen, auch wenn es sich erstmal komisch anhört.
Weiterhin ist in der Tabelle alles aufgeführt und auch eine Erklärung mit dabei, wofür der jeweilige Scheinwerfer verwendet werden darf, aufgeführt. Wenn das Fachenglisch, wie auch bei mir, nicht so gut ist kann auch sehr gut der Google Übersetzer benutzt werden.
Da ich nur Fernlicht- und Rückfahrscheinwerfer in der Tabelle finden kann, ist ein Anbau dieser Scheinwerfer nach Gesetzesvorgaben an der GS eigentlich erstmal nicht 100%ig möglich.
Grund ist, dass die GS einen Abblendlicht- und Fernscheinwerfer mittig verbaut hat. Beim ersten Post hatte ich ja geschrieben, dass Abblendlicht und / oder Fernlicht nur mittig oder symmetrisch links und rechts angebaut werden darf.
Was man bräuchte um 100% legal unterwegs zu sein ist ein Scheinwerfer, der als Nebelscheinwerfer zugelassen ist. Der bräuchte dann die Kennzeichnung "B" oder "F3" und muss natürlich dementsprechend angeschlossen werden.
Da wir keine Erbsen zählen wollen, würde ich wenn ich Zusatzscheinwerfer anbauen wollen würde, irgendwelche nehmen die mindestens ein ECE Prüfzeichen aufgedruckt haben. So ist man bei der Polizeikontrolle oder bei der HU im Normalfall erstmal Safe.
Was man bedenken muss ist natürlich, dass zwei zusätzliche Fernlichtscheinwerfer den Gegenverkehr blenden werden. Dieses entfällt ja, wenn man einen echten Nebelscheinwerfer verwendet...also alles etwas kompliziert.
Wie ich schon sagte, ein aufgedrucktes Prüfzeichen ist für einen selber erstmal gut um im Normalfall ausreichend. Schlecht wird es spätestens dann, wenn ein Unfall passiert und der Gegner behauptet "Das Motorrad hat mich geblendet". Dann wird nämlich ganz genau hingeguckt...die Folgen sind aber nicht Bestandteil dieser Sache hier.
Grüße