Zurück aus Namibia

Diskutiere Zurück aus Namibia im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Erst mal hallo, bin wieder zurück, ist aber ein ganz gewaltiger Temperaturschock von bis zu 46C° auf -5C° !!!. Ich muß sagen es war einfach...
Michael Braner

Michael Braner

Themenstarter
Modell
R1200GS ADV
Erst mal hallo,
bin wieder zurück, ist aber ein ganz gewaltiger Temperaturschock von bis zu 46C° auf -5C° !!!. Ich muß sagen es war einfach traumhaft für 7 Wochen einfach nur Motorrad zu fahren. Bin komplett einmal um Namibia gefahren mit diversen Abstechern zu den den höhepunkte des Landes.
Nach meiner Ankunft in Winhoek erst mal richtung Norden, wollte eigentlich nach einer Woche an der Grenze zu Angola sein aber die weite und die schönheit des Landes hat mich langsamer vorwärts kommen lassen als gedacht. Hab dann eine große runde um den Etoscha Park gedreht (den ich leider nur mit einem Auto besuchen konnte) und bin dann wieder richtung süden und an die Küste gefahren. Namibia ist ein absolut problemlos zu bereisendes Land mit unheimlich freundlichen Menschen.
Einen genaueren Routenplan werde ich später nachreichen.
Die GS lief absolut super, es gab nur zwei Platten und eine defekte Birne
Und das auf knapp 10000 km (davon über 8000km auf Piste und Sand). Nicht mal Öl mußte nachgefüllt werden.
Zwischendurch gabs mal einen Satz neue TKC und ein neues Visir für meinen Helm. In Windhoek ist wirklich alles zu bekommen ich hatte das gefühl bei meinem :) zuhause zu sein.

jetzt erst mal ein paar Bilder

Nochmal danke für die Tips im Vorraus, Ich wünsche euch alle eine schöne Weinacht und das es endlich wieder warm wird :rolleyes:

Gruß Michael

Anhänge

eulbot

eulbot

Modell
BMW R 1150 GS Adventure
hi michael,

ich bin schon jetzt beeindruckt und freue mich auf weitere bilder aus namibia...
schönes land

grüsse
aus dem pott
Jens

Uwe62

Uwe62

Modell
1250GS ,crf300,,div.2-Ventiler
Suuper-bitte mehr Bilder und Reisebericht.Namibia ist ein tolles Land zum mopedfahren-ich war auch mal dort für 2Wochen bei ner organisierten Mopedtour.Absolut empfehlenswert.
Gruss und schöne Feiertage
Uwe

lemmi+Q

lemmi+Q

Modell
R 1150 GS
Langsam sollte das Einstellen solcher Bilder unter Strafe gestellt werden:mad:
Da wird man ja neidisch bis zum ......:eek:
Klasse Bilder sind es trotzdem.
Gruß
Martin

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff

...alle geklaut. ;)

Mister Wu

Mister Wu

Modell
1150 GS & 1300 GS
Hi Michel,
dann lade mal Bilder fleißig hoch, schreibe 'nen Bericht und laß uns teilhaben. :p

brummel

brummel

Modell
R 1200 GS
war das bei Sesfontain?, der Sevicepoint kommt mir bekannt vor, da hatten wir auch nen Platten

Zuletzt bearbeitet:
G

GSVogel

Modell
BMW R 1200 GS Triple Black
Hallo Michael,

sind ja sehr beeindruckende Bilder.

Mich würde interessieren ob du allein unterwegs gewesen bist?

VG aus Düsseldorf und ein schönes Weihnachtsfest!
Dirk

GStatten

GStatten

Modell
Transe und Roller
Hallo Michael,

danke für die tollen Bilder! Bei -2 Grad, Nebel und Niesel genau das richtige:)
Da packt einem der Extremfernweh........
Freue mich auf deinen kompletten Bericht, hast ja über die Feiertager Zeit:D

Schöne Tage.....

Andreas

denver

denver

Modell
R1200GS
einfach der hammer;)

D

dominotec

Gast
Namibia

Hallo Michael,

so wie es aussieht muss ich wohl doch mal von meinen Berg- und Flusslandschaften in Deutschland/Österreich einen Abstecher in die Wildnis unternehmen. Die Bilder machen Lust auf etwas Neues, sehr schöne Bilder hast Du mitgebracht. Schreib doch mal einen Reisebericht, ich freue mich schon darauf :D.

Ich wünsche Dir und Deiner Familie noch ein schönes Weihnachtsfest.

Thema:

Zurück aus Namibia

Zurück aus Namibia - Ähnliche Themen

• Die Route des Grandes Alpes - doch wie zurück?

Die Route des Grandes Alpes - doch wie zurück?: Hallo liebe GS-Gemeinde, ich sitze an der Recherche für unsere nächste Reise. Diese führt uns Ende Juni über die Route des Grandes Alpes gen...
  • Zurück auf dem Mopped

Zurück auf dem Mopped: Moin Zusammen! Vor rund 25 Jahren habe ich meine R1100GS verkauft. Im Frühjahr diesen Jahres hat’s mich dann wieder gepackt und ich habe mit eine...
  • Nicht neu aber wieder zurück

Nicht neu aber wieder zurück: Hallo zusammen, die 1250 RT ist weg und ich mit einer der letzten 1250 GS Adv. wieder da. Ich freue mich wieder da zu sein Gruß Dirk
  • Mongolei 2024 - Der Weg zurück

Mongolei 2024 - Der Weg zurück: Mittwoch bin ich in die Mongolei geflogen. Donnerstag um 6 Uhr Mongolischer Zeit in UB angekommen, kurz frisch gemacht und dann war schon...
  • Von Athen über den östlichen Balkan zurück nach Deutschland

Von Athen über den östlichen Balkan zurück nach Deutschland: Moin, wir sind im Mai 2024 von Athen 4.500km zurück nach Deutschland gefahren. Unseren Reisebericht und unsere Erlebnisse gibt es hier. Viele...
  • Von Athen über den östlichen Balkan zurück nach Deutschland - Ähnliche Themen

• Die Route des Grandes Alpes - doch wie zurück?

Die Route des Grandes Alpes - doch wie zurück?: Hallo liebe GS-Gemeinde, ich sitze an der Recherche für unsere nächste Reise. Diese führt uns Ende Juni über die Route des Grandes Alpes gen...
  • Zurück auf dem Mopped

Zurück auf dem Mopped: Moin Zusammen! Vor rund 25 Jahren habe ich meine R1100GS verkauft. Im Frühjahr diesen Jahres hat’s mich dann wieder gepackt und ich habe mit eine...
  • Nicht neu aber wieder zurück

Nicht neu aber wieder zurück: Hallo zusammen, die 1250 RT ist weg und ich mit einer der letzten 1250 GS Adv. wieder da. Ich freue mich wieder da zu sein Gruß Dirk
  • Mongolei 2024 - Der Weg zurück

Mongolei 2024 - Der Weg zurück: Mittwoch bin ich in die Mongolei geflogen. Donnerstag um 6 Uhr Mongolischer Zeit in UB angekommen, kurz frisch gemacht und dann war schon...
  • Von Athen über den östlichen Balkan zurück nach Deutschland

Von Athen über den östlichen Balkan zurück nach Deutschland: Moin, wir sind im Mai 2024 von Athen 4.500km zurück nach Deutschland gefahren. Unseren Reisebericht und unsere Erlebnisse gibt es hier. Viele...
  • Oben