Hallo zusammen,
ich hole den Thread nochmal aus der Versenkung.
Ich habe seit ca. 2 Jahren ein Garmin Zumo 390LE an meiner BMW R 1200 GS (BJ. 2009 K25/MÜ) und es allerdings nicht all zu oft im Einsatz. Bislang ist mir nie etwas aufgefallen - das Zumo hängt
direkt an der Batterie über das originale Garminkabel-Gedöhns samt Spannungswandler und wurde sauber auf der linken Seite unter der Verkleidung verlegt.
Mein Problem ist, dass es nicht provzierbar (z.B. durch Erschütterungen, Wärme, Kälte, etc.) zu Aussetzern beim Laden während der Fahrt kommt (Zumo hängt in der Originalhalterung). Das wäre auch nicht weiter schlimm, wenn da nicht immer eine Meldung erscheint: "
Externe Stromquelle aus" erscheint samt Countdown zur Abschaltung. Diese Meldung während der Fahrt wegzuklicken ist mir zu gefährlich und da das Ganze 1-2 mal in der Stunde passiert aktuell sehr nervig... Nach ca. einer Minute lädt das Zumo dann munter weiter - nur das man nach dem Aussetzer wieder im Hauptmenü landet und sich in die ursprüngliche Navigation wieder einklicken muss.
Sollte jemand dieses Problem kennen und im besten Fall gelöst haben, wäre ich froh um jeden Rat bevor ich größere Renovierungen vornehme!