Moinsen Zusammen,
hatte die gleiche Herausforderung, über. Cartoolstecker angeschlossen, unwissentlich der Folgen, kurz in Hotelgarage Mopped ohne Navi bewegt, 2 Tage später "Klick" , ADAC Starthilfe, neue Batterie usw.
Mit Navi im Craddle , Ladefunktion über Cartoolstecker abgegriffen, Mopped abstellen, Navi zeigt nach ca. 2Minuten an, dass die Fremdstromquelle abgeschaltet wird, Countdown 15 sek, dann ist das Navi aus. Das abgeschaltete Navi zum testen nach ein paar Minuten wieder in die Aktivhalterung gesteckt, kein Stromimpuls , kein Automatischer Start des Navis..
Mir war das Ganze aber zu unsicher, da ich demnächst zu einer längeren Tour aufbreche in Gegenden, in denen der ADAC nicht innerhalb einer Stunde Starthilfe geben kann.
Habe heute das halbe Mopped auseinandergebaut, auf der Suche nach der besten Möglichkeit, das Kabel mit Sicherung, dem "runden Teil"
und dieser unmöglich großen Spannungsminderungsbox sauber zu verlegen.
Fazit: Rechte Moppeseite, alle Verkleidungsteil demontieren, Kabel auf der Sicke des Tanks (12er Adventure mit dem DOHC Motor, 110 PS)
mit Panzertape fixiert, Spannungswandler (die eckige Box) mit doppelseitigem Klebeband auf der Luftfilterbox"vorne unten, knapp oberhalb des Rahmens fixiert/Höhe der unteren Ecke der Aluabdeckung mit GS Prägung, Restkabel mit Kabelbinder fixiert , Kabelenden an Batterie fixiert, Navi in Craddle, Ladefunktion getestet
, alles wieder zusammengebaut. Auf der linken Seite kann man sich nach meiner gemachten Erfahrung, die Suche nach einem geeigneten Platz für den Spannungswandler sparen. Muss dazu sagen, das ich den Touratech Halter für das Navi auf. Blickhöhe montiert habe, an der oberen Querstrebstrebe der Adventure-Scheibeverbaut habe, so dass das Garmin Kabel. inkl. der Wandlerbox nicht ganz bis unter die Sitzbank reicht.
Hoffe, meine Erfahrungsschilderung bewahrt andere Kuhtreiber davor, den halben Tag mit Moppeddemontage zu verbringen....
Mögen die Kurven zahlreich sein!