callisto
Boah eh - das ist aber wirklich fett. Da bist Du aber nicht wirklich weit am wirtschaftlichen Totalschaden vorbeigeschrammt, oder?... reparatur kostet 10000€ ....
Boah eh - das ist aber wirklich fett. Da bist Du aber nicht wirklich weit am wirtschaftlichen Totalschaden vorbeigeschrammt, oder?... reparatur kostet 10000€ ....
ab 12000€ wärs ein totalschaden...lustig wenn man bedenkt das ich sie um 11500€ gekauft habBoah eh - das ist aber wirklich fett. Da bist Du aber nicht wirklich weit am wirtschaftlichen Totalschaden vorbeigeschrammt, oder?
Alles Gute, lass mal die Werkstatt machen. Hat die Dame gerade ge-SMSt oder warum fährt sie auf ein stehendes Hindernis auf?Also ich schließe mich jetzt zu meinem Leidwesen der Unfalldiskussion an.
Ich wurde von einer "netten" Dame mit ihrer Dose unsanft von meiner Kuh "geholt". Stand an der Ampel und die ist mir einfach hinten drauf gedonnert. Hab keine Ahnung wie schnell die war. Auf jeden Fall hat es ausgereicht, dass ich samt Motorrad gegen meinen Vordermann geschleudert wurde.
Fazit: Das wichtigste zu erst --Mir ist kaum was passiert. Nur Handgelenk und Schienbein geprellt.
Kampfspuren an der Kuh:
Schnabel-, Halter an den Varios-, Kofferhalter-, Verkleidung unter der Soziositzbank-, Hinterradabdeckung gebrochen
Griffschutz verkratzt, Scheibe Verkratzt, Sturzbügel verkratzt
Habe sie heute in die Werkstatt gebracht und jetzt wird erstmal ein Kostenvoranschlag + Gutachten gemacht.
Außerdem wird Lenkkopflager, Kardan, Gabel und Felgen (Gussfelgen) überprüft und Rahmen vermessen.
Wenn ihr wollt berichte ich über die höhe der Reparatur. Hab momentan noch keine richtige Vorstellung wie viel da zusammen kommt.
Gruß Redkap
...Weiß ich nicht hab sie nicht gefragt. ^^Hat die Dame gerade ge-SMSt oder warum fährt sie auf ein stehendes Hindernis auf?
kann ich mir so bildlich vorstellenbin grad stinksauer...hab heute mit dem telefoniert...theoretisch wäre morgen der termin f. die reperatur...praktisch schafft es BMW jedoch nicht ein Getriebe, den rechten Gabelholm und die vordere Felge zu liefern...bestellt wurde das Zeug übrigens vor 3 Wochen ... liefertermin nennen sie auch nicht...tja, den urlaub kann ich mir jetzt aufzeichnen...
naja, ich hab jetzt mal spaßhalber bei BMW Wien angefragt und die sagen mir die 3 teile sind im werk lagernd nur wegen "softwareumstellung" dauerts mit der lieferung länger.kann ich mir so bildlich vorstellen
bringt aber nichts, wenn Du in die Luft gehst,
Gut Ding braucht Weile,
dann sollen Sie Dir eine Ersatzmaschine (Gratis) zu Verfügung stellen, wenn Sie den Termin nicht einhalten können, dass Du zumindestens deinen Urlaub machen kannst,
wie geht es Dir eigentlich mit dem linken Knie,
naja, der punkt ist das ich schon autoreisezug nach hamburg, faehre usw. gebucht hatte. hab das jetzt alles stornieren muessen ... macht auch wieder 200€ stornokosten die mir natuerlich keiner ersetzt.Euren Optimismus in Ehren, aber welcher stellt dir für 3 Wochen (10tkm) gratis ein Moped vor die Tür? Noch dazu wo der für eine Softwareumstellung bei BMW ja nichts kann. Drück dir aber die Daumen dass die bestellten Teile noch kommen. Und was passiert wenn du nur 2.5 Wochen unterwegs bist weil dein Moped nicht rechtzeitig fertig wurde? Hast du fixe Fähren oder sonstiges gebucht? Oder kannst die geplante Route nicht einfach um ein paar Tage verkürzen?