V
vierventilboxer
Die Eiscafe's haben nur von 4...10 geöffnet.
Bei meinem Händler haben bis vor Weihnachten 2 gestanden. Eine Werksmaschine, ein Vorführer. Die waren aber relativ schnell verkauft. Es scheint doch wohl genügend BMW-Kunden zu geben, die die 800er Adv. schätzen.Frag mich auch, wo die über 4.ooo 800er ADV rum fahren.
Bei uns sieht man kaum mal eine.
Bleiben noch 3.998.Bei meinem Händler haben bis vor Weihnachten 2 gestanden. Eine Werksmaschine, ein Vorführer. Die waren aber relativ schnell verkauft. Es scheint doch wohl genügend BMW-Kunden zu geben, die die 800er Adv. schätzen.
CU
Jonni
Wieso einseitig?Ich meine nicht die Einseitigkeit in den Zulassungsstatistiken, sondern in den Verkaufszahlen von BMW selbst. Wenn die die GS nicht hätten, könnten die ihren Laden auf der Stelle schließen. Es gibt zwar keine Anhaltspunkte dafür, dass dieses Modell irgendwie ausfallen könnte, aber ich finde es ja immer besser, wenn Erfolg auf mehreren Pfeilern ruht.
Ups, wie kommst Du denn darauf???...Wenn die die GS nicht hätten, könnten die ihren Laden auf der Stelle schließen. ...
Meine Güte,Alles reine Spekulatius. BMW würde ohne die GS 40% weniger Motorräder verkaufen. Sie ist das Modell, mit dem auch aufgrund der Stückzahlen Geld verdient wird. Eine so aufwändige Konstruktion wie der neue LC-Boxer würde sich nur über die anderen Boxermodelle nicht rechnen. Viele Modelle bringen gleich gar keinen Gewinn in die Kasse oder nur sehr wenig (S1000R, die F-Modelle, G-Modell). Die nineT bringt ordentlich Geld, aber nur, weil man auch aufgrund der geringen Stückzahl und der damit suggerierten Exklusivität einen happigen Preis nehmen kann.
Würde BMW nur 70.000 Fahrzeuge im Jahr verkaufen, hätten sie den Laden längst dicht gemacht oder an einen Interessenten verkauft.
Woher willst Du das Alles wissen? Das sind Infos, die nicht mal in der Aktionärsversammlung rüber kommen.Alles reine Spekulatius. BMW würde ohne die GS 40% weniger Motorräder verkaufen. Sie ist das Modell, mit dem auch aufgrund der Stückzahlen Geld verdient wird. Eine so aufwändige Konstruktion wie der neue LC-Boxer würde sich nur über die anderen Boxermodelle nicht rechnen. Viele Modelle bringen gleich gar keinen Gewinn in die Kasse oder nur sehr wenig (S1000R, die F-Modelle, G-Modell). Die nineT bringt ordentlich Geld, aber nur, weil man auch aufgrund der geringen Stückzahl und der damit suggerierten Exklusivität einen happigen Preis nehmen kann.
Würde BMW nur 70.000 Fahrzeuge im Jahr verkaufen, hätten sie den Laden längst dicht gemacht oder an einen Interessenten verkauft.
Hass und Frust? Junge, nicht von deinem Gefühlsleben auf das anderer schließen. So etwas geht meistens hinten in die Hose.Meine Güte,
was hat Dir BMW eigentlich getan, dass Du so einen unbändigen Hass und Frust schiebst?
Fahr doch Du die XT und lass alle anderen fahren was sie wollen. Jeder wie er mag.
Mds
Weil die Aktionäre von der Dividende so besoffen sind, dass keiner nachfragt?Das sind Infos, die nicht mal in der Aktionärsversammlung rüber kommen.
Mein Gefühlsleben BMW betreffend ist in bester Ordnung. Bewege die weiß blauen als Mopede und Dose. Bin begeistert und kann mich in keinster Weise beklagen.Hass und Frust? Junge, nicht von deinem Gefühlsleben auf das anderer schließen. So etwas geht meistens hinten in die Hose.
Kann ich nicht mal ansatzweise bestätigen.Schaut auf die Straße.In jeder Motorradfahrergruppe, die einem entgegen kommt, ist doch mindestens schon eine LC.
Naja, wenn jemand in über fünfeinhalbtausend Beiträgen im GS Forum in fast jedem Beitrag über die GS oder über BMW ablästert sagt das auch was aus....Liebe Teilnehmer an der Diskussion,
ich bin bin sehr erstaunt das es Zörnie immer wieder schafft das er durch seine
negativen, abwertenden und zudem unhaltbaren Aussagen andere dazu verleitet
in die Rechtfertigungsposition zu gehen. Obwohl mir jeder Mensch wichtig und wertvoll
ist habe ich nach ein paar Wortwechsel schnell gemerkt das er nur provozieren will.
Meine Wertschätzung ihm gegenüber halte ich selbstverständlich aufrecht, jedoch ist
er für mich kein Gesprächspartner mehr um sachliche Themen zu bereden. Ich werde
ihm stets mit einem Lächeln oder schmunzeln Respekt zollen und ihn selber seiner
Destruktivität überlassen.
Ich wünsche jedem alles Gute
Sables
ich denke dass der Wettbewerb mit der neuen Duc Mulistrada, der KTM 1290 Super ADV (die 1190 ist auf Platz 7 der Statistik) und Honda mit der Affentwin (so sie bald mal kommt) gut aufgestellt sind. Dass die SuperTenere deutlich unter Wert geschlagen ist/wird, düften auch BMWfahrer anerkennen, die wird allerdings in der Statistik nie mehr eine Rolle spielen, die ist verbrannt. schade.Ich will mich mal als Hellseher betätigen, mit R 1200 R, R 1200 RS und S 1000 XR sowie dem Dauerbrenner R 1200 GS wird 2015 zum BMW-Jahr in der Zulassungsstatistik. Wetten daß ?