Zulassungsfähiger Crosser gesucht (ausgelagert aus dem KTM Thread)

Diskutiere Zulassungsfähiger Crosser gesucht (ausgelagert aus dem KTM Thread) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ja, die Richtung stimmt. 3.600.- für eine 19 Jahre alte Enduro geb ich aber nicht aus. Ich werd mal sehen, wenn bei den Händlern wieder Nachschub...
Laie

Laie

Themenstarter
Ja, die Richtung stimmt. 3.600.- für eine 19 Jahre alte Enduro geb ich aber nicht aus.

Ich werd mal sehen, wenn bei den Händlern wieder Nachschub an KTM, GasGas, Huskis, Fantic usw kommt.

Uli_Ddorf

Uli_Ddorf

Modell
Heute: F 650 Dakar, 1200 GS TÜ Tripple Black und Toyota Land Cruiser GRJ 76
Die SWM hatte ich schon mal bei "Motorrad Nachrichten" vorgestellt.

ENDURO TEST: SWM RS 500R – The POWER HOUSE / Der DONNERBOLZEN – Review / tech specs / dyno run & more! | OFFROADCRACKS.com

Die wiegt mit dem Arrow Schalldämpfer ca. 112 Kg trocken mit 500ccm und 56 PS.

SWM hat ja schon eine ziemlich erfolgreiche Historie und hat vor 15 Jahren ja für Husqvarna und BMW Motoren gebaut. Und ich weiß z.B. von vielen Enduro Fahrern, über einen Freund aus Oberbayern, die fast alle Beta RR 390 / 420 / 480 fahren, dass die Motoren bei "normalem Nutzen" auf dem TET auch 15 - 25.000 km halten, obwohl sie nur alle 1.000 km einen Ölwechsel bekommen. Die Beta Motoren haben Getriebeöl und Motoröl getrennt und nur 0,8 l Motoröl... Die SWM hat 1,7 l Öl, wenn man noch einen Ölkühler dranbaut, was für's Reisen nicht schlecht ist, kommt man auf ca. 2 Liter Öl. Ich würde mir auch noch einen Distanzring für die Ölwanne fräsen lassen, um die Ölmenge der SWM auf 2,5 Liter zu erhöhen für eine lange Reise.

Stärkeres Heck, größerer Tank (gibt es), neue, bequeme Sitzbank und ein paar Armaturen mehr wiegen sicherlich keine 40 kg. Ich brauche weder ABS oder Traction Control, oder anderes, bei 80 - 100 km Reisegeschwindigkeit. Ich überlege ernsthaft, eine zu kaufen. Die kosten neu nur 7.900 Euro.

Also wenn man wollte, ginge es... Das möchte ich damit sagen...

Hier ist eine Rallye Variante:
SWM RS 500 RR Rally

Ansonsten noch First look: Honda CRF450RX Rally customer bike

Thema:

Zulassungsfähiger Crosser gesucht (ausgelagert aus dem KTM Thread)

Zulassungsfähiger Crosser gesucht (ausgelagert aus dem KTM Thread) - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS Fußrastensatz MFW-Cross mit Variogelenken und 30mm Tieferlegung

Fußrastensatz MFW-Cross mit Variogelenken und 30mm Tieferlegung: Moin. Ich hoffe mal, dass jemand was damit anfangen kann. Fußrastensatz "Cross" (Fahrer) mit dazu passenden Variogelenken und den...
  • Biete Bekleidung Fox 180 Moto Cross Hose (Größe 32) und Shirt (Größe L)

Fox 180 Moto Cross Hose (Größe 32) und Shirt (Größe L): Fast neuwertige Moto Cross Kombination von Fox 180 zu verkaufen. Die Hose und das Shirt wurden wurden nur 2-3 mal getragen. Die Hose ist in der...
  • Biete Bekleidung Motorrad Bekleidung Cross Hose Roof of Africa

Motorrad Bekleidung Cross Hose Roof of Africa: Hallo Zusammen, ich würde gerne eine nagelneue unbenutze Cross Hose verkaufen, die Hose hat keine Protektoren. Größe L / Preis: 20.00Euro Bei...
  • MXGP (Moto Cross)

MXGP (Moto Cross): Kennt jmd Streams vom MXGP? Ich habe auf die Schnelle ein paar Seiten gefunden, keine Ahnung, wie gut und viel die übertragen. Watch the most...
  • Sehr gut belüftete, bequeme und sichere Enduro/Cross Stiefel?

Sehr gut belüftete, bequeme und sichere Enduro/Cross Stiefel?: Ich bin mich seit einigen Tagen am durchs Internet wühlen auf der Suche nach bequemen Enduro/Cross Stiefeln. Hier auf Sardinien ist die Auswahl...
  • Sehr gut belüftete, bequeme und sichere Enduro/Cross Stiefel? - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS Fußrastensatz MFW-Cross mit Variogelenken und 30mm Tieferlegung

Fußrastensatz MFW-Cross mit Variogelenken und 30mm Tieferlegung: Moin. Ich hoffe mal, dass jemand was damit anfangen kann. Fußrastensatz "Cross" (Fahrer) mit dazu passenden Variogelenken und den...
  • Biete Bekleidung Fox 180 Moto Cross Hose (Größe 32) und Shirt (Größe L)

Fox 180 Moto Cross Hose (Größe 32) und Shirt (Größe L): Fast neuwertige Moto Cross Kombination von Fox 180 zu verkaufen. Die Hose und das Shirt wurden wurden nur 2-3 mal getragen. Die Hose ist in der...
  • Biete Bekleidung Motorrad Bekleidung Cross Hose Roof of Africa

Motorrad Bekleidung Cross Hose Roof of Africa: Hallo Zusammen, ich würde gerne eine nagelneue unbenutze Cross Hose verkaufen, die Hose hat keine Protektoren. Größe L / Preis: 20.00Euro Bei...
  • MXGP (Moto Cross)

MXGP (Moto Cross): Kennt jmd Streams vom MXGP? Ich habe auf die Schnelle ein paar Seiten gefunden, keine Ahnung, wie gut und viel die übertragen. Watch the most...
  • Sehr gut belüftete, bequeme und sichere Enduro/Cross Stiefel?

Sehr gut belüftete, bequeme und sichere Enduro/Cross Stiefel?: Ich bin mich seit einigen Tagen am durchs Internet wühlen auf der Suche nach bequemen Enduro/Cross Stiefeln. Hier auf Sardinien ist die Auswahl...
  • Oben