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Gast 11390
Gast
Was da sehr gut zu passen würde, wenn man natürlich nicht weiß was man verstellt ist es besser die Finger von zu lassen....oder halt erst richtig gut!
Erfordert dann aber vorher Klarheit über die Funktion eines Federbeins und seiner Einstellungen.
Daher einfach weiter, wie schon immer bei vielen Semiprofis:
"Dämpfung maximal zudrehen, Federvorspannung braucht man nicht. Da darf man nirgends dran drehn, hat mir mein Händler gesagt. Und der kennt sich aus...!"
Die Federvorspannung ist wichtig für die Geometrie und die Dämpfung des Fahrzeuges, die muss als erstes passen und zwar gemessen einmal unbelastetes Fahrzeug und einmal belastet, sonst wird das mit einer weiteren Einstellung der Druck- und Zugstufe nix.
Und Druckstufe komplett zugedreht, sorry das kann nix werden da wird die Kiste rau und hart und hat womöglich kaum Grip und fühlt sich auch an als hätte man anstatt einem Federbein ein Stück Stahl eingebaut.
Bei den Einstellungen empfehlt man immer vom Basis Set-Up auszugehen, hier sollte man sich dann in 2 Klick-Schritte rantasten, von „Auf“ nach „Zu“ wichtig sich die Schritte auch zu notieren.