Theo.Turnschuh
- Dabei seit
- 24.06.2012
- Beiträge
- 1.662
- Modell
- BMW R 1200 GS
Wenn man die Kamera über ein Relais anschließt, stört nichts.Stand und Rücklicht soll wohl zu Fehlern der Birnenüberwachung führen. Relai muß ich mal suchen.
Wenn man die Kamera über ein Relais anschließt, stört nichts.Stand und Rücklicht soll wohl zu Fehlern der Birnenüberwachung führen. Relai muß ich mal suchen.
Stromdiebe sind Fehlerquellen lieber lötenWenn ich es von der Dose nehm, mach ichs mit nem Stromdieb.
Schalter möchte ich nicht, da die Cams mit jeder Zündung Automatisch mitlaufen sollen. Mit Schalter vergisst man es einzuschalten, genau dann wenn man es gebraucht hätte lach.....
Vom "Licht oder weiß ich wo" sollte man sich sowieso nur den sogenannten Steuerstrom holen. Dieser schaltet dann das Relais mit dem Gerät ( Dashcam, Navi usw.).Stromdiebe sind Fehlerquellen lieber löten
Ich habe z.b. meine usb Steckdose an den navianschluss mit abgeklemmt.
Das ist bestimmt die bessere Lösung als irgendwo ans Licht zu gehen oder weis ich wo
Es ist trotzdem falsch sich dort Spannung abzugreifende. Weil schau mal in den Schaltplan, das Problem ist ja die Kreise sind nur noch Last abhängig abgesichert, es gibt also keine Sicherung mehrVom "Licht oder weiß ich wo" sollte man sich sowieso nur den sogenannten Steuerstrom holen. Dieser schaltet dann das Relais mit dem Gerät ( Dashcam, Navi usw.).
Entschuldige bitte, aber diese Aussage "es gibt also keine Sicherungen mehr", ist einfach nur Quatsch! Alle elektrischen Verbraucher sind über die zentrale Stromversorgung abgesichert. Diese überwacht die fließenden Ströme, sollten diese aus Gründen der Überlastung (also auch durch einen Kurzschluss) zu groß werden, schaltet die ZFE einfach nur ab.Es ist trotzdem falsch sich dort Spannung abzugreifende. Weil schau mal in den Schaltplan, das Problem ist ja die Kreise sind nur noch Last abhängig abgesichert, es gibt also keine Sicherung mehr
Man sollte solche Kreise immer geschlossen halten und sich einen neuen Kreis aufbauen.
Bmw hat ja schon einen freien Ausgang gelegt wo man das navi usw anschließen kann und da sollte man tunlichst auch ran gehen.
Aber jeder so wie er es für richtig hält.
Nicht umsonst liest man regelmäßig „ suche Kabelbaum wegen Kabelbrand“
im diesen Sinne viel Erfolg
Mit keine Sicherung meine ich Sicherung im herkömmlichen Sinn wie bei älteren Fahrzeugen mit Schmelz bzw Automaten SicherungenEntschuldige bitte, aber diese Aussage "es gibt also keine Sicherungen mehr", ist einfach nur Quatsch! Alle elektrischen Verbraucher sind über die zentrale Stromversorgung abgesichert. Diese überwacht die fließenden Ströme, sollten diese aus Gründen der Überlastung (also auch durch einen Kurzschluss) zu groß werden, schaltet die ZFE einfach nur ab.
Unter der Fahrersitzbank rechts in Fahrtrichtung liegt ein Sicherungskasten!Habe in der Sufu geschaut, aber irgendwie nix gefunden.
Hab mir ein Dashcamsystem gekauft mit Front und Heck Kamera, und das System braucht Zündungsplus.
Hab nicht wirklich was gefunden leider.
Wisst ihr Eventuell was ? Sufu hab ich nur einen Stecker vorne nahe Hupe gefunden, wo es abgreifbars sein soll.
Wenn es was näher an der Batterie gäbe, wäre Super.
Danke euch für die Hilfe.