Zündschloss defekt?

Diskutiere Zündschloss defekt? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hatte meine (EZ 04/21) gleich am Anfang. Auf der ersten Tour hatte die Verriegelung das von Dir beschriebene Problem. Ich hab dann bisschen...
Olli2011

Olli2011

Modell
R 1250 GS TB
Hatte meine (EZ 04/21) gleich am Anfang. Auf der ersten Tour hatte die Verriegelung das von Dir beschriebene Problem. Ich hab dann bisschen rumgespielt und zack, hat es dann doch geschlossen, ging aber leider nicht mehr auf. Leichte Panik, es war Sonntag und ich war in Österreich fern der Heimat. Irgendwie habe ich es dann doch wieder aufgebracht. Das Schloss wurde dann komplett getauscht. Der Freundliche meinte damals, und das könnte für dich wichtig sein, dass das Problem bekannt ist.
Gruß Olli

Machtien

Machtien

Themenstarter
Modell
1150GS, 1150GSA, Yamaha MT-01, 1250GS 40J
Das war auch meine erste Befürchtung, dass es auch andersherum funktioniert und nicht mehr aufgeht. Deswegen lasse ich es tunlichst in Ruhe.
Mir wurde aber schon Kulanz signalisiert.

JU.Ki-oh

JU.Ki-oh

Modell
R 1250 GS Adventure
Guten Morgen, hatte auch ein Problem mit der Verriegelung - nach knapp 10 Wochen Standzeit in der Garage aufgemacht, hatte Kleinigkeiten erledigt und wollte dann verriegeln - ging nicht mehr, obwohl die Batterie die gesamte Zeit an der Ladeerhaltung hängt.
Also auch darauf gehofft, dass sich das Problem mit "durchstarten" - also Mopped raus, Motor an, fahren - wieder von selbst im System regelt - weit gefehlt. Hatte dann das Mopped auf Arbeit vor dem Laden stehen (mitten in Leipzig) - Gott sei Dank immer ein Bremsscheibenschloss dabei und das Mopped vor dem Fenster im Blick...

Hatte dann beim :o nachgefragt, die hatten ein eingeklemmtes Kabel im Bereich des Lenkkopfes gefunden (woher? k.A.) aber das war es nicht. Da keine Probleme bekannt waren, einen Termin gemacht und 'ne Woche da gelassen. Es wurde sofort ohne Weiteres angekündigt, dass man bei BMW auf Kulanz anfragt, da Garantie gerade 3 Monate abgelaufen war, aber alle Services und Rückrufe gemacht wurden.

Batterie wurde auch in Betracht gezogen - schlußendlich ist diese noch drinn (die erste, seit 11/2020)

Es wurde dann das Schloß gewechselt - auf Kulanz.

Scheint also doch immer wieder aufzutreten, hatte überlegt, auf das mechanische Schloß umzustellen, aber irgendwann kam der Anruf "erledigt, Kulanz 600€ gespart" ...

Nun geht's wieder - aber Bremsscheibenschloß ist trotzdem immer dabei...
Schönen Sonntag Euch allen

PS.: HInterradreifen immer noch der erste :happy:

John_Stiles

John_Stiles

Ich hatte das Problem auch schon. Die gesamte Keyless Einheit wurde im Rahmen bestehender Garantie erneuert.

Leverkuser

Leverkuser

Modell
GS 1200 lc
Hallo zusammen,
@JU.Ki-oh löse das Rätsel auf.Wieviele Km hat Dein Reifen? 15000?
Viele Grüße

K

K1300S

Kann man von Keyless auf das konventionelle Schloss zurück rüsten?

schmidti

schmidti

Modell
2020er GSA exclusive
Das war auch meine erste Befürchtung, dass es auch andersherum funktioniert und nicht mehr aufgeht. Deswegen lasse ich es tunlichst in Ruhe.
Mir wurde aber schon Kulanz signalisiert.
Hallo,
und vorab.. es ist schon ärgerlich und ich wünsch dir, dass du damit recht kostengünstig rauskommst..
was ich nicht verstehe:
Modelljahr 2021. - meine ist EZ 04-20 und meine Garantie ging bis 03-23. Habe gottseidank die Zusatzgarantie abgeschlossen...
dann sollte doch deine Garantie bis mind. bis einen Tag vor EZ+ 3 Jahre gehen... das ist bei meiner Rechnerei ~2024 ???

derMartin

derMartin

Modell
R 1250 GS 2021
MJ 21 heißt nach den Sommerferien 20 gebaut. Da kann die 3- jährige Garantie auch schon abgelaufen sein

Machtien

Machtien

Themenstarter
Modell
1150GS, 1150GSA, Yamaha MT-01, 1250GS 40J
MJ 21 heißt nach den Sommerferien 20 gebaut. Da kann die 3- jährige Garantie auch schon abgelaufen sein
Genauso ist es. Ist das 40J Modell von Sep. 2020, aber MJ 2021.

Die Kulanz von BMW war daher leider nur halb. Das halbe Zündschloss nebst Einbau wurde mein Vergnügen.
Jetzt hoffe ich, dass die Auspuffklappe durchhält…..

Leverkuser

Leverkuser

Modell
GS 1200 lc
Hallo zusammen,
ein Austausch des Schlosses ist nicht zwingend nötig,meiner Meinung nach.Es gab auch schon
bei der 1200 Lc einige Fälle,wo der Bolzen nicht verriegelte.Das konnte in meinem Fall erfolgreich
mit Silikonspray dauerhaft behoben werden.Wer also fern der Heimat verriegeln möchte oder keine Bock hat ein halbes Schloß zu kaufen,sprüht erstmal.
Viele Grüße

Thema:

Zündschloss defekt?

Zündschloss defekt? - Ähnliche Themen

• Zündschloss defekt

Zündschloss defekt: Nachdem ich dieses Jahr schon 2 mal Probleme im Bereich des Zündschlosses hatte (Zündung ging während der Fahrt aus und Moped lies sich nicht...
  • Zündschloss defekt?

Zündschloss defekt?: Hallo zusammen, seit Oktober bin ich zur 650 GS gewechselt. Ich habe jetzt eine Frage: Hat jemand Erfahrung mit dem Zündschloss der 650er? Ich...
  • Zündschloss/Zündschalter defekt?

Zündschloss/Zündschalter defekt?: Hallo Forumsgemeinde, habe seit gestern morgen bei meiner F650GS das Problem, dass sich beim Einschalten der Zündung überhaupt nichts tut. Hatte...
  • Zündschloss defekt - aber wie!

Zündschloss defekt - aber wie!: Hallo Allerseits, Situation 1, gestern mittag. Wir halten kurz, ich stehe ein paar Schritte von meinem Motorrad entfernt und wundere mich, warum...
  • Kabel zum Zündschloss defekt

Kabel zum Zündschloss defekt: hallo Leute, jetzt hats mich erwischt, der Wackelkontakt ist schon so wackelig, dass vom Kontakt nicht mehr viel übrig ist. Also, ich kann noch...
  • Kabel zum Zündschloss defekt - Ähnliche Themen

• Zündschloss defekt

Zündschloss defekt: Nachdem ich dieses Jahr schon 2 mal Probleme im Bereich des Zündschlosses hatte (Zündung ging während der Fahrt aus und Moped lies sich nicht...
  • Zündschloss defekt?

Zündschloss defekt?: Hallo zusammen, seit Oktober bin ich zur 650 GS gewechselt. Ich habe jetzt eine Frage: Hat jemand Erfahrung mit dem Zündschloss der 650er? Ich...
  • Zündschloss/Zündschalter defekt?

Zündschloss/Zündschalter defekt?: Hallo Forumsgemeinde, habe seit gestern morgen bei meiner F650GS das Problem, dass sich beim Einschalten der Zündung überhaupt nichts tut. Hatte...
  • Zündschloss defekt - aber wie!

Zündschloss defekt - aber wie!: Hallo Allerseits, Situation 1, gestern mittag. Wir halten kurz, ich stehe ein paar Schritte von meinem Motorrad entfernt und wundere mich, warum...
  • Kabel zum Zündschloss defekt

Kabel zum Zündschloss defekt: hallo Leute, jetzt hats mich erwischt, der Wackelkontakt ist schon so wackelig, dass vom Kontakt nicht mehr viel übrig ist. Also, ich kann noch...
  • Oben