
7Achtel
Themenstarter
Bei Techmol gibt es elektrisch leitende Fette zur Montage der Zündkerze (Gewinde), um Korrosion zu vermieden und um einen verbesserten elektrischen Kontakt herzustellen, sowie elektrisch nicht leitende Fette zum Aufbringen auf den Keramikkörper der Zündkerze, damit der Stecker sich leichter löst und keine Feuchtigkeit eindringen kann.
Hört sich insgesamt für mich schlüssig an.
Wenn der Massekontakt der Zündkerze nicht gut ist, könnte es da zu Spannnungsbögen im kleinen zwischen dem Kerzengewinde und dem korrodierten Gewinde im Motorblock kommen, die das Gewinde noch mehr versauen?
Wie haltet ihr das beim Zündkerzenwechsel?
Hört sich insgesamt für mich schlüssig an.
Wenn der Massekontakt der Zündkerze nicht gut ist, könnte es da zu Spannnungsbögen im kleinen zwischen dem Kerzengewinde und dem korrodierten Gewinde im Motorblock kommen, die das Gewinde noch mehr versauen?
Wie haltet ihr das beim Zündkerzenwechsel?