Zubehör aus Aliexpress für die R 1300GS

Diskutiere Zubehör aus Aliexpress für die R 1300GS im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, ich habe dieses Thema erstellt mit der Idee, hier Erfahrungen zu bereits bestellten Zubehörteilen von Aliexpress welche für die...
boxfly

boxfly

Themenstarter
Hallo zusammen,

ich habe dieses Thema erstellt mit der Idee, hier Erfahrungen zu bereits bestellten Zubehörteilen von Aliexpress welche für die 1300er GS angeboten werden zu teilen. Ich selbst war lange skeptisch was die Qualität dieser Teile angeht wurde jedoch aktuell positiv überrascht. Vorletzte Woche habe ich mich getraut, erstmals auf dieser Plattform etwas zu bestellen und was soll ich sagen, ich wurde absolut überrascht, mit dem was mir für kleines Geld geliefert wurde.
Sieht selbst, sowohl der Scheinwerferschutz als auch die Taschen für den seitlichen Windschutz kann ich nur empfehlen. Ich habe absolut nichts daran auszusetzen, die Passgenauigkeit, Qualität alles in Ordnung...
20241110_135911.jpg
20241110_135930.jpg

20241110_135829.jpg
20241110_135855.jpg

20241110_135936.jpg

Für bmw r1300gs r 1300gs gs1300 2012-2015 neues motorrad zubehör wind deflektor tasche set windschutz scheibe wasserdichte tasche - AliExpress 201355758

R1300gs transparente pc scheinwerfer abdeckung für bmw r 1300 gs r1300 gs motorrad scheinwerfers chutz licht abdeckung schutzs chutz - AliExpress

Weiterhin bestellt aber noch nicht geliefert habe ich folgende Teile:
Seitenständer Verbreiterung, Schnabelverlängerung, Displayfolie und Hecktasche für zwischen Rahmen und Heckverlängerung...ich werde wieder berichten sobald die Teile eingetroffen sind.

Ich bitte hier keine Grundsatzdiskussion loszutretten, weshalb so etwas aus China nicht bestellt werden sollte etc..., sondern für all diejenigen, die es wie mich interessiert, was davon taugt und was halt nicht eine Sammlung für die 1300er GS zu erstellen um eventuell Fehlkäufe zu vermeiden. Aus Respekt und zur Vermeidung einer Vermischung mit den original Zubehörteilen/Herstellern habe ich extra einen eigenen Thread erstellt, sprich wer nur auf original steht, einfach ab hier nicht weiterlesen :ventilator:

Viele Grüße und einen schönen Sonntag!

Zuletzt bearbeitet:
Fanboy

Fanboy

Modell
R1300GS
Das ist eine gute Idee, Danke für die Eröffnung dieses Threads. Allerdings frage ich mich, ob man die Produktauswahl auf Aliexpress beschränken sollte, immer mehr Zubehörteile aus China werden auch auf anderen Plattformen wie. z.B. eBay angeboten.

hubi14

hubi14

Modell
R80 87er Husqvarna 901 R1300GS
Diese Teile warten auf den Einbau.
Sehen verdächtig ähnlich aus, wie Teile der BMW Ausrüster….
Preis bei Alibaba nur etwa ein Fünftel…..
IMG_0457.jpeg

GS-Tourer24

GS-Tourer24

@boxfly : speziell bei der Lampenabdeckung würde mich interessieren, ob diese eine Freigabe hat.
Danke schon mal

hubi14

hubi14

Modell
Da kann ich noch keine Antwort geben.
Ev. nächste Woche……

Motoface

Motoface

Modell
R1300GS Trophy, ex R1250GS, 1200Multi, VTR, ZX6R, Bandit, GPZ
Nützliches Thema 👍
Hab mir jetzt auch mal die 2 kleinen Seitentaschen bestellt und bin gespannt was ankommt

boxfly

boxfly

Themenstarter
Danke für die Teilnahme euch allen, bin sehr gespannt was alles hier an Zubehörteilen aufgelistet wird zukünftig 😬. Sobald der Rest da ist, werde ich nochmal berichten und Bilder mit euch teilen!!

hubi14

hubi14

Modell
leider gehört meine GS zu den Dingern die seit mehreren Wochen noch in Berlin stehen…
Aber wenn dann da, gibt es Fotos!
Aber mal allgemein zu den Chinaprodukten.
Die können auch Qualität.
Haben ja das ganze Know How aus Europa von den Firmen, die da fertigen lassen.
Bei manchen Teilen hab ich das Gefühl, die kommen aus der gleichen Fabrik.
Am Tag für Teuerlich und nachts noch ne Schicht auf eigene Rechnung….
Aber bitte, das ist nur ein Gefühl von mir😌

Fazerfahrer

Fazerfahrer

Modell
R1300 GS Tramuntana
Ich habe nach guten Erfahrungen mit Kleinkram für meine vorherige Vespa GTS, diesmal für die 13er GS eine Seitenständer Verbreiterung, goldene Ventilkappen und einen Schüsselanhänger bei Ali bestellt, alles problemlos 👍.

Peter1811

Peter1811

Modell
R 1250 GS ADV
Yes Sir, absolut OK, einzig, der Deckel hat keine Dichtung, schließt aber so verwinkelt ab, dass ich nicht weiß ob da eine erforderlich ist und ob Teuertech eine hat weiß ich auch nicht. Sollte man eine brauchen, mach ich eine dünne Silliraupe rein und lass sie trocknen und gut.

Thema:

Zubehör aus Aliexpress für die R 1300GS

Zubehör aus Aliexpress für die R 1300GS - Ähnliche Themen

• Erledigt Motorradwippe Edelstahl u Zubehör

Motorradwippe Edelstahl u Zubehör: Biete eine einstellbare Vorderradwippe aus Edelstahl zu der Wippe gehört ein Alu Profilblech für das Hinterrad und 2 Sätze Ratschengurte Der...
  • R 1300 ADV: Zubehör, Ergänzungen u. Erweiterungen von anderen Lieferanten?

R 1300 ADV: Zubehör, Ergänzungen u. Erweiterungen von anderen Lieferanten?: Täusche ich mich oder gibt es derzeit (26.10.2024) tatsächlich noch keine Zubehörteile von den üblichen Händlern? Mich interessiert, ob es für die...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) R 1200 GS Bj.2009 Zubehör Teile Teile Teile

R 1200 GS Bj.2009 Zubehör Teile Teile Teile: Biete folgende Teile in gutem, gepflegten Zustand: Tankrucksack Touratech guter sauberer Zustand, keinerlei Beschädigungen € 100.- Lenkerhöhung...
  • Motorschutz aus dem Zubehör?

Motorschutz aus dem Zubehör?: Moin, in dem Video (auf Facebook) sieht man gut, wie schnell es gehen kann und, dass Knetmetall die Rettung sein kann. Der serienmäßig verbaute...
  • Erledigt R 1250 GS, Triple Black, alle Pakete, Apduro Koffersystem u. weiteres Zubehör

R 1250 GS, Triple Black, alle Pakete, Apduro Koffersystem u. weiteres Zubehör: Zum Verkauf steht eine absolut fernreisetaugliche BMW R 1250 GS, Style Triple Black 1. Hand Alle Rückrufe incl. Tausch der Kardanwelle sind...
  • R 1250 GS, Triple Black, alle Pakete, Apduro Koffersystem u. weiteres Zubehör - Ähnliche Themen

• Erledigt Motorradwippe Edelstahl u Zubehör

Motorradwippe Edelstahl u Zubehör: Biete eine einstellbare Vorderradwippe aus Edelstahl zu der Wippe gehört ein Alu Profilblech für das Hinterrad und 2 Sätze Ratschengurte Der...
  • R 1300 ADV: Zubehör, Ergänzungen u. Erweiterungen von anderen Lieferanten?

R 1300 ADV: Zubehör, Ergänzungen u. Erweiterungen von anderen Lieferanten?: Täusche ich mich oder gibt es derzeit (26.10.2024) tatsächlich noch keine Zubehörteile von den üblichen Händlern? Mich interessiert, ob es für die...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) R 1200 GS Bj.2009 Zubehör Teile Teile Teile

R 1200 GS Bj.2009 Zubehör Teile Teile Teile: Biete folgende Teile in gutem, gepflegten Zustand: Tankrucksack Touratech guter sauberer Zustand, keinerlei Beschädigungen € 100.- Lenkerhöhung...
  • Motorschutz aus dem Zubehör?

Motorschutz aus dem Zubehör?: Moin, in dem Video (auf Facebook) sieht man gut, wie schnell es gehen kann und, dass Knetmetall die Rettung sein kann. Der serienmäßig verbaute...
  • Erledigt R 1250 GS, Triple Black, alle Pakete, Apduro Koffersystem u. weiteres Zubehör

R 1250 GS, Triple Black, alle Pakete, Apduro Koffersystem u. weiteres Zubehör: Zum Verkauf steht eine absolut fernreisetaugliche BMW R 1250 GS, Style Triple Black 1. Hand Alle Rückrufe incl. Tausch der Kardanwelle sind...
  • Oben