Ich erinnere nochmal daran, dass ich hier einen Link über einen Youtube-Beitrag zu einem unter Töfflern gängigen Thema eingestellt habe. Dazu kann doch Jede/rseine Meinung äußern, was er/siedavon hält.
Anlass war im Übrigen ein Unfallhergang im Sauerland, bei dem sich ein Fahrer schwer verletzt hatte, als er in einer Kurve gegrüßt und die Kontrolle über sein Bike verloren hat. Ich habe das bewusst nicht reingeschrieben,weil die Kommentare dazu von derArt wären, wie sie hier leider Einzug gehalten haben. Qualität von (Fach)Meinungen zu nicht-technischen, aber trotzdem relevanten Motorrad-Themen sind ja eher die Seltenheit geworden.
Es gab ja hier sogar schon mal Scharmützel über die Qualität von (Rukka/Stadler-) Bekleidung, übelste Aussagen über eine Sozia, die einen Biker zum Mitfahren gesucht hat (und sich dann aus dem Forum abgemeldet hat), oder sogar Anmache über verschiedene Meinungen zu verschiedenen Helm-Fabrikaten... also keine Erfahrungsberichte, sondern persönliche Angriffe, wie man so blöd sein kann, diesen oder jenen Helm zu kaufen...da stellen sich schon einige Fragen. Und es sind forumsintern eigentlich nur so 5-8 Leute,die in der Richtung immer wieder pöbelnd auftreten.
Nur frage ich mich, weshalb hier einige Mitgleider anfangen mussten, beleidigend gegen Andersdenkende zu werden. Da liegt doch etwas neben der Sache. Wer es nötig hat, über einen Link so krass zu werden, wie die von mir Benannten (und ich habe weder Scheu,noch Angst, solche Mitglieder auch zu benennen), kann doch mal vor den Spiegel treten und sich selbst Fragen beantworten. Täte so Manchem gut.
Dass sich hier "spezielle Persönlichkeiten" in ihrem Tun ggs. Beifall klatschen, gehört dabei zu einer irrealen Logik.