Lewellyn
Auf der Autobahn Hinfahren und bei Nyons nach Osten abbiegen. Alles südlich der gelben Linie sollte (bis auf den Gipfel des Mt. Ventoux) frei sein.
Nein, ist ein normaler Anhänger, kein Kasten. Das mit der Gischt auf der AB ist für die Motorräder in der Regel nicht so dramatisch, eher ist es problematisch für den Anhänger. Wenn notwendig, erfolgt am Urlaubsort sowie zu Hause zeitnah eine Behandlung mit dem Hochdruckreiniger.Meine Frage wäre, wie schützt du die Motorräder?
Du musst dir auf den Autobahnen durch das Salz - geschlossene Kasten?
bist du bereits mit deinem offenen Anhänger z. B. im Februar über die französische AB Richtung Süden gefahren? Mehrfach waren in dieser Zeit auf der Straße Salzreste vorhanden und die Straßen fast immer feucht. Sowohl der eigene Zugwagen aber auch jedes andere Auto unterwegs hat unsere Motorräder zugeworfen. Die Überbleibsel von diesem Salzgemisch waren hartnäckig und lange Zeit präsent.Das mit der Gischt auf der AB ist für die Motorräder in der Regel nicht so dramatisch, eher ist es problematisch für den Anhänger.
zeitnah reicht nicht. Wenn, dann sofort. Bevor das Motorrad nach dem Abladen in eine Garage o. ä. geschoben wird.Wenn notwendig, erfolgt am Urlaubsort sowie zu Hause zeitnah eine Behandlung mit dem Hochdruckreiniger.
Nein, bin ich nicht. In meinem Post bezog ich mich auf meine geplante Reise nach Kroatien im kommenden April. Und zu dieser Zeit ist das im Regelfall relativ unproblematisch.bist du bereits mit deinem offenen Anhänger z. B. im Februar über die französische AB Richtung Süden gefahren? Mehrfach waren in dieser Zeit auf der Straße Salzreste vorhanden und die Straßen fast immer feucht. Sowohl der eigene Zugwagen aber auch jedes andere Auto unterwegs hat unsere Motorräder zugeworfen. Die Überbleibsel von diesem Salzgemisch waren hartnäckig und lange Zeit präsent.
Ist das dein Ernst?zeitnah reicht nicht. Wenn, dann sofort. Bevor das Motorrad nach dem Abladen in eine Garage o. ä. geschoben wird.
weshalb fühlst du dich gleich so angepisst? Zeitnah bedeutet für einige nach zwei Tagen. Ich kann nur von meinen Erfahrungen berichten.Ist das dein Ernst?
Willst du mit mir über Begrifflichkeiten diskutieren?
Ich interpretiere Den Eingangstext so, dass Du auf dem Mobbed verreisen möchtest.Habt ihr einen Tipp welche Tour (für ca 1 Woche - Start auf dem Mopped im Rhein Main Gebiet) man schon relativ früh (Anfang April) in der Saison angehen kann?
Klar gibt es Wettereigenheiten, aber mal so grundsätzlich: Ne grobe Richtung, wo es schon schön sein könnte und keine verschneiten und gesperrte Pässe im Weg sind.
Gruß und Dank
Das klingt echt interessant, hast du dazu evtl. besonders lohnende Anfahrpunkte?Man kann sich auf seinen Reisen auch einem Thema widmen .... Bei mir war es letztes Jahr der frz.-ital. Grenzstreit ab Col de Turini nach Sospel bis zur Küste nach Menton.