Zerstörtes Ölschauglas an Adventure

Diskutiere Zerstörtes Ölschauglas an Adventure im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Am Wochenende habe ich meine Adventure im Unterholz bei Tessin/MeckPomm zerstört. Ein auf dem Boden liegender Ast hat sich in das Öl-Schauglas...
omme67

omme67

Themenstarter
Modell
HP 2 E, G 450 X
Am Wochenende habe ich meine Adventure im Unterholz bei Tessin/MeckPomm zerstört.
Ein auf dem Boden liegender Ast hat sich in das Öl-Schauglas gebort.
Tolle Sache.
Ich bin wohl der erste dem sowas passiert ist.
Das Ding hat mein BMW Händler noch nie ausgebaut.
Nebenbei hat ein Ast auch noch die Stahlflexleitung der Hinterradbremse abgerissen.

Hurra.

Das ist wie ein sechser im Lotto, damit ist mein Gewinn weg.

Habe mich dann aus dem Wald ziehen lassen und ein Freund hat mich mit seinem Transporter abgeholt.

Frage an alle:
Wem ist das auch schon passiert, und wie Schützt man das Ölschauglas?

Mikey

Mikey

Modell
R 1100 GS
Neues einbauen und hoffen, dass du net wieder so unglücklich fällst. Ist das gleiche wie mit der Leitung.

Ist halt Sport...

Man kann ja net alles schützen. Sonst würdest ja Panzer fahren. ;)

omme67

omme67

Themenstarter
Modell
HP 2 E, G 450 X
Hallo Mickey,

sehe ich eigentlich genauso wie Du.
Ärgerlich ist es trotzdem.

War übrigens kein Sturz sondern ein Ast der sich beim überfahren zwischen Sturzbügel und Motorblock gedrückt hat.

Die Bremsleitung war halt einfach im Weg, oder der umgestürzte Baum oder was auch immer.

AMGaida

AMGaida

Modell
BMW R 1250 GS HP
Oha, das ist sehr unglücklich glaube ich... habe bisher nur von einer RT gelesen, der das Ölschauglas auf der Autobahn rausgeplatzt ist... das war auch nicht so positiv, aber sonst hab ich noch nie etwas in der Richtung mitbekommen.

R

rollerboller

Modell
1200 GS
>>Am Wochenende habe ich meine Adventure im Unterholz bei Tessin/MeckPomm zerstört.

Hi, ich wohne bei Tessin/MeckPomm. Vielleicht kann man ja mal gemeinsam mit GSén im Wald Schaugläser zerlegen?

Gruß Jan

Zuletzt bearbeitet:
gerd_

gerd_

Hi
Bevor Dir das Gleiche noch mal passiert solltest Du jetzt Lotto spielen. Die Chancen sind wahrscheinlich höher.
Zur Sicherheit kannst Du ja ein Schauglas mitführen (18,70 EUR; wirst Du wahrscheinlich nie mehr brauchen).
Der Ausbau erfolgt auch beim Freundlichen mit dem Schraubendreher (raushebeln), der Einbau durch reinklopfen.
gerd

omme67

omme67

Themenstarter
Modell
HP 2 E, G 450 X
Sehr gerne

>>Am Wochenende habe ich meine Adventure im Unterholz bei Tessin/MeckPomm zerstört. Hi, ich wohne bei Tessin/MeckPomm. Vielleicht kann man ja mal gemeinsam mit GSén im Wald Schaugläser zerlegen? Gruß Jan
Sehr gerne!

Wir sind meistens zu dritt (zwei GS und eine Suzuki DR) unterwegs.
Für den nächsten Ausritt melde ich mich bei Dir.

omme67

omme67

Themenstarter
Modell
HP 2 E, G 450 X
Meine Adventure ist wieder heil!

Ich habe dem :) heute das geld in die Hand gedrückt und durfte mit meiner Maschine weiterfahren.

Nach vier Tagen r 80 GS PD und drei Tagen G 650 XCountry ein super Gefühl.

Die R 1150 GS Adventure ist halt doch das Beste was BMW bisher gebaut hat;)

gs-biker

gs-biker

Modell
1150 Adventure
Am Wochenende habe ich meine Adventure im Unterholz bei Tessin/MeckPomm zerstört.
Ein auf dem Boden liegender Ast hat sich in das Öl-Schauglas gebort.
Tolle Sache.
Ich bin wohl der erste dem sowas passiert ist.
Das Ding hat mein BMW Händler noch nie ausgebaut.
Nebenbei hat ein Ast auch noch die Stahlflexleitung der Hinterradbremse abgerissen.

Hurra.

Das ist wie ein sechser im Lotto, damit ist mein Gewinn weg.

Habe mich dann aus dem Wald ziehen lassen und ein Freund hat mich mit seinem Transporter abgeholt.

Frage an alle:
Wem ist das auch schon passiert, und wie Schützt man das Ölschauglas?
Hallo, beim BMW-Enduro-Training in Hechlingen ist das passiert. Ich hab daraufhin versucht, meine zu schützen, aber das Gitter (mit Heißkleber befestigt) hat nicht lange gehalten. Hab auch Touratech und Wunderlich vorgeschlagen, nach einer Lösung zu suchen, aber die sind dafür anscheinend zu arrogant.
Ich arbeite dran.

Grüße

Manfred

T

Tokay

Modell
1150GS
Nur mal so als Gedanke.... wie wärs denn mit einer popeligen Metallklappe? Zum Messen einfach aufklappen, danach wieder zu... Sollte sich doch mit pupseligem Sekundenkleber realisieren lassen....

Tokay

Thema:

Zerstörtes Ölschauglas an Adventure

Zerstörtes Ölschauglas an Adventure - Ähnliche Themen

• Lithiumbatterie zerstört Motorelektronik?

Lithiumbatterie zerstört Motorelektronik?: Hat das schon jemand gesehen?
  • Suche defektes Vario Topcase (auch total zerstört ;-) )

Suche defektes Vario Topcase (auch total zerstört ;-) ): Hallo, ich brauche die Bodenplatte eines Vario Topcase um es unter eine Hundebox zu montieren. Ich möchte meinen Hund und bei Bedarf die Hundebox...
  • Ist da was dran? Handyhalterung zerstört Handy, Frage nach Erfahrungen

Ist da was dran? Handyhalterung zerstört Handy, Frage nach Erfahrungen: Hi, keine Ahnung ob das in der Breite schon diskutiert wurde, ich habe nix gefunden mit Stichworten. Es geht um die Frage, welche Art von...
  • Ich habe meinen Motor zerstört

Ich habe meinen Motor zerstört: Ich sags mal kurz und deutlich: :furious: Beim Zylinderkopfdichtung wechseln hab ich meinen Motor zerstört- und wir wollten Samstag eigentlich in...
  • Federbein-Gewinde (ALU) bei Achsklemmschraube zerstört - was nun ??

Federbein-Gewinde (ALU) bei Achsklemmschraube zerstört - was nun ??: Hi Leute, ich habe heute das Vorderrad ausgebaut und von einem Reifenhändler einen neuen Reifen aufziehen lassen. Beim Einbau der Achsschraube (30...
  • Federbein-Gewinde (ALU) bei Achsklemmschraube zerstört - was nun ?? - Ähnliche Themen

• Lithiumbatterie zerstört Motorelektronik?

Lithiumbatterie zerstört Motorelektronik?: Hat das schon jemand gesehen?
  • Suche defektes Vario Topcase (auch total zerstört ;-) )

Suche defektes Vario Topcase (auch total zerstört ;-) ): Hallo, ich brauche die Bodenplatte eines Vario Topcase um es unter eine Hundebox zu montieren. Ich möchte meinen Hund und bei Bedarf die Hundebox...
  • Ist da was dran? Handyhalterung zerstört Handy, Frage nach Erfahrungen

Ist da was dran? Handyhalterung zerstört Handy, Frage nach Erfahrungen: Hi, keine Ahnung ob das in der Breite schon diskutiert wurde, ich habe nix gefunden mit Stichworten. Es geht um die Frage, welche Art von...
  • Ich habe meinen Motor zerstört

Ich habe meinen Motor zerstört: Ich sags mal kurz und deutlich: :furious: Beim Zylinderkopfdichtung wechseln hab ich meinen Motor zerstört- und wir wollten Samstag eigentlich in...
  • Federbein-Gewinde (ALU) bei Achsklemmschraube zerstört - was nun ??

Federbein-Gewinde (ALU) bei Achsklemmschraube zerstört - was nun ??: Hi Leute, ich habe heute das Vorderrad ausgebaut und von einem Reifenhändler einen neuen Reifen aufziehen lassen. Beim Einbau der Achsschraube (30...
  • Oben