Also ich finde den Artikel super, er analysiert genau die Problematik
- es sind zu viele
- die Polizei ist machtlos (Armutszeugnis)
- die Motorradindustrie nutzt die Gesetzeslücken
- die Sensibilisierung in Bezug auf den Lärm ist inzwischen evident
- die Politik hat versagt, ist unfähig, und versucht nur die Schuld an andere zu verteilen
Und Gott sei Dank wurde der Bauer mit der Mistgabel nicht bestraft - denn er ist nicht das Problem, sondern das Ergebnis!!!!
Ich war vor einer Woche am Plansee (Österreich) mit dem Kanu (Ruhe pur) - die meisten Motorradfahrer hat man nicht gehört, aber die, die man gehört hat (leider meistens Ducati´s, oder diese R1, GSXR-Rennsemmeln), da verstehe ich nicht, wieso man die nicht raus ziehen kann!
Diese Untätigkeit der Polizei erzeugt bei den Bürgern eine Ohnmacht, die sich in Aggressionen dann umwandeln!
Ist das selbe im Schwarzwald. Zumal der Schwarzwald nicht nur von diesen "geführten" Touren überrollt wird (von Horden und Club´s), es sind eben auch die Nachbarn (Schweiz), die sich hier austoben, dass es einem die Zornesröte ins Gesicht treibt.
Und leider haben die Navi´s mit ihren "kurvenreichen Strecken" nun Regionen zugänglich gemacht, da war früher "Friede, Freude, Eierkuchen", da sagten sich Fuchs und Gans gute Nacht, ..... und nun donnern dort mit lauten Auspuffanlagen Gruppen von 10-20 Motorrädern durch.
Leider verirren sich auch dort noch fette SUV´s oder Wohnmobile, weil deren Navi diese Straßen dummerweise auch noch als kürzeste oder schnellste Route erkennt.
Parallel kotzen die Arbeitnehmer, die täglich im Stau stehen, wegen bescheuerten Ampelanlagen, Stau´s und endlos vielen Baustellen - und werden dann auch noch in ihrer Idylle dermaßen gestört, dass das nur in Wut und Aggressionen enden kann.
Menschen, die sich schon immer gerne in der Masse gebadet haben (manche auch zwangsweise), am Flughafen wohnten oder in einer Großstadt, an einer Autobahn, an einer Zugstrecke, mögen das vielleicht nicht verstehen wollen, aber damit wird das Problem nur noch schlimmer .... bei denen in der friedlichen Welt, im Hinterland, im Schwarzwald, im Allgäu, ....
Das Problem ist die Politik, auch die kommunale, die Probleme nicht erkennt, um der Wirtschaft jeden Müll zu ermöglichen, um deren Gier und Wirtschaftswachstum ständig neues Futter zu bieten.
Am Wochenende war ich mit einem Freund am Bodensee unterwegs - mit dem Fahrrad - und musste auch hier wieder feststellen, weil wir auf einer Touristenroute waren: Radfahrer, Pedilec´s, Wanderer, Jogger und Spaziergänger mit Hund und/oder Kinderwagen, zusammen auf einem Weg, da ist Streit, Stress und Aggression vorprogrammiert.
Und all den Besserwissern und Positivdenkern, die immer nur meinen, wie toll alles so ist, sei gesagt: die Probleme sind evident!!!!
Auch ich sehe mich als Problem - leider, weil man (die Politik/ die Polizei) den Schuss nicht gehört hat und hat hören wollen, sondern man hat alles laufen lassen.
Jetzt kommen die Verbote, die Streckensperrungen, die Geschwindigkeitsbegrenzungen, für alle und jeden - aber intensiv für Motorradfahrer.
Ein DANK an die Helden dieser Gruppe!