Zeitung Veröffentlicht Namen aus Ekelliste

Diskutiere Zeitung Veröffentlicht Namen aus Ekelliste im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Der Spruch >Wer nichts wird wird Wirt< ist vermutlich nicht völlig ohne Grund zustande gekommen. In meiner Zeit bei der Lebensmittelüberwachung...
Suedwestpfaelzer

Suedwestpfaelzer

Modell
XT 1200 ZE
Der Spruch >Wer nichts wird wird Wirt< ist vermutlich nicht völlig ohne Grund zustande gekommen.
In meiner Zeit bei der Lebensmittelüberwachung hab' ich mich oft gefragt, was so manche Leute eigentlich in der Gastronomie oder allgemein in der Lebensmittelbranche verloren haben.

Es mag vielleicht blöd klingen, aber man muss oftmals wirklich gar nichts gelernt haben, um dort in höchst verantwortungsvollen Positionen tätig sein zu dürfen. Und bei Hygieneschulungen lautet das Motto bei vielen: "Dabeisein ist Alles". Will heißen: es wird nichtmal zugehört - ein Zertifikat gibt's trotzdem.

ginfizz

ginfizz

Ich kann ein Lied davon singen von den Gängeleien,den teilweise irrsinigen Vorschriften der Behörde.Und das Veterinäramt in Karlsruhe ist ein Paradebeispiel wie das ganze 1:1umgesetzt wird.
Wenn man der Auffassung ist, der Staat sei nur dazu da um seine Bürger mit irrsingen Vorschriften zu überziehen und zu "Gängeln" (Verbote!), dann hat man wohl in der Schule nicht seinen Stoff gelernt.

Mit so einer Haltung, da fällt man zurecht aus allen Wolken wenn da Amtsträger vor der Türe stehen und die Regelungen aus der "Hygieneschulung" 1:1 umsetzen.
"Was er sich erlaube... Flasche leer"

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA - Gelb
hat eigentlich schon mal jemand darüber nachgedacht,
was eine 🐷 so alles frisst in ihrem Leben .... :fragezeichen:
oder was als "Erstbefüllung" in der Weisswursthaut war :eekek
:undweg:

Zuletzt bearbeitet:
QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Achtung Abzocke - neue Folgen auf Kabel 1 😉

G

Gast 32829

Gast
hat eigentlich schon mal jemand darüber nachgedacht,
was eine 🐷 so alles frisst in ihrem Leben .... :fragezeichen:
oder was als "Erstbefüllung" in der Weisswurst war :fragezeichen:
:undweg:
Weisswürste werden fast nur von Bayern gegessen (gezuzelt), und die können das schon ab.

Eine Backstube gehört sauber, ohne ungebetene Gäste, das sagt unsere Schwiegertochter, gelernte Bäckerin / Konditorin.
So einfach sei das meint sie. :wink:

Josef

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Weisswürste werden fast nur von Bayern gegessen (gezuzelt), und die können das schon ab.

Eine Backstube gehört sauber, ohne ungebetene Gäste, das sagt unsere Schwiegertochter, gelernte Bäckerin / Konditorin.
So einfach sei das meint sie. :wink:

Josef
Es ist ganz einfach, wie in einer Küche: fertig gekocht ist, wenn alles wieder blitzblank ist und nicht schon, wenn das letzte Essen draußen ist.

kraichgauq

kraichgauq

Themenstarter
Und wieder ist ein Betrieb der Pizza,Flammkuchen und Baguette herstellt auf der Ekelliste und natürlich gleich in der Zeitung aufgetaucht.
Doch diesmal Schlägt der Hersteller zurück.
Hoffe er hat Erfolg.

Kraichgauer

kraichgauq

kraichgauq

Themenstarter
Bei mir um die Ecke.
Pizza Lorenzo Hambrücken.
Diesesmal ist das Veterinäramt über das Ziel hinausgeschossen.
Und die Presse hat den Sargdeckel geschlossen.

Kraichgauer

Teneric

Teneric

Modell
BMW R100GSPD, Yamaha Ténéré 700
Falls es sich bei der Bäckerei um einen "Wiederholungstäter" handelt und trotz vorheriger hohen Strafen keine Änderung festzutellen war, dann muss wohl schweres Geschütz aufgefahren werden. Als Konsument mit empfindlichem Magen begrüsse ich solche Massnahmen, gar die Schliessung solcher Betriebe. Man darf nicht vergessen, dass kürzlich wegen Kolibakterien in Tiefkühl-Pizzas 75 Kinder ekrankten und zwei dann gestorben sind.

Schade, dass kein Link zum Artikel hier zu finden ist. Oder hab ich den übersehen? Um unsere Meinung bei so einer mehrschichtigen Angelegenheit fragen und keine näheren Infos liefern, ist imho etwas einseitig. Ich verstehe zwar die Empörung, aber diese möchte ich als Befragter doch nicht 1:1 übernehmen.

kraichgauq

kraichgauq

Themenstarter
@Teneric
Die genannte Bäckerei gibt's nicht mehr.
Nach Veröffentlichung in der Presse kam der nicht mehr auf die Füße.

Kraichgauer

rd07

rd07

Gut so, gerade im Lebensmittelhandel ist Hygiene wichtiger denn je. Wenn er das "verdreckte" Produkt selber isst, ist das seine Sache. Das gibt ihm aber nicht das Recht, es anderen zu verkaufen. Wer sich nicht an die Regeln hält, der muss dafür gerade stehen. Wenn es ein öfter passiert kann man nicht von einem Versehen ausgehen. Dann wird vorsätzlich auf vorgegebene Verfahrensweisen, Produktionsrichtlinien, verzichtet, zu Lasten von anderen.

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
In Dänemark hat die "Smiley"-Lösung bei Restaurants zu einer deutlichen Verbesserung geführt. Sowas würde ich mir hier wünschen.
Wir sind dann auch konsequent nur in Läden gegangen, die drei fröhliche Smileys hatten.

1731923846772.png

Hygiene ist machbar.

gshogi

gshogi

Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
Karlsruhe, Land04.11.2024Pizza Lorenzo GmbHFalltorstr. 8 - 10
76707 Hambrücken
09.09.2024Weizenmehl Typ 550, welches durch Gutachten als ungeeignet für den menschlichen Verzehr eingestuft wurde, wurde zu Baguettes weiterverarbeitet; in der Probe wurden wiederholt Reste von Schädlingen (ein Käferfragment, Gespinste) sowie zwei Kunststofffolienstücke festgestellt.Art. 14 Abs. 1 i. V. m. Abs. 2 b) VO (EG) 178/2002, § 3 Satz 1, § 10 Nr. 1 LMHV Das betroffene Mehl wurde entsorgt.
Kann jeder für sich selbst einstufen, ob die Maßnahmen gerechtfertigt waren ode nicht.

Thema:

Zeitung Veröffentlicht Namen aus Ekelliste

Zeitung Veröffentlicht Namen aus Ekelliste - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Motorrad Zeitung

Motorrad Zeitung: Moin, ich habe hier 4 Umzugskartons mit der Zeitschrift "Motorrad " zu verschenken. Ab 2010, unsortiert und wahrscheinlich fehlen auch welche...
  • Zeitung veröffentlicht erschreckende Zahlen zu getöteten Motorradfahrern in Baden-Württemberg

Zeitung veröffentlicht erschreckende Zahlen zu getöteten Motorradfahrern in Baden-Württemberg: Auf der Titelseite des SchwaBo (Mantel: StN) ist heute eine dpa - Meldung zu lesen, dass im ersten halben Jahr 2023 fast doppelt so viele...
  • Motorrad Zeitung Werbung nervt

Motorrad Zeitung Werbung nervt: Hallo zusammen, ich bin langjähriger Abonnent der Motorrad. Mich nerven mittlerweile die vielen Seiten Werbung mitten im Heft und mitten...
  • Alte Zeitung UR GS

Alte Zeitung UR GS: Vielleicht interessant für die eine oder den anderen, viel mir heute im. Keller in die Hände
  • Enduro Vergleichstest US Zeitung

Enduro Vergleichstest US Zeitung: schön zu sehen und sicher keine BMW "Hauszeitung" ;) On Two Wheels - The Great Alpine Adventure - YouTube
  • Enduro Vergleichstest US Zeitung - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Motorrad Zeitung

Motorrad Zeitung: Moin, ich habe hier 4 Umzugskartons mit der Zeitschrift "Motorrad " zu verschenken. Ab 2010, unsortiert und wahrscheinlich fehlen auch welche...
  • Zeitung veröffentlicht erschreckende Zahlen zu getöteten Motorradfahrern in Baden-Württemberg

Zeitung veröffentlicht erschreckende Zahlen zu getöteten Motorradfahrern in Baden-Württemberg: Auf der Titelseite des SchwaBo (Mantel: StN) ist heute eine dpa - Meldung zu lesen, dass im ersten halben Jahr 2023 fast doppelt so viele...
  • Motorrad Zeitung Werbung nervt

Motorrad Zeitung Werbung nervt: Hallo zusammen, ich bin langjähriger Abonnent der Motorrad. Mich nerven mittlerweile die vielen Seiten Werbung mitten im Heft und mitten...
  • Alte Zeitung UR GS

Alte Zeitung UR GS: Vielleicht interessant für die eine oder den anderen, viel mir heute im. Keller in die Hände
  • Enduro Vergleichstest US Zeitung

Enduro Vergleichstest US Zeitung: schön zu sehen und sicher keine BMW "Hauszeitung" ;) On Two Wheels - The Great Alpine Adventure - YouTube
  • Oben