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Gambri74
- Dabei seit
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MetalltankHat die Honda denn keinen Kunststofftank? Ich meinte gelesen zu haben, dass den Plastikbehältern ziemlich Wurst ist, ob die nun halb- oder randvoll herumstehen.
MetalltankHat die Honda denn keinen Kunststofftank? Ich meinte gelesen zu haben, dass den Plastikbehältern ziemlich Wurst ist, ob die nun halb- oder randvoll herumstehen.
wegen Coriolis????was auf der nordhalbkugel obligatorisch ist
sehe gerade, Du hattest den gleichen Grundgedanken....aufgrund der Korioliskraft wird das in Australien aber um 12 Stunden zu verschieben sein, aber das weiß ich nicht sicher
mit ölzusätzen kenne ich mich nicht aus.wegen Coriolis????
hier lungert niemand rum!Wieso lungern eigentlich hier im Forum so viele Leute rum, die nur darauf
warten ihren Namen in möglichst jeden Thread zu bringen.
Gut vielleicht ist meine Frage ja nicht eindeutig genug - andererseits haben ein
paar ja auch im Sinne meiner Frage geantwortet.
Was sag mir das jetzt? Bin ich beliebt und jeder möchte mir antworten? Ist es
bei einigen Usern beliebt auf jeden Thread zu antworten - egal was bei raus kommt,
oder auch nicht. Beliebt es vorallem an der Frage vorbei zu schreiben oder ist es
gar beliebig was hier geschrieben wird.... man, man, man... hier ist wieder was los!
Wieso lungern eigentlich hier im Forum so viele Leute rum, die nur darauf
warten ihren Namen in möglichst jeden Thread zu bringen.
Gut vielleicht ist meine Frage ja nicht eindeutig genug - andererseits haben ein
paar ja auch im Sinne meiner Frage geantwortet.
Was sag mir das jetzt? Bin ich beliebt und jeder möchte mir antworten? Ist es
bei einigen Usern beliebt auf jeden Thread zu antworten - egal was bei raus kommt,
oder auch nicht. Beliebt es vorallem an der Frage vorbei zu schreiben oder ist es
gar beliebig was hier geschrieben wird.... man, man, man... hier ist wieder was los!
+1 -> genau so mache ich es auchNaja, das waren eben gerade nicht konstruktive Antworten !
Ich würde den Ölwechsel auf jeden Fall vor der Winterpause machen, damit das alte Öl mit seinen Oxidaten/Verunreinigungen nicht über einen längeren Zeitraum sein korridierendes Werk erledigen kann! Frisches Öl altert nicht im Motor.
Öl über die Zündkerzenbohrungen auf die Zylinderlaufflächen spritzen ist meiner Meinung nach seit den seeligen Graugusszylindern vorbei und bei den heutigen Zylinderbeschichtungen eher "suboptimal": das führt nur zu unnötigen Ablagerungen und sogar zu evtl verklebten Kolbenringen/-stegen!
das ist so wie in der Bronx Fu....King .Bi Tsch Ni gGazz zu schreien nur anders ,quasi Selbstmord.PS: vergessen zu erwähnen....
hier einen Ölfred zu eröffnen, ist immer mit rituellem Suizid gleichzusetzen
Du bist ja schon lange genug hier, um das zu wissen....OK, also Beiträge zu ÖL, BKV, GSClub, Wertigkeit von BMW-Motorrädern, Weltfrieden und Menstruationsthemen
führen also zwangsläufig zu dieser "regen Beteiligung"...? Wahrscheinlich ist die Liste aber endlos...
Gab es denn schon mal Ansätze einen [ernst-Modus] [/ernst-Modus] einzuführen (einführen ist sicher das nächste
Reizwort....)
Und ich mache niGS dergleichen,STOP, evtl. putzen, aber das mache ich sowieso regelmäßig. Ich habe auch noch nie den Tank vollgehauen oder sonst irgendwas. Wozu auch? Hab noch nie Rost oä im Tank gehabt. Und das mache ich auch jetzt schon seit Jahrzehnten und habe mit dieser Methode auch noch nie Probleme im Frühjahr gehabt. Egal mit welchem Motorrad. Zu Saisonbeginn einen großen Service/Inspektion gemacht und fertig. Bei meinen Japanern war auch noch nie die Batterie am Ende. Jeder wie er will oder kann.+1 -> genau so mache ich es auch
Und komplett geputzt, gepflegt, Krümmer poliert, Tank bis oben hin voll, Reifen mit Glycerin eingerieben und Luftdruck kontrolliert.
Ist vielleicht "Oldschool", aber hatte in den letzten 25 Jahren mit dieser Methode noch nie Probleme im Fühjahr.
Viele Grüße
Uwe