Ja, Du bekommst einen Foliensatz und die Schriftzüge BMW und R1200. Diese beiden sind trocken zu verkleben, der Rest nass. Viel einfacher wird das Nasskleben aber nicht.
Eine Anleitung gab es für diesen Foliensatz nicht; soviel ich weiß gibt es für die Standardsätze Anleitungen, auch per Video. Sie hatten mir einen 2D-Entwurf gemacht und ausgedruckt, was dann meiner Phantasie freien Lauf ließ, was die Stellen anbetraf, an denen man ansetzen muss. Das Kleben selber ist schon eine Herausforderung. Gerade Flächen sind kein Problem; der Spaß beginnt an den Ecken und Kanten. Wer hier keine Erfahrung hat (so wie ich), sollte sich Hilfe holen oder irre sein (so wie ich).
Benötigt werden: Sprühflasche mit Wasser, Rakel (ich habe eine Kreditkarte genommen), eine scharfe (!) Papierschere, ein Skalpell, ein Fön (nicht zu heiß), Spiritus, ein fusselfreies Tuch, Geduld, starke Nerven, Mut und reichlich Kaffee
Ist die Folie sauber in die richtige Position gebracht, wird sie mit dem Fön erwärmt und geglättet. Bei Kanten klebe ich sie bis dort hin, weil danach die Falten kommen. Dann beginnt die Herausforderung, diese sauber wegzurakeln. Hinzu kommt, dass das aufgesprühte Wasser beim Erhitzen verdampft und etliche Blasen wirft. Im kalten Zustand sieht man noch keine. Erhitzt man die Folie zu stark, verzieht sie sich, und wehe man löst sie noch mal, weil sie nicht richtig sitzt. Dann beginnt der Spaß, wenn man danach die schwarzen Linien auf Stoß UND auch noch gerade haben möchte...
Also alles in allem eine machbare, aber keine leichte Aufgabe. Für einen Anfänger ist das nichts, außer man hat keine zwei linke Hände UND viel Mut. Ruck zuck hat man die 260 Euro versemmelt. Wer sich nicht traut, sollte sich helfen lassen, auch wenn es evtl. Geld kosten sollte. Die Freude über das Ergebnis ist nachher größer