Zeigt mir eure R1200 GS/Adventure LC

Diskutiere Zeigt mir eure R1200 GS/Adventure LC im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; So sah meine noch auf Seite 2 dieses Freds aus: Mittlerweile hat sie diesen Stand erreicht, ist aber irgendwie immer noch nicht fertig:
wiko

wiko

Schön gemacht. Mir hat aber der erste Enwurf mit org. Felgen auch gut gefallen.
Hast da einen speziellen hitztebeständigen Aufkleber am Topf oder wird der eh nicht so heiß?

peco-achim

peco-achim

Modell
Superduke GT
Normale Folie hält bis 80°.
Das passt!

diddlo

diddlo

Modell
R 1200 GS + S 1000 RR
Hallo chwa77,

es kommt nur Neid auf??

Echt geiles Gerät... super super super... wer hat dir diese Teile lackiert??

190er Reifen wäre noch echt das Maximum...

Grüße Michael / Südtirol

L

lockered

Modell
R1200GS LC
Hi zusammen,
da drum gebeten wurde eine tiefergelegte LC mit niedriger Sitzbank und der Mensch drauf sollte auch nicht zu groß (ca. 1.74) sein.

Gruß
Stefan

r1200gs_small.jpg

Arik

Arik

Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
So gut wie du jetzt mit den Fuessen auf den Boden kommst, haette da nicht eine niedrige Bank ohne Tieferlegung ausgereicht ?

Gruss, Arik

Chwa77

Chwa77

Modell
R1200GS LC, R1100S (verkauft) CBR 900(verkauft) CBR 600 (verkauft) Vespa ET125
Hallo chwa77,

es kommt nur Neid auf??

Echt geiles Gerät... super super super... wer hat dir diese Teile lackiert??

190er Reifen wäre noch echt das Maximum...

Grüße Michael / Südtirol
Hallo Michael,
vielen Dank.
Lackiert von BMW Martin in Oy/Schongau.
Letzte Woche war Sie das erste mal in Südtirol :D
Gruss
chwa77

C

catch

Gast
Hi zusammen,
da drum gebeten wurde eine tiefergelegte LC mit niedriger Sitzbank und der Mensch drauf sollte auch nicht zu groß (ca. 1.74) sein.

Gruß
Stefan

Anhang anzeigen 102106
Ich bin 1,75 und habe nur die tiefe Sitzbank. Wenn ich das so sehe, könnte ich vermuten, die falsche Entscheidung getroffen zu haben. Ich komme mit den Hufen zwar gut und sicher auf den Boden, aber nicht so "ganzflächig" wie du.
Vielmehr geht mir als langjährigem Harleyfahrer und somit Hauptständerneuling die Tatsache auf die Nuss, dass die LC in Bezug auf meine Körpergröße gesehen, sehr hoch auf dem Hauptständer steht. Bisweilen hab ich etwas kribbeln inna Muffe wenn ich die Kiste da runter schubse. Ich hab immer das Gefühl, dass die mir "zur anderen Seite" abschmiert!

Ist der Hauptständer kürzer bei der tiefer gelegten?

G

Gast29174

Hallo,

ich bin 1,69 und ich denke, dass du dich daran gewöhnen wirst, sie vom Hauptständer zu " schupsen " . Durch den tiefen Schwerpunkt steht sie sehr sicher , sobald sie den Boden berührt - du solltest nur vor dem Aufbocken darauf achten, dass der Boden nicht nach rechts abkippt. Bei meiner vorherigen F 800 GS war dies viel unsicherer und ich mußte sie viel mehr halten.

Gruß

Ich bin 1,75 und habe nur die tiefe Sitzbank. Wenn ich das so sehe, könnte ich vermuten, die falsche Entscheidung getroffen zu haben. Ich komme mit den Hufen zwar gut und sicher auf den Boden, aber nicht so "ganzflächig" wie du.
Vielmehr geht mir als langjährigem Harleyfahrer und somit Hauptständerneuling die Tatsache auf die Nuss, dass die LC in Bezug auf meine Körpergröße gesehen, sehr hoch auf dem Hauptständer steht. Bisweilen hab ich etwas kribbeln inna Muffe wenn ich die Kiste da runter schubse. Ich hab immer das Gefühl, dass die mir "zur anderen Seite" abschmiert!

Gruß

Arik

Arik

Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020

Also mein Dealer, der mich seit dem Kauf meiner 4. GS in 9 Jahren richtig "lieb" hat, hat mir (mal wieder) von einer Tieferlegung abgeraten. Die GS wuerde dadurch sehr stark veraendert, die Ergonomie negativ beeinflusst, bla bla.

Fakt ist, dass du mit 175cm Tieferlegung UND tiefer Sitzbank einen sehr spitzen Kniewinkel haben wuerdest. Aehnlich und schlimmer wie auf einer R, die ich ein paar Monate fuhr. Das wuerde mir auf einer GS ueberhaupt nicht gefallen.

Aber mal was anderes: wie ist eigentlich der Langstreckensitzkomfort der niedrigen Sitzbank, geht das trotz Abpolsterung ??

Gruss, Arik

Zuletzt bearbeitet:
L

lockered

Modell
R1200GS LC

Auf der Probefahrt hatte ich eine normale mit normaler Sitzbank, weil der Händler vergessen hatte die niedrige Sitzbank drauf zu machen. Ging auch, aber ich fühl mich wohler, wenn ich möglichst viel vom Fuß auf den Boden bekomme. Man hält ja mit dem Motorrad auch mal einfach an nem Feldweg, um sich die Gegend anzuschauen. Wie oft ist da dann einfach ne Ausspülung und die 5 cm die der Fuss plötzlich tiefer muss bringen einen in die Bredouille... Außerdem rangiere ich, wenn es möglich ist, lieber auf dem Bike sitzend...

Was den Ständer betrifft, so kann ich noch nichts sagen, aus den oben genannten Gründen habe ich den :) abbocken lassen, als ich sie abgeholt habe. Es hatte aber den Eindruck, als ob auch der Ständer gekürzt wurde. Sah irgendwie so aus, als ob sie nicht so über den Berg geschoben werden müsste, wie ich das mit den "normalen" gesehen habe. Aber bisher konnte ich es noch vermeiden, was anderes als den Seitenständer zu benutzen...

Aber einen Nachteil hat sie, den allerdings auch die F800R schon hatte: Der Schalthebel ist einfach nicht für Schuhgröße 42 gemacht... :-)

Gruß
Stefan

C

Christian S

Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 592.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 39.200 km am 07.10.2024
Also mein Dealer, der mich seit dem Kauf meiner 4. GS in 9 Jahren richtig "lieb" hat, hat mir (mal wieder) von einer Tieferlegung abgeraten. Die GS wuerde dadurch sehr stark veraendert, die Ergonomie negativ beeinflusst, bla bla.

Fakt ist, dass du mit 175cm Tieferlegung UND tiefer Sitzbank einen sehr spitzen Kniewinkel haben wuerdest. Aehnlich und schlimmer wie auf einer R, die ich ein paar Monate fuhr. Das wuerde mir auf einer GS ueberhaupt nicht gefallen.

Aber mal was anderes: wie ist eigentlich der Langstreckensitzkomfort der niedrigen Sitzbank, geht das trotz Abpolsterung ??

Gruss, Arik
Hallo,

also, einen Tod muss man sterben. was meint ihr, was Leute für einen Kniewinkel haben die 1,95 oder noch größer sind.
Betrifft zwar nicht mich, ich habe die perfekte GS-Größe (1,83 cm) :p

Andererseits kann ich es gut verstehen, dass es den Spaß etwas nimmt, beim Anhalten immer exakt drauf achten zu müssen, dass es daneben nicht leicht abschüssig ist, weil sonst der Fuß nicht ausreicht. Auch das rangieren ist wirklich mühsam, wenn man nur mit den Fußballen antrippeln kann.

B

BMWuppdich

Modell
Wasserkuh
S

Schnubbelmann

Modell
R 1200 GS LC Adventure
Sitzbank soll noch rot werden (wie bei meiner 30-Jahre), aber wo könnte ich den Bezugstoff herbekommen :confused:

image.jpgimage.jpgimage.jpgimage.jpg

S

Schnubbelmann

Modell
R 1200 GS LC Adventure
Sollte aber noch das Unkraut in den Fugen entfernen... :)

Thema:

Zeigt mir eure R1200 GS/Adventure LC

Zeigt mir eure R1200 GS/Adventure LC - Ähnliche Themen

• Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

Schräglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad Schräglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800 - Ähnliche Themen

• Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

Schräglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad Schräglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Oben