Zeigt mir eure R1200 GS/Adventure LC

Diskutiere Zeigt mir eure R1200 GS/Adventure LC im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Das kann man üben soviel man will, wenns einmal schief geht ,sieht das schon ziemlich blöd aus. Wie ist es mit einer Sozia, springt die dann auch...
RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Das kann man üben soviel man will, wenns einmal schief geht ,sieht das schon ziemlich blöd aus.

Wie ist es mit einer Sozia, springt die dann auch während der Fahrt auf? :cool:

Und Koffer, stören die beim aufspringen in Fahrt?

Das sind alles ziemlich windige, halbseidene Lösungen. :)

Ich mußte selber schon ordentlich fußeln, wenn ich mit Sozia und Gepäck einen Waldweg gefahren bin und dort mit bissel Matsch, Spurrillen und seitlicher Abschüssigkeit ganz deutliche Standfestigkeit gefragt ist.

Was bleibt den kleinen Menschen über, bei der "Adventure" auf Abenteuertouren jenseits befestigter Strassen mit Bordsteinen gänzlich zu verzichten (wozu dann GS, um es sich selber besonders schwer zu machen? :)) oder regelmäßig Rettungseinsätze bzw. Hilfe von Passanten in Anspruch zu nehmen?

Wer das Möppi im Stehen schon mit der Schulter vom Seitenständer bringen muss, was macht der, wenn der Trümmer mal umgefallen ist? Selbst mir gestaltet sich das mühsam, die GS(A) wieder hoch zu wuchten und ich wiege rund das doppelte (bei 105 cm Schrittweite) eines 1,60 m Leichtgewichts.

E

ehemaliges Mitglied

Gast
Das Aufsteigen sieht schon irgendwie cool aus. Übe ich glaub auch mal :-)
Gastor Reije(richtig geschrieben?egal)
der Kleine Belgier hat das bei der PD mit der HPN auch gemacht.
Und war glaube ich zweimal Sieger.
Ist gar nicht so schwer das Anfahren auf der Fussraste.
Aber ich bin auch locker 2 x so groß wie Gastor:zwinkern:

Mfg Edda

M

mavchen

Das kann man üben soviel man will, wenns einmal schief geht ,sieht das schon ziemlich blöd aus.

Wie ist es mit einer Sozia, springt die dann auch während der Fahrt auf? :cool:

Und Koffer, stören die beim aufspringen in Fahrt?

Das sind alles ziemlich windige, halbseidene Lösungen. :)

Ich mußte selber schon ordentlich fußeln, wenn ich mit Sozia und Gepäck einen Waldweg gefahren bin und dort mit bissel Matsch, Spurrillen und seitlicher Abschüssigkeit ganz deutliche Standfestigkeit gefragt ist.

Was bleibt den kleinen Menschen über, bei der "Adventure" auf Abenteuertouren jenseits befestigter Strassen mit Bordsteinen gänzlich zu verzichten (wozu dann GS, um es sich selber besonders schwer zu machen? :)) oder regelmäßig Rettungseinsätze bzw. Hilfe von Passanten in Anspruch zu nehmen?

Wer das Möppi im Stehen schon mit der Schulter vom Seitenständer bringen muss, was macht der, wenn der Trümmer mal umgefallen ist? Selbst mir gestaltet sich das mühsam, die GS(A) wieder hoch zu wuchten und ich wiege rund das doppelte (bei 105 cm Schrittweite) eines 1,60 m Leichtgewichts.
Man könnte das Motorradfahren ja auch komplett sein lassen. Könnte ja sein, das irgendwann mal etwas passiert. Wer mit beiden Füßen komplett gleichzeitig auf den Boden kommen muss, sollte mal dringend ein paar Kraft/Koordinationsübungen machen.

Etwas Fitness schadet beim Motorradfahren nicht.

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Wenn Du einen sicheren Stand durch athletischen Übungen und Balanceakte subsituiert bekommst, sei Dir dies ungenommen!

Die meisten schaffen das halt nicht so und dann kann man das auch mal erwähnen.

Gruß

RunNRG (bis in die 90er aktiver Moto-Crosser)

RoGe

RoGe

Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
ist wie so vieles andere auch im leben, alles lernbar, wenn ich grade bock zu habe mache ich sowas auch schon mal:cool:, sollte für jeden biker der schön öfters an sicherheitstrainings teilgenommen hat auch gar kein problem sein.
wir hatten schon leute die sich nicht zugetraut hatten auf einer steilen und sehr schmalen straße ihr motorrad zu wenden, nach mehrmaliger vorführung und entsprechender erklärung hieß es nur noch "das geht aber einfach", bei einem autoanhänger das mopped auffahren und parallel daneben hochlaufen, trauen o. können auch nur sehr wenige, wenn man weis was zu beachten ist klappt das auch bei den tischkantenkucker:o

wer die richtige blickführung, komplette eigene fahrbahnbreite ausnutzen (muss man übrigens auch lernen) dann mal drauf hat fährt insgesamt auch eine viel bessere linie hat einen sauberen und runden fahrstil. (u. das mit mehr sicherheitsr.)

wie ich schon sagte, kann man sich alles anlernen und bekommt eigentlich auch jeder gebacken:)

ok, jetzt bin ich doch tatsächlich vom eigentlichen thema abgetrifftet:(

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Eine LC mit TÜ Kennzeichen..

Da hast Du Dir das falsche Moped gekauft. :cool:

Hirschholm

Hirschholm

Modell
2021er R1250 GSA Rallye
Heute die Saison 2016 eröffnet, konnte es nicht mehr aushalten und musste mitunter ans Wasser...

IMG_2350.jpg

O

ollner79

Hut ab! Da steckt Energie und Individualismus drin, das ist unverkennbar.

D

dolphinandmoon

Modell
R 1200 GSA & F 700 GS (Partnerin)
Enzianrider... Sehr viel Mut zum ganz Besonderen! Ganz spezielles pro und kontra der Farbwahl (ja, es sind keine Farben). Und deine Felgen... exquisit!!

Ich hab mich nach 10 Jahren Chrom entschieden eine Black Widow zu haben. Aber deine hat eine gewisse Feinheit und im Detail doch Pfiff.

Frage... Hast du schon einige Erfahrungen mit deinen Felgen gesammelt?

Andoz

Andoz

Modell
R1200GS LC
Die Speichenfelgen schauen geil aus,sowie das ganze Moped.
Viel Arbeit mit Liebe.
Gruß Reubhard

phg128

phg128

Modell
BMW R 1200 GS LC, BMW R 1200 S, KTM 690 DUKE IV
Hallo Enzianrider,

das ist 'mal etwas anderes, mutig und sehr gut gemacht. Woher stammt der vordere Kotflügel?
Ich warte noch auf meine Kineos, bin sehr gespannt.

Gruss Peter

Gerlinde

Gerlinde

Gastor Reije(richtig geschrieben?egal)
der Kleine Belgier hat das bei der PD mit der HPN auch gemacht.
Und war glaube ich zweimal Sieger.
Ist gar nicht so schwer das Anfahren auf der Fussraste.
Aber ich bin auch locker 2 x so groß wie Gastor:zwinkern:

Mfg Edda
Ich helfe mal, Du meinst sicherlich den leider vor ca 10 Jahren an einem Tumor verstorbenen ca 160 kleinen Gaston Rahier. Er gewann die Dakar 1983 und 84. Er hat sich aber vor allem auch durch seine Ankommenwillen (egal, ob das Moped oder er verletzt war) ausgezeichnet und war nebenbei auch noch 125er Weltmeister 75/76/77 auf Suzuki.
Es gibt im Internet von ihm ein bekanntes Bild hinter einer Wettberbs Gs zusammen mit einem Franzosen und dem langen Eddy Hau, sowie diverse Filmchen wie er beim Losfahren immer erst im Anrollen aufspringt.

Boxer-Hofter

Boxer-Hofter

Modell
R1200GS LC 2013
Moin!!
Frage zu Kineo Felgen ,ist es möglich Hinter Original( Habe Speichen Felgen ) und vorne eine 17 zoll Kineo Felge zu montieren ?
Mit Tüv Segen versteht sich .

Gruß Dirk

stefan6016

stefan6016

Modell
R 1200 GS LC
hallo boxer-hofter,

kann ich mir fast nicht vorstellen, es sei denn, du hast zumindest ein festigkeitsgutachten
der kineo felge und der prüfer ist ein kfz sachverständiger und überzeugt sich selbst durch fahrversuche,
dass diese kombination miteinander auf der gs verkehrssicher funktioniert.
ich wäre da eher skeptisch. aber frag doch einfach mal bei deinem tüv nach.
mm nach wäre die optik auch ein wenig merkwürdig. vorne innen verspeicht und hinten aussen. ???

gruß stefan

Thema:

Zeigt mir eure R1200 GS/Adventure LC

Zeigt mir eure R1200 GS/Adventure LC - Ähnliche Themen

• Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

Schräglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad Schräglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800 - Ähnliche Themen

• Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

Schräglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad Schräglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Oben