tonyubsdell
- Modell
- R1100GS ˋ98
darf ich vorstellen: meine 11-er gs, insidern auch als "wintersch.lampe" gelaeufig; liebevoll gemeint.
98-er baujahr, knapp unter 80 t km.
sie wird von mir im zustelldienst bei der auslieferung eiliger medikamente taeglich genutzt.
durchschnittlich 650 km die woche. viel kuezstrecke, viele kaltstarts.
obwohl ich fahren "muss", macht mir die arbeit immer noch jeden tag aufs neue spass.
bislang keine schaeden ausser tachowelle.
wird nur im winter gefahren (im sommer kriegt sie ihre auszeit)
erstaunlich robust, dafuer dass sie mit minimalpflege leben muss. 1-2 x jaehrlich dampfstrahlen, oelservice - das wars.
sie ist nicht nachtragend, bis jetzt nimmt sie mir die staendigen vernachlaessigungen nicht krumm.
keine auffaelligkeiten mechanischer art.
bei minustemperaturen motzt das getriebe beim schalten in den 2. gang, was sich aber nach ein paar km gibt.
(baumarkt-)oelverbrauch ca 0.1 liter auf 1000 km
alu-felgen leiden ob des streusalzes, schraubenkoepfe rostig.
ansonsten altert die gs mit wuerde.
genau das versuche auch ich...
98-er baujahr, knapp unter 80 t km.
sie wird von mir im zustelldienst bei der auslieferung eiliger medikamente taeglich genutzt.
durchschnittlich 650 km die woche. viel kuezstrecke, viele kaltstarts.
obwohl ich fahren "muss", macht mir die arbeit immer noch jeden tag aufs neue spass.
bislang keine schaeden ausser tachowelle.
wird nur im winter gefahren (im sommer kriegt sie ihre auszeit)
erstaunlich robust, dafuer dass sie mit minimalpflege leben muss. 1-2 x jaehrlich dampfstrahlen, oelservice - das wars.
sie ist nicht nachtragend, bis jetzt nimmt sie mir die staendigen vernachlaessigungen nicht krumm.
keine auffaelligkeiten mechanischer art.
bei minustemperaturen motzt das getriebe beim schalten in den 2. gang, was sich aber nach ein paar km gibt.
(baumarkt-)oelverbrauch ca 0.1 liter auf 1000 km
alu-felgen leiden ob des streusalzes, schraubenkoepfe rostig.
ansonsten altert die gs mit wuerde.
genau das versuche auch ich...