Zeigt mir Eure 80 / 100 GS

Diskutiere Zeigt mir Eure 80 / 100 GS im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi, nach 23 Jahre Erstbesitz hab ich meine 100GS (in Rot mit 24l Tank) durch Friwi umbauen lassen. Wichtig neben der Zuverlässigkeit die ohnehin...
TC6

TC6

Modell
GS100
Hi, nach 23 Jahre Erstbesitz hab ich meine 100GS (in Rot mit 24l Tank) durch Friwi umbauen lassen. Wichtig neben der Zuverlässigkeit die ohnehin da war, die Anforderung an Gepäck, Reichweite und Komfort.
Umbau erfolgte dann zur PD mit kurzem Heck(Einzel /+ Notsitz für Sozia), Siebenrock auspuff (Original hatte seinen Zweck erfüllt), RMS Alukoffer, Kahedo Sitz. WP ist Serie,

k-DSCN1530.JPG

Mehr brauch ich nicht für Hotel/Angel/Campingtrips und im Winter zum träumen für die große Tour. Zumidest bin ich vorbereitet!!!

E

ehemaliges Mitglied

Gast
Ei jei jei:lcheln:

Je älter um so schöner.
Schaut gut aus,erhlich.

Frohe Weihnachten und schraubt schön damit wir im neuen Jahr was zu sehen haben:super:

Mfg Edda

sternenkreuzer

sternenkreuzer

Modell
R 1150 gs
Moin Wisi,

sehr Schön , tolle Farbe . Ich wünsche Dir viel Spass mit der Q . (Wirst Du Sicher haben)
Grüsse Achim

Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Schönes Weihnachtsgeschenk!
Coole Farbe.

Gruß Hermann

Torfschiffer

Torfschiffer

Modell
R 1200 GS Rallye
Sehr schönes Stück! Viel Spaß damit!!!

Boxer Wolle

Boxer Wolle

Modell
BMW G650X Challenge
Hallo Zusammen,
vielleicht Interessant die Geschichte zu meiner 100GS.

2005 stand unser Plan fest, es sollte mit dem Motorrad bis zur Iranische Grenze gehen.
Meiner BMW R1200GS Bauj. 2004 traute ich das einfach nicht zu.
Zuviel Ärger, Antenne für die Wegfahrsperre, Enddifferenzial und was weis ich nicht noch alles, ich hatte genug Ärger gehabt mit dem Ding.
Eigentlich zum Lachen, ein neues Motorrad konnte man nicht mit nehmen sondern suchte ein Motorrad was über 10 Jahre alt wahr.
Wenn es nicht so viel Geld gekostet hätte und soviel Ärger gemacht hätte, hätte man darüber lachen können.

Die Such gestaltete sich schwierig, entweder nur Schrott im Angebot oder Preise wo man eine 1150 GS hätte kaufen können.
Eins war für mich wichtig, ich hatte mir eine Grenze Gesetz was das Geld anging und darin sollte eine größere Bremse noch eingebaut werden.
Den die Originalen Bremse waren nun wirklich nicht das wäre.

Irgendwann, entdeckte ich eine PD ganz in meiner Nähe.
Sogar mit Doppelscheibenbremse Umbau der Fa. Wüdo.
Herz was willst Du mehr.

Nichts wie hin.
Die Freude hielt nicht lange, was ich da zu sehen bekam war auf den ersten Blick ein Schock.
Die gute alte BMW Stand in einer Scheune direkt neben neben einem Düngerlager.
Das Zeug hatte sich direkt in alle Cromteile gefressen, man sah das schöne Mädchen aus.
Dem Verkäufer wär das selber Peinlich und er verkaufte mir das gute Stück für einen vernünftigen und angemessenen Preis.

Zu Hause machte ich daran alle Teile zu polieren, Sturzbügel, Felgen, alles mit der Hand, was für eine Maloche.
Die Feder des hinteren Federbeins baute ich aus und ließ diese neu verpulvern usw.
Fast ein halbes Jahr Arbeit.
Dann na klar Öle, Reifen usw.
Das Ergebnis konnte sich sehen lassen, zwar noch etwas Gammelig an den Chromteile, aber technisch gut in Schuss ging es damals auf meine erste große Reise.
und mein altes Mädchen ließ mich nicht im Stich.
Ganz anders als die damals Nagel neue KTM LC 8 mit hunderten Rallye Dakar Teilen.
In Istanbul verreckten die Gabelsimeringe und an der Iranischen Grenze die Kopfdichtung.
So fuhr mein Kumpel einen Weisen Ford Fiesta Leihwagen und ich meine treue 100 GS.

Nach der Reise, kam dann die HP2 raus, na ja, damals musste ich die einfach haben und meine Frau gab mir das ok, aber nur wenn ich eine verkaufen würde.
Meine Wahl viel dann auf die 100 PD.

Ein Käufer wär schnell gefunden, leider.

Jedes mal wenn ich den Sound einer 2 Ventiler hörte oder eine alte GS sah blutete mir das Herz.
Der Plan reifte in meinem Kopf, es musste eine alte GS her.

Und wie das Schicksal es so wollte, rief der Käufer meiner Alten PD an und wollte diese aus Geldmangel verkaufen.
Aus den großen Umbauplänen von und mit HPN waren nichts geworden.
Das arme Ding hatte 5 Jahre draußen im Schnee und Regen gestanden.
Das arme Mädchen sah noch schlimmer aus als damals, als ich es aus der Scheune gezogen habe.

Auch diesmal war der Preis angemessen und ich lud die traurige Gestalt in meinen Transporter.
Meine Frau meinte nur was ich mit dem Schrott den eigentlich noch wollte.

Abwarten, ging mir durch den Kopf.

Nach 2 Jahren härter Arbeit, zerlegen, verchromen, neu einspeichen und lackieren, sah das Mädel ganz manierlich aus.

Mit etwas Stolz präsentierte ich meiner Frau das Ergebnis und siehe da, jetzt war das doch keine so schlechte Idee gewesen.

Jetzt wird die alte Lady nur noch bei Sonnenschein gefahren und ich genieße einfach nur den einmaligen Sound des 2 Ventil Motors und die Gemütlichkeit beim fahren.

Herrlich.

Viele Gr.
Wolle

PDGueni

PDGueni

Modell
R80ST, R100GS PD Classic, R1200GS, R1200GS Rallye
Servus Wolle,
geile Geschichte - Danke dafür!
Jedem der frägt warum man ein `so veraltetes Motorrad` fährt -
einfach den Link zu Deiner Story auf`s Auge drücken.
Jeder weitere Kommentar erübrigt sich.....
Viele Grüße
Günter

E

ehemaliges Mitglied

Gast
Hallo Zusammen,

.

Irgendwann, entdeckte ich eine PD ganz in meiner Nähe.

Nichts wie hin.

und mein altes Mädchen ließ mich nicht im Stich.

Jedes mal wenn ich den Sound einer 2 Ventiler hörte oder eine alte GS sah blutete mir das Herz.
Der Plan reifte in meinem Kopf, es musste eine alte GS her.

Jetzt wird die alte Lady nur noch bei Sonnenschein gefahren und ich genieße einfach nur den einmaligen Sound des 2 Ventil Motors und die Gemütlichkeit beim fahren.

Herrlich.

Viele Gr.
Wolle
Hm laß mal :idea:warum kommt mir das ein wenig bekannt vor?
A Könnte ein Lied singen von meinem Trauern über den damaligen verkauf meiner PD.
Das ging soweit das A sagte dann Kauf dir halt eben nochmal so eine:schrei:
Gesagt getan! halt keine PD aber ne 800er--egal Hauptsache 2V.

Wat lernen wir daraus?
Männer sind treuer---Frauen schneller im abservieren:hit:

Dafür hab ich jetzt beide ne alte eine 80gs und BlackEdda

Mfg M&A

p.s zeig mal das Schätzchen.

Bubalus

Bubalus

Modell
K50/14 Alpinweiß
:respekt: Glänzt ja wie ein AffenA.sch! :up:

sternenkreuzer

sternenkreuzer

Modell
R 1150 gs
Jetzt will ich gar nicht mehr fahren, dann wird ja alles wieder dreckig...:frown:

:hinterkopf: So schön wie die ist...... Es ist ein Faaahr- zeug

Sorry Achim

Lou Chyper

Lou Chyper

Modell
R 1200 GS LC
Ich kann auch anders..159.jpg aber es ist halt ein 25jähriges Schätzchen, daß ich erhalten will :boese:

sternenkreuzer

sternenkreuzer

Modell
R 1150 gs
Nee.. wie man sich täuschen kann.. :worthy:

... war ja nicht böse gemeint,
Grüsse Achim

W

wisi

Modell
r80gs
sieht gut aus ,so eine pflege hat sie ab und zu verdient !

Torfschiffer

Torfschiffer

Modell
R 1200 GS Rallye
Moin,

klasse!!! Darf ich dir Moppeds von uns vorbeibringen?? ;)

Lou Chyper

Lou Chyper

Modell
R 1200 GS LC
Danke
@Edda..Wasser reicht da nicht aus. Da braucht´s Metallsanierer,Alu-Politur, Altlackpolitur, viel Schleifvlies und ein gewissen Fundus an Edelstahlschrauben.
Die Gurke hab ich auch schon zwischen den Fingern gehabt.Istanbul 001.JPGIstanbul 003.JPGIstanbul 010.JPGIstanbul 008.JPG Mußte dann aber Platz machen für die R100.
Wer also ne alte verrantzte R100 im Weg rumstehen hat, die würde ich kostenlos abholen :Augenrollen:

Thema:

Zeigt mir Eure 80 / 100 GS

Zeigt mir Eure 80 / 100 GS - Ähnliche Themen

• Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

Schräglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad Schräglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800 - Ähnliche Themen

• Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

Schräglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad Schräglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Oben