Zeigt mir Eure 1150 GS!!!!

Diskutiere Zeigt mir Eure 1150 GS!!!! im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Fertig Hallo, so sieht meine umgebaute RT aus. Gruss. Rainer
Jo63

Jo63

Modell
R1300GS; HP2-E; HP2-MM; R65
Fertig

Hallo,
so sieht meine umgebaute RT aus.
Gruss. Rainer

Anhänge

misterti

misterti

Modell
R 1150 GS
meine GS

Hallo Zusammen,

jetzt habe ich hier schon so viele schöne GS`sen gesehen, dann
möchte ich mich auch mal einreihen :).

vG Harald

Anhänge

SUZM9

SUZM9

Modell
R1200GS ADV LC und R1200R LC
So!
Hier meine:
1150 GSA DZ Bj.2003
kurzes Heck, kurzer Schnabel, SR ESD mit Y-Rohr, Vol Air, 5.Element,
Boxergarage Nockenwellen und Chip, kurzer Endantrieb.
Endlich mal einer, der das VolAir von CANSchmidt verbaut hat.
Meins hat Christian persönlich bei mir eingebaut. Dazu habe ich allerdings nicht das 5te Element, sondern die modifizierten Ansaugrohre von Christian.
Das EPROM von der Boxergarage ist natürlich auch Pflicht.

Gruß
Peter

A

Arashi

Modell
1250GS Rallye F650GS DAKAR
Endlich mal einer, der das VolAir von CANSchmidt verbaut hat.
Meins hat Christian persönlich bei mir eingebaut. Dazu habe ich allerdings nicht das 5te Element, sondern die modifizierten Ansaugrohre von Christian.
Das EPROM von der Boxergarage ist natürlich auch Pflicht.

Gruß
Peter

Und genug Leistung ist dadurch auch da...

rainmoto

rainmoto

Modell
Zwei rote R1100GS
Hi Leute,
kann mich bitte mal einer aufklären.
Was ist ein Vol Air?

CanSchmidt kenn ich, hab ich das richtig verstanden verkauft er die Teile?

SUZM9

SUZM9

Modell
Hi Leute,
kann mich bitte mal einer aufklären.
Was ist ein Vol Air?

CanSchmidt kenn ich, hab ich das richtig verstanden verkauft er die Teile?
Hallo Rainer,

CAN Schmidt ist der "Erfinder" von Tickerkiller und VolAir.
VolAir steht für Volumen und Air. Christian hat einen Luftfilter gefunden, der noch gerade vom Außendurchmesser in das Luftfiltergehäuse der GS passt. Der Innendurchmesser ist ebenfalls größer, so dass er eine Adapterplatte gebastelt hat (Aluminum-Drehteil) sowie die Einlassöffnung im Inneren des Luftfilterkastens vergrößern konnte. Damit bekommt die Dicke mehr Luft.
Dann hat er die original Ansaugrohre so modifiziert, dass das lange Teil, welches im Luftfilterkaszen ist, nun im Inneren des Ansaugrohres, welches von außen sichtbar ist, montiert ist. Das hat er getan, damit sich die beiden Zylinder nicht gegenseitig die Luft klauen.
Das VolAir Kit kannst du nun z.B. in der Boxergarage kaufen.

Hoffe, ich habe mich verständlich genug ausgedrückt.

Gruß
Peter

rainmoto

rainmoto

Modell
Zwei rote R1100GS
Hallo Rainer,

CAN Schmidt ist der "Erfinder" von Tickerkiller und VolAir.
VolAir steht für Volumen und Air. Christian hat einen Luftfilter gefunden, der noch gerade vom Außendurchmesser in das Luftfiltergehäuse der GS passt. Der Innendurchmesser ist ebenfalls größer, so dass er eine Adapterplatte gebastelt hat (Aluminum-Drehteil) sowie die Einlassöffnung im Inneren des Luftfilterkastens vergrößern konnte. Damit bekommt die Dicke mehr Luft.
Dann hat er die original Ansaugrohre so modifiziert, dass das lange Teil, welches im Luftfilterkaszen ist, nun im Inneren des Ansaugrohres, welches von außen sichtbar ist, montiert ist. Das hat er getan, damit sich die beiden Zylinder nicht gegenseitig die Luft klauen.
Das VolAir Kit kannst du nun z.B. in der Boxergarage kaufen.

Hoffe, ich habe mich verständlich genug ausgedrückt.

Gruß
Peter
Danke für die Erklärung, nur das mit " Inneren des Ansaugrohr" ist mir nicht ganz klar.
Ich weiß das die GS Ansaugrohre lang in den Luftfilterkasten ragen für ein besseres Drehmoment und damit die Öffnungen ziemlich nah beinander stehen.

Bringt der Kit Dehmoment oder Leistung?

SUZM9

SUZM9

Modell
Danke für die Erklärung, nur das mit " Inneren des Ansaugrohr" ist mir nicht ganz klar.
Ich weiß das die GS Ansaugrohre lang in den Luftfilterkasten ragen für ein besseres Drehmoment und damit die Öffnungen ziemlich nah beinander stehen.

Bringt der Kit Dehmoment oder Leistung?
Christian hat die langen Rüssel, die in den Luftflterkasten gehen, in das Stück Ansaugstutzen gebastelt, was du sehen kannst. Damit ist der Ansaugstutzen kürzer jedoch vom Querschnitt wie das Original.
Die Teile bringen Drehmoment. Das ist mir beim Zweimannbetrieb mit Gepäck wichtig.

rainmoto

rainmoto

Modell
Zwei rote R1100GS
Dazu muß ich die orginalen Ansaugrohre kürzen und die Teile in das Ansaugrohr einbauen, richtig.

großen Luftfilter einbauen

und?

Was ist das 5.Element?

Zuletzt bearbeitet:
SUZM9

SUZM9

Modell
Dazu muß ich die orginalen Ansaugrohre kürzen und die Teile in das Ansaugrohr einbauen, richtig.

großen Luftfilter einbauen

und?
Ja, Ansaugrohre kürzen und ineinander wurschteln. Alternativ das 5te Element kaufen.
Großen Luftfilter besrgen (gibt es angeblich nur über die Amis) und das "Gitter" im Luftfilterkasten heraustrennen und die Öffnung, auf der der Luftfilter liegt, vergrößern, dass sie dem Innendurchmesser des Luftfilters entspricht.
Ich habe die Einbauanleitung hier liegen. Habe aber jetzt keine Lust mehr zu scannen.

Ein EPROM für eine bessere Drehmoment- und Leistungsentfaltung kann nicht schaden. Ein größerer Ansaugschnorchel sicherlich auch nicht.

Gruß
Peter

F

Freisinger1

Modell
1150GS
Zitat"Alternativ das 5te Element kaufen."

Hi,

also ich habe seit langem schon das alles verbaut.VolAir,Duesen und 5. Element und so einige kleine Schweinerein.:D
Zur Erklaerung,das 5. Element wird in die Drosselklappen eingeklebt und beseitigt dort die kleine Stufe. Es ist also keine Alternative zu den gekuerzten Ansaugrohren. Auf diese kommen die Aluminium-Duesen.Hat damit also niGS zu tun.
Zum VolAir noch.Du kannst auch von K&N den E-2410 verbauen.Der passt da genauso drauf.Bei mir ist es jedenfalls so.

Thema:

Zeigt mir Eure 1150 GS!!!!

Zeigt mir Eure 1150 GS!!!! - Ähnliche Themen

• Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

Schräglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad Schräglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800 - Ähnliche Themen

• Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

Schräglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad Schräglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Oben