Zeigt mir bitte eure gepackten Bikes.

Diskutiere Zeigt mir bitte eure gepackten Bikes. im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Was schleppst Du für drei Tage alles in Koffer, Tankrucksack und Sturzbügeltaschen mit? Kurztrip sieht bei mir so aus, da nehm ich nicht mal...
Robi650

Robi650

Dabei seit
05.12.2021
Beiträge
1.215
Ort
Inntal
Modell
Beta Alp 4.0 + BMW G650GS
Was schleppst Du für drei Tage alles in Koffer, Tankrucksack und Sturzbügeltaschen mit?

Kurztrip sieht bei mir so aus, da nehm ich nicht mal Koffer mit.
Alles drin, Wechselshirt+ Unterhosen, Badehose, schicke Primaloftjacke, Mini-Kulturtasche, Wechselhandschuhe, Ladekabel, Ersatzbrille, Halbschuhe und die Regenkombi. Nasse Badeschlappen vom Duschen sind außen dran:

gepäck.jpg
 
Robi650

Robi650

Dabei seit
05.12.2021
Beiträge
1.215
Ort
Inntal
Modell
Beta Alp 4.0 + BMW G650GS
Ne Hose nimmst Du nicht mit? ;-)
Nö. Socken, Buchse, T-Shirt und Brille reichen doch zum Moppetfahren. Brauchts mehr?

moppetkluft.jpg


Hm. Bin mir nicht ganz sicher ob ich Deine Frage unter blöde Frage oder wirkliche Neugier einordnen soll.
Ich hab in der Regel eine dünne Berghose oder wenns schicker sein soll eine dünne elastische Jeans drunter.
Moppethose aus und man ist "zivil" angezogen. Wirds zu warm dann passt die Hose, Weste, dicke Handschuhe auch noch alles in die kleine Gepäckrolle.

Neugier befriedigt?
 
C

ccnp

Dabei seit
02.08.2024
Beiträge
19
Im Juni mit meiner lieben Sozia mit vollem Gepäck durch Griechenland und anschließend Heimfahrt

Wir nehmen so wenig wie geht mit. Der kleine Koffer ist ausgefahren, der große bleibt eingefahren . Die Rolle ist nicht so riesig. Dann noch der originale große TR.

Vom Fahrwerk, da angepasstes Wilbers, ging noch viel mehr. Aber wer braucht so viel. Und weniger lässt sich nun mal einfacher fahren 😀

Hallo Sk1

Dein Setup gefällt mir, so stelle ich mir das nächstes Jahr mit meiner Liebsten auch vor.
Kannst du mir verraten, was das für eine Gepäckrolle ist, die du verwendest? Und bist du zufrieden damit?
Falls jemand noch Tipps für eine gute Gepäckrolle hat, bin dankbar. Falls hier zu OT, gerne auch als PN.

Viele Grüsse!
 
sk1

sk1

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
2.370
Von Ortlieb. Ist ca. 20 Jahre alt und mit diesen Maß gibt es diese von Ortlieb nicht mehr. Zumindest hatte ich vor einigen Wochen diese nicht mehr gefunden. Wollte mir auch mal ne neue gönnen. Die heutigen von Ortlieb sind im Durchmesser etwas größer…. Geht aber sicherlich auch
 
Robi650

Robi650

Dabei seit
05.12.2021
Beiträge
1.215
Ort
Inntal
Modell
Beta Alp 4.0 + BMW G650GS
Falls jemand noch Tipps für eine gute Gepäckrolle hat, bin dankbar.
Falls nicht unbedingt "Motorrad" drauf stehen muss- ich habe für Paddeln, Klettern, Motorrad, Radl ein ganzes Set robuster, günstiger Trockensäcke von HF. Quasi die günstige Variante von Ortlieb, seit Jahren bei mir bewährt.
Hab auch mehrere Farben, hilft beim Orientieren wenn Du mehrere Säcke mitnimmst.
Je nach Bedarf wähle ich die entsprechende Größe.

z.B. hier: hf Trockensack 350 wasserdichter Trockensack
 
levoni

levoni

Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
1.762
Modell
K50 2016 TB / SR500 / PX200
Tankrucksack mittelgroß SW-Motech (11-14l): Geldbörse, Mobilphone, Pausenbrot, Wasserflasche, Sturmhaube, Basecap, Sonnenbrille und Kleinigkeiten die ich im Zugriff brauche.

Gepäckrolle mittelgroß Ortlieb ( glaube 50l): Wechselklamotten, Waschbeutel, IPad, Ladegeräte, Laufschuhe. Alles was ich untertags nicht brauche.

Topcase klein Holan (20l): Werkzeug, Regensachen, Verbandpäckchen, Spanngurte, Langarmshirt / dünner Pullover (falls ich mich morgens mal nicht warm genug angezogen habe)

Tankrucksack und Gepäckrolle gehen abends mit in die Unterkunft. Kann ich zusammen mit dem Helm auf einmal tragen. Topcase bleibt immer am Motorrad.

So komme ich problemlos eine Woche zurecht. Zwei Wochen geht auch. Dann ist die Rolle aber praller gefüllt.

IMG_0275.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Swt

Swt

Dabei seit
16.02.2021
Beiträge
1.766
Ort
Rhoihesse
Modell
HPM
Anhang anzeigen 583244

Meine- links G650GS - zwei Variokoffer, zwei Paddelsäcke auf dem Sozius. Netz für Kleinkram übern Tank. 4 Wochen Skandinavien.

Den (super netten) Kollegen rechts mit der 1000er V-Strom hab ich unterwegs aufgegabelt und bin mit ihm 3 Tage und 1700km gefahren.
Alukoffer mit angetackerten Flaschen, Kanister, Taschen auf den Koffern, Topcase, drauf zwei Paddelsäcke, Sturzbügeltaschen, Jacke mit zwanzig Taschen voll Kleinkram.

Meine Frage: Sachma, was hast Du denn alles dabei?

... Ja Zeltausrüstung!
Hab ich auch. Und noch ne extra Plane mit Stäben.

Aber ich habe noch Stuhl und Tisch dabei!
Ja, hab ich auch.

Hab komplette Kochausrüstung mit Pfanne dabei.
Ja, davon hab ich `n ganzen Koffer voll.

Und Wäsche für 4 Wochen, Wechselhosen, Schuhe, was man so braucht...
Jo, bei mir auch dabei.

Wasser zum Kochen, zwei Bier, bissl Proviant.
Äh, ja, ist auch an Bord...

Beim ersten Zeltplatz packte er ein Einmannzelt aus, der Schlafsack ist im Koffer naß geworden so das er mein Inlet bekam...

;)


Anhang anzeigen 583246
Na was willst uns jetzt damit sagen?
Das die Variokoffer gut sind?
Und Du weniger dabei hattest?
Dafür hat er die eindeutig bessere reisefähigere Maschinene (auch wenn in Skandinavien nur 90 kmh gefahren wird)
Das waren zwei Wochen Island ----mit allem----geht noch weniger ;)
20230607_215506.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
C

ccnp

Dabei seit
02.08.2024
Beiträge
19
Falls nicht unbedingt "Motorrad" drauf stehen muss- ich habe für Paddeln, Klettern, Motorrad, Radl ein ganzes Set robuster, günstiger Trockensäcke von HF. Quasi die günstige Variante von Ortlieb, seit Jahren bei mir bewährt.
Hab auch mehrere Farben, hilft beim Orientieren wenn Du mehrere Säcke mitnimmst.
Je nach Bedarf wähle ich die entsprechende Größe.

z.B. hier: hf Trockensack 350 wasserdichter Trockensack
Vielen Dank! Schau ich mir an. 👍
Du hast da aber auch noch ne Gepäckplatte drunter oder täuscht das auf dem Foto?
Woher hast du die? Bzw. hast du zufällig ein Bild davon?
 
Robi650

Robi650

Dabei seit
05.12.2021
Beiträge
1.215
Ort
Inntal
Modell
Beta Alp 4.0 + BMW G650GS
Keine extra Gepäckplatte.
Ich mach an dem Originalträger und den Griffen fast alles mit Rok Straps fest

IMG_20240926_133510.jpg
 
C

ccnp

Dabei seit
02.08.2024
Beiträge
19
Sorry für die verwrirung ich hatte das Bild von SK1 im Sinn. Da scheint eine Platte montiert zu sein:
1727362372489.png

Aber ja, früher auf der CBR gings auch ohne mit kompletter Camping Ausrüstung zu Zweit (muss mal alte Bilder rauskramen)
Im Alter neigt man scheinbar zum übertriebenen Perfektionismus 🤔
 
Robi650

Robi650

Dabei seit
05.12.2021
Beiträge
1.215
Ort
Inntal
Modell
Beta Alp 4.0 + BMW G650GS
Servus
Nachdem das packen nicht so prickelnd war. Wurde es die Lösung :bounce::bounce::bounce::bounce::bounce:
Da hat man schon die ultimative Reisemaschine und dann sowas... Von solchen Leuten höre ich mir an das ich ja kein "richtiges" taugliches Reisemotorrad habe.

Tschuldigung... meine MEINUNG.
 
1050

1050

Dabei seit
28.09.2024
Beiträge
11
Ort
Weiden
Modell
R 1200 GS LC
Jetzt mal keine panik :bounce:
:bounce:
Ist in dem Fall 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen.
Da es auf der Anreise nass und kühl angesagt war und morgen auch,haben wir die gs auf den hänger geschnallt.
Dafür werden wir reichlich unseren vorrat von italienischen Leckereien für zuhause eindecken. Da geht niemals auf die gs.
Montag fährt Frau mir Auto und Anhänger heim, der Chef mit der gs :bounce:
 
Thema:

Zeigt mir bitte eure gepackten Bikes.

Zeigt mir bitte eure gepackten Bikes. - Ähnliche Themen

  • Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

    Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

    Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

    Schräglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad Schräglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800 - Ähnliche Themen

  • Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

    Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

    Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

    Schräglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad Schräglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Oben