Zeigt hier eure Wölfe und Tiger

Diskutiere Zeigt hier eure Wölfe und Tiger im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Meine Brutplätze hier im Garten wurden schon vor Wochen erfolgreich zurückgelassen und man hörte das Piepen der Kleinen noch ein paar Tage in der...
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
13.736
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
@LaCy-boGSer keine Ahnung, ob das zum Verhaltensrepertoire einer Kohlmeise gehört, aber manche Altvögel geben vor leichte Beute zu sein, um vom Gelege abzulenken.
Meine Brutplätze hier im Garten wurden schon vor Wochen erfolgreich zurückgelassen und man hörte das Piepen der Kleinen noch ein paar Tage in der Nähe.

Der Vogel sass aber einfach nur da auch wenn ich kurz ins Haus bin . Keine Ahnung was der hatte. :schulterzucken: Mich ablenken wollte er glaube ich nicht
 
HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
2.953
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Heute morgen war's, auf meiner Fahrradrunde komme ich im Nagoldtal zurück auf dem Rad/Fussgängerweg durch Wald und Wiesen, da sehe ich so ca. 20 m vor mir was über den geteerten Weg laufen, dürfte eine Feldmaus gewesen sein. Die wollte gerade in den Grasbewuchs am Wegrand verschwinden, da kommt von einem Baum in der Wiese ein Bussard angesegelt, greift sich mit einem lässigen Turn die Maus und fliegt locker in seinen Baum zurück.
Morgens um 10 in Deutschland, ein Frühstückchen.. That's life.
Leider lief das viel zu schnell und zu überraschend ab, als daß ich das Handy zum Fotografieren hervorholen konnte. Aber so aus der direkten Nähe habe ich einen Bussard bisher kaum gesehen, höchstens mal in einer Falknerei. Durchaus beeindruckend! Ich schätze den im Nachhinein so auf 50-60 cm Länge inkl. Schwanz und über 1 m Spannweite.
Und daß da gerade noch ein Fahrradfahrer ankam, nämlich ich, da dachte der Bussard sich sicherlich: "Den ignoriere ich jetzt einfach, sonst ist die Maus weg!"
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
13.736
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Zum Glück konnte ich ihm das Wasser näher bringen . Bei der Schwüle / Hitze wäre ansonsten ein längerer Spaziergang fast nicht möglich.

Auch " Platz machen " geht, so dass das Fell doch länger nass bleibt

20240628_160902.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
13.736
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Wo ist das Wasser geblieben?
Gestern lag ich doch noch drin ? :eekek:

20240629_110241.jpg


Das hätte ich mich vor Jahren noch nicht getraut aber jetzt bleibe ich cool 😎

20240629_111736.jpg


Fix und fertig ( die Leine muss vorsichtshalber sein im Nachbargarten arbeitet ein fremder Mann und es gibt keinen richtigen Zaun :biggrin: )

20240629_120029.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Reisetourer

Reisetourer

Dabei seit
08.04.2021
Beiträge
286
Ort
Berlin
Modell
R 1250 GS
Undicherst

Undicherst

Dabei seit
15.11.2018
Beiträge
1.314
Ort
72813 St. Johann
Modell
R 1200 GS MÜ
@Undicherst und gibt es Neuigkeiten von Kimmey?
Ich bin die Tage nicht dazu gekommen, euch auf dem Laufenden zu halten.
Sorry.
Mittwoch auf Donnerstag war er ja in der einen Klinik.
Außer Spesen nigs gewesen.
Fieber ist nicht wirklich runter und auf die Ergebnisse von Blut- und Urintest warten wir heute noch.
Am Freitag hatte er wider 40 Fieber.
Zum TA, was zum Fieber senken und Antibiotika bekommen.
Gestern (Samstag) früh dann 41,4 Fieber.
Viel zu hoch.
Zudem hat er ja seit Samstag letzte Woche nichts mehr gefressen.
Von 25 auf 23,5 Kg abgenommen. (Mo bis Fr.)
Also in eine Andere Klinik, die wir eigentlich nach einer schlechten Erfahrung mit unserem Tiger (Kater) vor Jahren nicht mehr aufsuchen wollten.
Aber schlimmer kann es ja (fast) nicht mehr werden.
Wir wurden aber eines Besseren belehrt und fühlen uns dort sehr gut aufgehoben.
Haben ihn um 11 Uhr in der Klinik gelassen und um 15 Uhr schon einen Anruf vom Arzt bekommen.
Fieber konnte mit Novalgin gesenkt werden und vom neuen Bluttest hatte er auch schon erste Ergebnisse.
Eine bakterielle Infektion, übertragen durch eine bei uns neue Zecke aus dem Süden. (übers Mittelmeer)
Heute um halb 10 Uhr hat der Arzt wieder angerufen.
Er ist nicht ganz si zufrieden, da ohne Novalgin die Temperatur wieder ansteigt.
Es wird noch etwas dauern, bis das Antibiotikum wirkt (ca. 5 Tage)
Wir waren dann um 10 Uhr bei ihm in der Klinik und durften bei ihm bleiben, wärend er noch seine Infusion bekommen hatte. Um 12 Uhr war die Temperatur auf 38,8 und wir konnten ihn, mit unmengen an Medizin für die nächsten Tage, mit nach Hause nehmen.
Jetzt heißt es pflegen und abwarten. Und natürlich hoffen.
 
Thema:

Zeigt hier eure Wölfe und Tiger

Zeigt hier eure Wölfe und Tiger - Ähnliche Themen

  • Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

    Schräglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad Schräglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Zeigt her eure Garagen - Ähnliche Themen

  • Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

    Schräglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad Schräglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Oben