Avatarbild, was ich offensichtlich falsch interpretiert habe, hat mich da negativ beeinflußt.
Klar...das Bild ist ein wenig grenzwertig; und ich muß zugeben, daß ich mit dieser Aufnahme auch ein wenig "spiele"...
Meine Kamera macht 6 Bilder in der Sekunde, und es ist immer wieder erstaunlich, welche Momentaufnahmen während
eines Hundespiels entstehen. Davon könnte ich mittlerweile ein Buch füllen - du kennst das wahrscheinlich.
Aber ich muß auch zugeben, das die Jungs hier auch einen Job erledigen müssen.
Wir leben "weit draußen" ohne direkte Nachbarn...und nachdem unser Haus zwei Mal von Personen heimgesucht
wurden, die ein anderes "Eigentumsverständnis" haben als wir, (beim zweiten Mal haben diese Vollpfosten doch
tatsächlich auch unsere Alarmanlage mitgenommen
) schützen uns jetzt die Hunde alleine durch ihre Körperlichkeit.
Trotzdem alle Tiere auch zur Familie gehören (wir haben extra seeehr große Ledersofas angeschafft, damit abends alle Platz haben), bewohnen sie tagsüber eigens dafür geschaffene beheizte und geflieste Hunderäume. Das ermöglicht ihnen, jederzeit nach eigenem Geschmack draußen oder drinnen zu sein. (Ich hab' sogar extra etwas erhöht eine Holzterrasse für die Vierbeiner gebaut
)
Eines Tages dieses Jahr geschah es, dass sich wieder einmal so ein Subjekt auf unserem Grundstück "umschauen" wollte.
Meine Frau und ich waren in der Stadt, und als wir wieder nach hause kamen stand das Männlein stocksteif in einer Ecke bewacht von den Jungs...er hatte sich mittlerweile "etwas nass" gemacht und bewegte sich keinen Zentimeter...
Ich hab' mir gespart unsere "Halbtagspolizei" zu rufen...da passiert dann ohnehin nichts. Er durfte seines Weges ziehen und kommt garantiert nicht nocheinmal auf die Idee ungefragt 2 Meter hohe Zäune zu überklettern...
Zum Glück sind solche Erlebnisse nicht an der Tagesordnung, aber meine Frau fühlt sich auch sicherer, wenn ich mal länger mit dem Moped unterwegs bin...
cu
Stefan
PS.
Ich schaue mal, ob ich das Bildchen ersetzen kann...