Lieber Toni,
vor 4 Jahren haben wir dich in einer Lebendfalle gekriegt.
Es war nicht mehr mit anzusehen, wie du dich seit vielen Jahren auf der Strasse rumgetrieben hattest, mit blutiggekratzten Ohren und entzündeten Augen und Zähnen.
Immer auf der Suche nach Futter und einem geschützen Schlafplatz.
Dank ärzlicher Hilfe, moderner Medizin, viel gutem Futter und sicher auch einem großen Anteil Liebe haben wir dich hochgepäppelt,
du hast dich prächtig gemacht! Was auch bildlich dokumentiert wurde.
Toni1
Toni2
Toni3
Und jetzt, jetzt ging alles doch ganz schnell.
Ende letzten Jahres warst du zunehmend lustlos, eher kontaktscheu und hast, trotz nach wie vor gutem Hunger sichtbar abgenommen.
Es folgten viele Tierarztbesuche, Blutabnahmen, Röntgenbilder und Tabletten bis zum Abwinken.
Deine katastrophalen Schilddrüsenwerte haben wir in den Griff gekriegt, nicht jedoch dein schwaches Herz und die über Wochen nicht geringer werden wollende Einlagerung von Wasser in / um die Lunge und im Bauchraum.
Wir haben wirklich alles versucht, aber dein stetiges Ringen um Atem, auch in völliger Ruhe zum Schluß sogar mit geöffnetem Mund, war nicht mehr zu ertragen.
So bist du gerade mal vor 2 Stunden, würdevoll umringt von Freunden, den Weg gegangen, den wir alle früher oder später gehen werden.
Nein, diesmal nicht heulen. Doch als du mir ein letztes Mal "Köpfchen gegeben" hast, hat es mich wieder gerissen.
Jedes mal das Gleiche, ich mache das nicht mehr mit.
Toni, du warst immer ein toller Kämpfer, und ich bin wirklich froh dir noch ein paar Jahre im, sagen wir es ehrlich, "Schlaraffenland" gegeben zu haben.
Solltest du da wo du jetzt bist, und es ist tröstlich das es nie jemand im Diesseits erfahren wird, Kessy, Leo und Molly treffen, grüße sie bitte vom Alten.
Er vermisst euch.
Ciao
Alex