Zeigt hier eure Wölfe und Tiger

Diskutiere Zeigt hier eure Wölfe und Tiger im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Wellensittiche sind Papageien Vögel und funktionieren anders im Kopf als eine Meise . Ich hab sowas noch nicht beobachtet
Schlemihl

Schlemihl

Modell
GS1250 Triple Black, BMW K75 S rot
Wellensittiche sind Papageien Vögel und funktionieren anders im Kopf als eine Meise . Ich hab sowas noch nicht beobachtet

Rex Krämer

Rex Krämer

Modell
R1150GS Adv
Da hab ich ihn auch vorgefunden. :happy:

Hat jemand von euch Erfahrung ob sich eine Meise genauso verhält wie ein Wellensittich der alleine gehalten wird und dem man dann leider oftmals einen Spiegel in den Käftig hängt ? Ich habe hier eine Meise die ich schon zweimal " erwischt " habe wie sich mit meiner Außenlampe aus Edelstahl beschäftigt. Also ständig gegen das spiegelnde Metall pickt . Ich habe jetzt erstmal die Lampe abgehängt und hoffe der Vogel vergißt die Lampe wieder
Ich glaube eher, dass die Meise an der Lampe kleine Insekten findet und die wegpickt. Ich kann bei uns regelmäßig ein Gartenrotschwänzchen beobachten welches abends in meinem Carport die Fliegen abräumt. Ich muss mal bei Gelegenheit ein Bild machen.😊😊
Gruß HG

G

Gast29174

Die hing da minutenlang und hat gepickt. Ich habe das Geräusch in der Wohnung gehört und weil ich es mir nicht erklären konnte habe ich nachgeschaut. Ich denke das am Tage da nicht so viele Insekten sind

Rex Krämer

Rex Krämer

Modell
R1150GS Adv
Die hing da minutenlang und hat gepickt. Ich habe das Geräusch in der Wohnung gehört und weil ich es mir nicht erklären konnte habe ich nachgeschaut. Ich denke das am Tage da nicht so viele Insekten sind
So, meine neueste Information. Ich habe mich erinnert, dass einer meiner Kollegen beim NABU aktiv ist und er sich dabei im speziellen um Streuobstwiesen und die heimische Vogelwelt kümmert. Ihm habe ich das Verhalten der Meise geschildert und folgende Antwort bekommen.
Dieses Verhalten wird als“Drumming“ bezeichnet und ist eine Art Kommunikation, die Meisen verwenden um ihre Anwesenheit in ihrem Revier zu signalisieren.
Entweder das stimmt oder der Kollege hat mich auf den Arm genommen und hat jetzt einen Schenkelklopfer bei der nächsten NABU Versammlung.😂😂😂
Gruß HG

Rex Krämer

Rex Krämer

Modell
R1150GS Adv
Nachtrag:
Machen die Meisen wohl auch gerne an Kaminverkleidungen oder Blechverwahrungen.
Gruß HG

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Der 100jährige Loriot sagte "ein Leben ohne Mops ist möglich aber sinnlos". :o

MK226

MK226

Hallo zusammen,
IMG_1773.jpeg

da mein Motorrad noch recht neu ist und dort noch keine Probleme auftauchen, kann ich ja was von mir mitteilen.
Das ist unser Kater aus dem Tierheim, der uns seit zehn Jahre als Personal duldet.

R

Randyacres

Ich war ja bis letzte Woche auf Tour mit meiner neuen Rally mit Zelt und d teilweise auch wild gezeltet. In der Emilia Romana ein Plätzchen gefunden sogar mit Tischen und Bänken.Zelt aufgebaut und gevespert usw.Dann wars Dunkel und ich hörte ein geröchel. Umgedreht und da stand er,kalbsgroß. Man bin ich erschrocken.wo kam der her. Der wollte glei den Tisch abräumen.zum Glück war der lieb und ließ sich überzeugen nicht meine Wurst zu fressen.nach einer Weile ist er wieder verschwunden.
20230914_204044.jpg

Grüße Klaus
das kann gut ein Herdenschutzhund gewesen sein, ein Maremmano

Thema:

Zeigt hier eure Wölfe und Tiger

Zeigt hier eure Wölfe und Tiger - Ähnliche Themen

• Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

Schräglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad Schräglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800 - Ähnliche Themen

• Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

Schräglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad Schräglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Oben