![Schlemihl](/data/avatars/m/59/59851.jpg?1619938198)
Schlemihl
Wellensittiche sind Papageien Vögel und funktionieren anders im Kopf als eine Meise . Ich hab sowas noch nicht beobachtet
Ich glaube eher, dass die Meise an der Lampe kleine Insekten findet und die wegpickt. Ich kann bei uns regelmäßig ein Gartenrotschwänzchen beobachten welches abends in meinem Carport die Fliegen abräumt. Ich muss mal bei Gelegenheit ein Bild machen.Da hab ich ihn auch vorgefunden.
Hat jemand von euch Erfahrung ob sich eine Meise genauso verhält wie ein Wellensittich der alleine gehalten wird und dem man dann leider oftmals einen Spiegel in den Käftig hängt ? Ich habe hier eine Meise die ich schon zweimal " erwischt " habe wie sich mit meiner Außenlampe aus Edelstahl beschäftigt. Also ständig gegen das spiegelnde Metall pickt . Ich habe jetzt erstmal die Lampe abgehängt und hoffe der Vogel vergißt die Lampe wieder
Oder Triple BlackLampe mattschwarz folieren.
Uli
So, meine neueste Information. Ich habe mich erinnert, dass einer meiner Kollegen beim NABU aktiv ist und er sich dabei im speziellen um Streuobstwiesen und die heimische Vogelwelt kümmert. Ihm habe ich das Verhalten der Meise geschildert und folgende Antwort bekommen.Die hing da minutenlang und hat gepickt. Ich habe das Geräusch in der Wohnung gehört und weil ich es mir nicht erklären konnte habe ich nachgeschaut. Ich denke das am Tage da nicht so viele Insekten sind
Aber der Jordi ist trotzdem er ausgewachsen ist, im Gemüt ein lustiger "Welpe" geblieben..Oooo. Der Riesen Hund und die Katze🥹
das kann gut ein Herdenschutzhund gewesen sein, ein MaremmanoIch war ja bis letzte Woche auf Tour mit meiner neuen Rally mit Zelt und d teilweise auch wild gezeltet. In der Emilia Romana ein Plätzchen gefunden sogar mit Tischen und Bänken.Zelt aufgebaut und gevespert usw.Dann wars Dunkel und ich hörte ein geröchel. Umgedreht und da stand er,kalbsgroß. Man bin ich erschrocken.wo kam der her. Der wollte glei den Tisch abräumen.zum Glück war der lieb und ließ sich überzeugen nicht meine Wurst zu fressen.nach einer Weile ist er wieder verschwunden.
![]()
Grüße Klaus