Zeigt hier eure Wölfe und Tiger

Diskutiere Zeigt hier eure Wölfe und Tiger im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Trifft genau meinen Geschmack, die wĂŒrde ganz gut zu meinem Henry passen :umarmen:
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . đŸČđŸČđŸČđŸČđŸČđŸČ
BeitrÀge
33.383
Modell
GSA 1200 / 2011
Charakterlich - eher unaufgeregt... lĂ€uft auch draussen ohne Probleme am Mann - ohne AllĂŒren - ohne Maulkorb...

Wobei andere Hunde generell auf Abstand gehalten werden - vermutlich aber - weil sie eine Lady ist 😂

Uli G.

Uli G.

BeitrÀge
11.218
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Direkt am Balkon, erwarten Babyamseln

Anhang anzeigen 576962
Pass auf, daß die Elstern nicht dran gehen, die haben bei mir sogar schon Jungvögel aus dem Nest im Blumenkasten geholt. Oder Raben (ich habe in ca. 10m Entfernung vom Balkon in einer Buche einen Rabenhorst :)), die sind ebenfalls kannibalisch veranlagt ;).

Uli

QVIENNA

QVIENNA

BeitrÀge
19.996
Modell
1250er
Nachdem die bunten Murmeln im Kopf sich so langsam sortieren sind nun auch erste Wanderungen ohne Leine möglich.
Gerade jetzt um diese Zeit ist sehr viel Jungwild im Wald und auf den Feldern (Hasen, Rehe
). Unserer bleibt derzeit an der Leine, auch wenn unter Laborbedingungen (Abrichteplatz) alles bestens funktioniert.

maxquer

maxquer

BeitrÀge
9.525
Modell
r1200gs TÜ
In unserem Bundesland (Niedersachsen) gibt es zur Zeit sogar den Leinenzwang fĂŒr Hunde wegen der Brut- und Setzzeit.
Kann ich ja alles verstehen, aber warum das nicht fĂŒr Katzen gilt verstehe ich nicht.
Unser Hund ist noch nie mit einem Jungvogel in der Schnauze wieder aufgetaucht. Bei der Nachbarskatze habe ich das schon hÀufiger gesehen.
Insofern ist das fĂŒr mich auch wieder ein Schmarrn, auch weil es soetwas in anderen BundeslĂ€ndern (z. B. Nordrhein Westfalen oder Bayern) nicht gibt.

Gruß,
maxquer

Rex KrÀmer

Rex KrÀmer

BeitrÀge
3.041
Modell
R1150GS Adv
hydrantenfritz

hydrantenfritz

BeitrÀge
10.833
Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
In unserem Bundesland (Niedersachsen) gibt es zur Zeit sogar den Leinenzwang fĂŒr Hunde wegen der Brut- und Setzzeit.
Kann ich ja alles verstehen, aber warum das nicht fĂŒr Katzen gilt verstehe ich nicht.
Unser Hund ist noch nie mit einem Jungvogel in der Schnauze wieder aufgetaucht. Bei der Nachbarskatze habe ich das schon hÀufiger gesehen.
Insofern ist das fĂŒr mich auch wieder ein Schmarrn, auch weil es soetwas in anderen BundeslĂ€ndern (z. B. Nordrhein Westfalen oder Bayern) nicht gibt.

Gruß,
maxquer
Bei uns in CH ist in dieser Zeit im Wald und WaldnÀhe auch Leinenzwang...
Wie ich finde zu Recht...
Auch wenn unsere hervorragend abrufbar sind..Es sind Hunde..!!
Hunde können einen weitaus grösseren Schaden anrichten.

Ist Ă€hnlich wie Kleinkinder mit Hunden...wenn alles schief lĂ€uft (erschrecken..schmerz..Ă€ussere UmstĂ€nde usw.) kann unvorhergesehenes passieren...die Leidtragenden sind die Opfer und sicher nicht zuletzt der Hund, der am wenigsten dafĂŒr kann das der Hundehalter nicht umsichtig genug war...

Den dĂŒmmsten Spruch hört man dann immer von den Hundehaltern.."das hat er aber noch nie gemacht"
Das erste Mal ist immer einmal zuviel, und hat bei uns drastische Folgen..

Fazit:
Hund lieber einmal mehr an die Leine nehmen..
Grösste Vorsicht beim Umgang mit Kindern..
Lernen der "Hundesprache"

Das geziehlte Arbeiten mit einem Hund sehe ich als Voraussetzung an.

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . đŸČđŸČđŸČđŸČđŸČđŸČ
BeitrÀge
33.383
Modell
GSA 1200 / 2011
Ist Ă€hnlich wie Kleinkinder mit Hunden...wenn alles schief lĂ€uft (erschrecken..schmerz..Ă€ussere UmstĂ€nde usw.) kann unvorhergesehenes passieren...die Leidtragenden sind die Opfer und sicher nicht zuletzt der Hund, der am wenigsten dafĂŒr kann das der Hundehalter nicht umsichtig genug war...

Den dĂŒmmsten Spruch hört man dann immer von den Hundehaltern.."das hat er aber noch nie gemacht"
Das erste Mal ist immer einmal zuviel, und hat bei uns drastische Folgen..
Bissverletzungen mit Hunden sind bei uns meldepflichtig.
Mit Allen Angaben - Halter - Rasse - Beziehung etc.
Daher kann ich sagen, die hÀufigsten Ereignisse sind UnfÀlle mit dem eigenen oder bekanntem Tier.

Letztens erst eine Halterin von 3! deutschen Doggen unterschiedlichem Alters. Sie wollte die streitenden Tiere trennen ( ging um einen Wassernapf) Eine erwischte dann versehentlich den linken Oberarm - nur "gekniffen" hat gelangt... tiefe Fleischwunden.
Eigene Tiere....

Die UnfÀlle mit fremden Hunden sind eher selten.

QVIENNA

QVIENNA

BeitrÀge
19.996
Modell
1250er
Das ist wie mit den Blinkern. Wie ich das auf unseren Runden so sehe, ist Leinenpflicht hier eher als unerwĂŒnschter Ratschlag angesehen.
Ich mach das sehr „subtil“, gestern wieder etliche mit „Jagdtrieb Hunden“ getroffen: habt’s ihr das nicht in den Hundegruppen gelesen, dass schon wieder Giftköder ausgelegt wurden?

Dann werden’s alle ganz hektisch und leinen die Hunde an.

Eigenverantwortung null und beratungsresistent, da hilft nur der Hammer.

Thema:

Zeigt hier eure Wölfe und Tiger

Zeigt hier eure Wölfe und Tiger - Ähnliche Themen

• Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • SchrĂ€glagenanzeige zeigt richtig an!

SchrÀglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad SchrÀglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fÀnde ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800 - Ähnliche Themen

• Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • SchrĂ€glagenanzeige zeigt richtig an!

SchrÀglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad SchrÀglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fÀnde ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Oben