DiDi 60
- BeitrÀge
- 1.758
- Modell
- R 80 G/S Bj. 81, R 1200 GS Bj. 14
Trifft genau meinen Geschmack, die wĂŒrde ganz gut zu meinem Henry passenKurzzeitbespassung....
Anhang anzeigen 576629
Trifft genau meinen Geschmack, die wĂŒrde ganz gut zu meinem Henry passenKurzzeitbespassung....
Anhang anzeigen 576629
Pass auf, daà die Elstern nicht dran gehen, die haben bei mir sogar schon Jungvögel aus dem Nest im Blumenkasten geholt. Oder Raben (ich habe in ca. 10m Entfernung vom Balkon in einer Buche einen Rabenhorst ), die sind ebenfalls kannibalisch veranlagt .
Gerade jetzt um diese Zeit ist sehr viel Jungwild im Wald und auf den Feldern (Hasen, ReheâŠ). Unserer bleibt derzeit an der Leine, auch wenn unter Laborbedingungen (Abrichteplatz) alles bestens funktioniert.Nachdem die bunten Murmeln im Kopf sich so langsam sortieren sind nun auch erste Wanderungen ohne Leine möglich.
Bei uns in CH ist in dieser Zeit im Wald und WaldnĂ€he auch Leinenzwang...In unserem Bundesland (Niedersachsen) gibt es zur Zeit sogar den Leinenzwang fĂŒr Hunde wegen der Brut- und Setzzeit.
Kann ich ja alles verstehen, aber warum das nicht fĂŒr Katzen gilt verstehe ich nicht.
Unser Hund ist noch nie mit einem Jungvogel in der Schnauze wieder aufgetaucht. Bei der Nachbarskatze habe ich das schon hÀufiger gesehen.
Insofern ist das fĂŒr mich auch wieder ein Schmarrn, auch weil es soetwas in anderen BundeslĂ€ndern (z. B. Nordrhein Westfalen oder Bayern) nicht gibt.
GruĂ,
maxquer
Der ist KO.....Hundeschule ist anstrengend Anhang anzeigen 577099
Wenn mein Bett zu klein wĂ€re, mĂŒsste ich auch so pennenHundeschule ist anstrengend Anhang anzeigen 577099
viel Erfol... bei uns - eher Katzenfutter
Bissverletzungen mit Hunden sind bei uns meldepflichtig.Ist Ă€hnlich wie Kleinkinder mit Hunden...wenn alles schief lĂ€uft (erschrecken..schmerz..Ă€ussere UmstĂ€nde usw.) kann unvorhergesehenes passieren...die Leidtragenden sind die Opfer und sicher nicht zuletzt der Hund, der am wenigsten dafĂŒr kann das der Hundehalter nicht umsichtig genug war...
Den dĂŒmmsten Spruch hört man dann immer von den Hundehaltern.."das hat er aber noch nie gemacht"
Das erste Mal ist immer einmal zuviel, und hat bei uns drastische Folgen..
Das ist wie mit den Blinkern. Wie ich das auf unseren Runden so sehe, ist Leinenpflicht hier eher als unerwĂŒnschter Ratschlag angesehen.Leinenzwang fĂŒr Hunde wegen der Brut- und Setzzeit.
Ich mach das sehr âsubtilâ, gestern wieder etliche mit âJagdtrieb Hundenâ getroffen: habtâs ihr das nicht in den Hundegruppen gelesen, dass schon wieder Giftköder ausgelegt wurden?Das ist wie mit den Blinkern. Wie ich das auf unseren Runden so sehe, ist Leinenpflicht hier eher als unerwĂŒnschter Ratschlag angesehen.